Willkommen auf Charlys Homepage der 5.Kompanie Pionierbataillon 6

Hier einige Daten und Bilder zum amphibischen Brückengerät M3 "Alligator"

Die Amphibische Pionierkompanie 600 befand sich ebenfalls in der Fünf Seen Kaserne.
Vorgesetzte versuchten ständig zu wetteifern. Ein reeller Wettkampf war aufgrund der unterschiedlichen taktischen Einsatzbereiche gar nicht möglich. Ich begnügte mich während meiner Dienstzeit eigentlich immer damit, dass wir unwesentlich besser und schneller waren ;-)

 

Lupe auf 200% stellen

 

 

 

▼Übergang Land-Wasser der Amphibie▼

 

▼Amphibie M2B▼

(so kannten wir sie aus der F-S-K)

▼Film über Amphibie M3▼

 

Uffz-Korps Amphibische Pionierkompanie 600

Bereitgestellt von SU Karsten Happ

Wer kann die fehlenden Namen ergänzen???

 

 

Hallo Kameraden! Habt Ihr noch Bilder aus Eurer Dienstzeit für diese Homepage? Dann setzt Euch bitte mit mir in Verbindung! Vielen Dank und Anker wirf!!!

Nach oben


nPage.de-Seiten: Die Heidecker Rollergang | Mein Buch lesen - rolli0341.de