Willkommen auf Charlys Homepage der 5.Kompanie Pionierbataillon 6

Faltschwimmbrücke

Das schnellste Brückengerät seiner Zeit 

135,70 Meter Ob Weser oder Donau, Elbe oder Schlei, die 1.Brückengruppe war immer mit dabei !!!

▲Ingolstadt 1987▼

▼Weserübung▼

▼Brücke über die Donau

▲135 Meter Brücke mit 70 Tonnen Tragkraft !!!!

▲Daphne ging über Bord, Rettungsmanöver auf der Donau                             ▲Sie lebt!!!!!

▼Film Faltschwimmbrückengerät▼

 (bereitgestellt von Kamerad D.Cors)  Pioniere Holzminden

▼Detlev Zipper und ich in Windheim Jössen▼

▼u.l. Verabschiedung Hptm Bahnemann, noch eine Runde  über den Suhrer See

▼Aufnehmen eines Innenabschnittes▼

▲NOK MLC 70                                                          2.BrGrp ▲

▲Langsee MLC 70 Boote längsseits▲

▲MLC 70 auf der Weser▲                                      Kurz vor dem Einfahren zur Brücke

Kurze Pause an der Weser▲                                                                ▲ Fhr 3 und Fhr 2

Antuten zum Tauziehen▲                                                       ▲ Fhr 2 und Fhr 1

▲Übergang über die Weser bei Windheim                MLC 70 auf der Donau▲

Spieß Osmann führt die Belastungsprobe durch (MLC 3,4)

▲2.Frühstück auf der Donau▲

▲Brücke Suhrer See September 82  ▲

▲Luftaufnahme am NOK Hochdonn 1989▲

 

zur Seite 5

 

 

Hallo Kameraden! Habt Ihr noch Bilder aus Eurer Dienstzeit für diese Homepage? Dann setzt Euch bitte mit mir in Verbindung! Vielen Dank und Anker wirf!!!

Nach oben


nPage.de-Seiten: Reiseliteratur mal ganz anders! | Alles was mit Natur zu tun hat