Willkommen auf Charlys Homepage der 5.Kompanie Pionierbataillon 6

Filme Kriegsbrückengerät

 

Zunächst einmal das Faltschwimmbrückengerät der Bundeswehr

▼...und hier zeigen uns die Russen mal, was sie drauf haben....▼

▼...und jetzt schauen wir uns noch die Pioniere der Wehrmacht an...▼

 

Gleichgültig in welcher Armee die Soldaten gekämft haben, egal welcher Nationalität sie auch
angehörten, eines ist doch wohl klar: Alle gaben ihre ganze Kraft, ihr ganzes Können, das zum
Gelingen des Einsatzes jeglichen Brückengerätes notwendig war.
Der Träger im Trupp, der Kraftfahrer und der M-Bootfahrer, der Anleger und der Fährenführer,
der Wehrpflichtige, der Unteroffizier und der Offizier waren aufeinander angewiesen. Hätte ich
mich nicht auf den letzten Pionier verlassen können, wäre nie ein Fahrzeug über die Donau ge-
rollt !!!

 Naja, die Amerikaner wollten es uns dann auch noch mal vorführen▼

 

Das Festbrückengerät  MGB darf auch nicht zu kurz kommen▼

 

 

 

Hallo Kameraden! Habt Ihr noch Bilder aus Eurer Dienstzeit für diese Homepage? Dann setzt Euch bitte mit mir in Verbindung! Vielen Dank und Anker wirf!!!

Nach oben


nPage.de-Seiten: USA, Bilder,Trucks und vieles mehr | Golden Retriver Zuchtrüde Rico