Gästebuch

Gästebuch der ehemaligen 5.KpPiBtl 6

    Ich freue mich über jeden Eintrag in dieses Gästebuch !   

    I look forward to every entry in my guestbook !  

   Je me réjouis à une entrée dans le livre d'or

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 327 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >


Stefan Schroeder hat am 04.04.2018 11:16:16 geschrieben :

2.Kp PiBtl 6 / 2.Zug / 1994 - 1995
Hallo Kamaraden,

ich bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet und habe auch Bilder entdeckt, wo ich drauf zu sehen bin. Da werden Erinnerungen wach.
Ich müsste auch noch ein Stapel Bilder haben. Muss ich allerdings suchen.

Lieben Gruß aus Berlin
Stefan
 
Kommentar: Aber immer her damit!!!! Kannst Du mir schicken. Ich scanne sie und schicke sie Dir inklusive CD wieder zurück. Anker wirf. Charly

Uwe L. hat am 31.03.2018 19:42:05 geschrieben :

1979-1980
Einen Gruß an die Kameraden,und den Michael Deutschmann,erst Uffz dann Stuffz.
war in Stube 123,manche Tage scheisse ,aber nach dem ersten Bier (Hosten Edel heißt mein Mädel)war wieder klare Sicht.
Gesundes 2018 und viele weitere Jahre.
Gruss Uwe
 

Bernd Hahn hat am 18.03.2018 16:03:09 geschrieben :

Grüße
Hallo zusammen!
Allen Kammerraden ein schönes Osterfest,
und das wir uns zum Sommerfest sehen.
mfg Bernd Hahn (Sieck) 4pibtl68-
 

Rainer Schmidt hat am 16.03.2018 19:51:42 geschrieben :

Suche nach Kameraden der 3.KpPiBtl 6 von 1961 - 1963
Hey Charly,

hast natürlich Recht. Erreichbarkeit unter schmidtbullenhausen@t-online.de

 
 

Schmidt hat am 12.03.2018 22:35:03 geschrieben :

Suche nach Kameraden der 3.KpPiBtl 6 von 1961 - 1963
Guten Abend, mein Vater war im Zeitraum 1961 - 1963 bei der 3.KpPiBtl 6 in Plön. Gibt es hier Kameraden, die zu diesem Zeitpunkt ebenfalls dort waren? Mein Vater heisst Rainer Schmidt. Vielleicht haben wir ja Glück.
 
Kommentar: Eine Emailadresse wäre schon hilfreich. Gruß Charly

Olaf Ludwig hat am 19.01.2018 19:04:54 geschrieben :

Bescheid
Wehrpflichtiger 88 / 89 in der 4. Kompanie.Antwort Von OG.Ludwig 6/660 Schwimmbrücke/SE Fähre.
Ich war 81 in Lübeck zur Grundausbildung und bin dann versetzt worden nach Schleswig"Auf der Freiheit".Auch habe ich den M+Sportbotschein gemacht.Geprüft und bestanden durch Oberleutnant Käding.
 

Olaf Ludwig hat am 19.01.2018 18:31:31 geschrieben :

Anfrage
Pioniere Guten Abend ,

bin mal wieder auf dieser tollen Seite gelandet und versuche auf diesem Wege Kameraden zu finden die 1982 in Schleswig "Kaserne auf der Freiheit" in der 6/660 gedient haben.Unser Spieß war HFW Barthels und Oberfeld Stoltenberg als Zugführer war ein sehr angenehmer Vorgesetzter mit dem ich sehr gern mal Kontakt auf nehmen möchte.Von einem Hauptmann habe ich erfahren das er damals Fach Offizier geworden ist.

Danke und kameradschaftliche Grüße aus Bielefeld.
 

Norbert Schuppe hat am 07.01.2018 18:56:44 geschrieben :

Galerie Th. Koch
Nocmal Hallo ,

Betr. Seite 2  Bild Offz./Herz. 4./ -

von links nach rechts: H..Bauer, OF Köhnken, SU Albrecht(Aldi),SU Hartmut Hahn, L. Koch,U.Gerhards, U Schuppe, HF Rost

Mit kameradschaftlichen Grüßen 
N.Schuppe
 

Norbert Schuppe hat am 07.01.2018 18:34:58 geschrieben :

Galerie Th. Koch
Hallo Charlie,
ich habe, sofern gewünscht, noch die eine oder andere Ergänzung zu der Galerie von Th. Koch.

Bild 2 von links beginnend :SU Norbert Rieke, U Ralf Gerhards, rechts hinter Th.Koch Olt Ingo Bergmann( mit Brille und Vollbart)

Bild 4: zwischen Ofw Peter Köhnken und Lt Koch : SU Norbert Rieke,
im Hintergrung OG Thomas Peper ( WuG Gehilfe) und HG Friedhelm Diestelmeier (SM Gehilfe)

Bild 5 von links beginnend: U. R.Gerhards, SU Wolfgang Scheel( SM), Ofw Norbert Grebner( KpTrpFhr 4./6

Bild Verabschiedung Hptm. Wplfram Bauer:
zwischen Th..Koch und W.Bauer  befindet sich SU d. R. Wolfgang Hornung! Nicht Hartung!, Das Ohr  links unten gehört 
Hfw Hans  Rost 

Die Karikaturen hat U. Herman-Josef Laux  1982 beim 14 tägigen  Biwak-  am Langsee bei Schlesweig auf besonderen Wunsch von  Hfw D. Lau  kreiert und  stellten H.Rost, I. Bergmann und N. Grebner  da.

Ich sende bei Gelegenheit  Bilder  der 4./ 6 zu.

Mit kameradschaftlichen Grüßen  und einem - Anker wirf -
Norbert Schuppe 
 
 

Christoph Löcke hat am 30.12.2017 11:29:49 geschrieben :

beste Grüße
Hallo Kameraden.
für 2018 Gesundheit und Glück.
ein ganz besonderes "Dankeschön" an den "Macher" dieser Seite.
Natürlich sind wir nicht alle "ewig gestrige" aber die Erinnerung an die gemeinsame Zeit ist (mindestens) genau so wichtig wie ein klarer Blick in die Zukunft...
Hoffentlich erreicht diese Seite noch möglichst viele Kameraden, denen die Zeit in Plön -trotz oder gerade wegen- der unterschiedlichen Charaktere in guter Erinnerung geblieben ist.
mit einem kräftigen
" Anker wirf "
Gruß aus Münster/Lech
Christoph
 
 

SU d. R, Deutschmann, Michael; PiSpezSperrZg. 600 hat am 27.12.2017 13:30:33 geschrieben :

gestöbert
Guten Tag Kameraden,
heute hier wieder einmal gestöbert. Menno, was vermisse ich die Zeit. Damals war noch alles in Ordnung. Heute auch, aber damals war ich jünger
Wünsche allen Kameraden für 2018 Gesundheit und alles Gute
3 x Anker Wirf
 
 

Bernd Hahn hat am 23.12.2017 13:15:42 geschrieben :

Grüße
Hallo Kammerraden
Liebe Weihnachs grüße aus Großenaspe
Und ein Gutes 2018 mit viel gesundheit.
Bis zum 30.06.18
Mfg Bernd Hahn ( sieck )(-(--:
 

Markus Appelbaum hat am 09.12.2017 18:06:31 geschrieben :

Es war einmal ...
Hallo Charly,
immer mal wieder schaue ich auf Deine tolle Seite.
Schön das die Erinnerungen an die Plöner Pioniere und die
Fünf-Seen-Kaserne so erhalten bleiben. Ich war als
Wehrpflichtiger in den Jahren 84/85 in der AmphPi600. Mit
meiner Aufgabe als M-Boot Fahrer im Rettungsdienst hatte ich es gut getroffen. Doch so jung, unerfahren und 400 KM entfernt von zu Hause gab es auch Momente, wo ich die Zeit in Plön verflucht habe. Aber im Grunde war ich gerne Soldat und mit der
Distanz von über 30 Jahren erinnert man sich fast nur noch an die schönen Erlebnisse.

Viele Grüße
Markus
 
 

Alfred Paul hat am 26.11.2017 11:57:12 geschrieben :

Pi Btl 7 Höxter
Hallo ...
habe von Oktober 1970 - März 1972 - erst 3 Monate GWD - danach Vollausbildung in der 3.Kp / 4.Zug - Pi Gerätezug als HG - in der General Weber Kaserne in Höxter - meinen Wehrdienst mit dem schwarzen Ehrenkragen der Nation geleistet !

Seit 45 Jahren Reservist 
Alfred Paul Essen

 
 
Kommentar: Herzlich willkommen auf der Homepage der Plöner Pioniere.

Bernd Hahn hat am 08.11.2017 16:24:20 geschrieben :

Biwak
Hallo aus Großenaspe
nach langer krankheit,bin ich mal wieder da.
Freue mich auch auf den 30.06.18
den im September 88 war meine Dienstzeit nach 4 jahren vorbei leider.Ich hoffe es kommen viele auch aus der 4 kp,
also erstmal alles gute an alle.
Anker wierf
mfg Bernd Hahn (Sieck) WOG VU 4kp 84-88
 
 

Christoph Löcke hat am 03.11.2017 11:57:26 geschrieben :

PiSpezSperr600/PiKp510 III Zug 06/85 - 06/86
Hallo Leute.
Das Stöbern auf dieser Seite weckt alte Erinnerungen an die Zeit in Plön.
Alles in allem war es dann doch eine "schöne Zeit"
Besonders in Erinnerung geblieben ist mir die Rückgabe der drei Bohrgeräte bei der Fa.Wirth in Erkelenz mit Aufenthalt in Köln und Lünen auf dem Rückweg.
Vielleicht erinnert sich "Paule" Bachem ja noch, mit wem er sich in Lünen ein Zimmer teilen mußte... Viele Namen gehen mir da durch den Kopf: Barkley; Buur Paasch; Brömmeling; Dieckhoff;Ruhberg;Schinkel;Schwidersky und andere. Vielleicht melden sich ja mal noch mehr von damals auf dieser Seite.
Und vielleicht sieht man sich ja mal wieder...
Gruß aus Münster/Lech
Christoph

LöckLöck wie Simi immer zu sagen pflegte...
 
Kommentar: Moin Christoph.
Na dann nix wie hin, zu unserem Sommerbiwak. Dort triffst Du sie alle wieder !!!!
Gruß Charly

Olli (Homepage) hat am 01.10.2017 21:26:33 geschrieben :

30 Jahre Pionier
Hallo, Mahlzeit und Glück Auf . 
Moin an die anderen . 
Wurde April 88 einberufen . Nächstes Jahr sind es 30 Jahre .
Also , Zeit um sich wieder mal zu treffen . 
Waren viel aus dem Rheinland ( ähh einer kam aus Düsseldorf ) der Rest war RUHRPOTT . 
Bochum , Herne, GE, DU und die Sauerländer .
Ich möchte so viele von euch zusammen trommeln um dann ein 30-jähriges wiedersehen zu feiern . 
Wenn jemand bei der Orga helfen möchte, bin ich dankbar . 
Ort und Termin ????

E-Mail Kontakt oder Telefon könnt ihr über Charly  erfahren . 
Anker Wirf 
Olli

 
 

Matthias Kraft hat am 16.09.2017 01:03:11 geschrieben :

Was für ein Erfolg !!
Moin Kameraden !
SU Kraft InstZg bis 10/95 meldet sich zurück.
Es hat sich hier unglaublich viel getan  toll,
seit meinem letztem Besuch ist viel hinzu gekommen.
Es ist schön sich immer mal wieder Anzusehen wie es war !!!
Für viele von uns die beste Zeit !!!
 
 

Viktor Grumich hat am 14.09.2017 22:18:57 geschrieben :

Bohrzug
Hallo, ich war von 01.01.1979-31.12.1979 in der 5 Seen Kaserne in der Spezial Sperrzug 600 im Bohrzug. Ich habe den Ahlmann gefahren. Vielleicht findet man jemand von damals wieder. Lg Viktor 
 

Detlef Riedel hat am 18.08.2017 19:55:29 geschrieben :

Wehrpflichtiger 88 / 89 in der 4. Kompanie
Ich bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet, sehr schön. Weckt alte Erinnerungen. Ich war auch 6 Wochen in der 5. zum Motorbootführerschein machen, unter Lt. Nelsen. Ich habe leider gesehen, daß er schon verstorben ist, sehr traurig.

Ansonsten habe ich unter den Bildern zur 4. Kompanie viele Namen und Gesichter wiedererkannt. Unser Chef war damals Hauptmann Hotz. Mein unmittelbarer Vorgesetzter Hfw Rost.

Ich selber habe im Kompanietrupp gesessen, bin Iltis und gelegentlich den KpFü - 5to er gefahren.

Gegangen bin ich als Obergefreiter nach 15 Monaten. Schöne Zeit, auch wenn damals von Herford aus Ostwestfalen ein bisschen weit weg.

Ich habe auch noch ein paar Bilder von der LKW - Fahrschule, auf dem Motorboot bei ner Übung auf der Teerhofinsel Lübeck, einen taktischen Fahrzeugaufkleber 4. Pi 6 und natürlich meine Entlassungsurkunde und Führungszeugnis.

Aber nichts ist für die Ewigkeit. Ein DANKE an den Macher dieser Internetseite. 

Schöne Grüße jetzt aus Bad Salzuflen, Detlef
 

Michael Hartmann hat am 09.08.2017 13:14:26 geschrieben :

Verbandsabzeichen 620 / Schleswig
Hallo Kameraden aus Schleswig,
ich suche verzweifelt Aufnäher / Patches oder ein Wappenschild der Schleswiger Pioniere sPiBtl 620, hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

3x Anker wirf
Michael
 

matthias schierholz hat am 28.07.2017 08:47:50 geschrieben :

Gesuche aus der 10/1984-12/1985
Hallo ,
ich war in der zeit, von Oktober bis Dezember 1985 bei der 2/620 3 Zug , ich würde mich freuen wenn sich ein paar Kameraden aus der zeit melden würden .
den Grundwehrdienst war auch in schleswig bei der 4/620. mit einer Führerschein Ausbildung ,zum Kraftfahrer BCE.
Mfg Matthias
 

Thomas Koch hat am 04.07.2017 14:23:36 geschrieben :

Gruß
Hallo Charly,
ich gelobe Besserung und werde Dir noch dieses Jahr meine Bilder aus meiner Dienstzeit im PiBtl 6 schicken. Es waren elf Jahre und es folgten viele Umzüge und ich muss nochmals suchen.
Gruß
Thomas Koch
ZugFhr in 1./-, 2./-, 4./-, 3./- und KpChef 2./-
 

Jan Trompks hat am 03.07.2017 23:15:55 geschrieben :

2./PiBtl 6
Hey zusammen

Jetzt muss ich auch mal ein paar Zeilen schreiben. Es ist zwar schon verdammt lange her, aber vor nunmehr 22 Jahren - mit dem heutigen Tag genau - habe ich meinen Dienst bei der 2.PiBtl. 6 als PiUA angetreten.
War eine sehr coole Zeit, sehr prägend und das war verdammt gut so. Zum Schluss hat es mich dann zu den Panzeraufklärern nach Eutin verschlagen, wo meine Dienstzeit dann 2004 endete - arbeite allerdings bis heute noch in Eutin
Doch alles begann in Plön - das vergisst man nicht.

Gruß
Jan
 

Achim Wrage hat am 18.06.2017 19:27:28 geschrieben :

Michael Mohns
Moin Michael
Wie geht es dir du alter Feuerzeugdieb?
Vielleicht kannst du dich auch noch an mich erinnern, bin aus dem zeiten Komando in den Bohrzug versetzt worden, als nachfolger von HG Puschenrad. Im Bohrzug wurde ich unter Reiner Poredda dann Uffz und habe Michael Minchau abgelöst.
 Bis zur Umgliederung in den PzBr Zug in dem ich dann als Kommandand auf der PzBr ein gesestzt war bis Dienstzeitende.

Kammeradschaftlichen Gruß uas Kiel
ACHIM
 

Gerhard Knapp hat am 06.06.2017 08:49:05 geschrieben :

suche einen ehemaligen Taucher Eggers aus dem Lehrgang PI Schule 1975
Wer kann helfen???
Zwecks Tauchertreffen aqus dem Jahr 1975 Frühjahr

Gruß
Gerhard Knapp
Taucher Kaserne auf der Freiheit
 

Dirk Olffermann hat am 27.05.2017 12:56:08 geschrieben :

Moin moin....
Colle Seite.....
ich war auch in Plön als SAZ.....
und das in der 3. und auch 5.

Gruß Dirk
 

Karl Otto Schürmann hat am 17.05.2017 20:24:26 geschrieben :

Spezial Sperrzug 600 Jan. 1974 - Dez. 1974
Hallo Männer, ich war in der o. g. Zeit im Sperrzug, anfangs unter Hauptmann Keitel,  später dann Hauptmann Werner.  Mein Spitzname war und ist immer noch Ötte. Erinnert sich noch jemand? Wäre toll. Freue mich auf Antwort. Beste Grüße aus dem Sauerland.  Ötte Schürmann 
PS: Super Seite. Glückwunsch!!!
 

Michael Mohns (SU PiSpezSperr600 81-85) hat am 16.05.2017 15:58:59 geschrieben :

Hallo zusammen
Hallo, habe gerade diese Seite gefunden, super Sache.
Bei den Einträgen habe ich alte Kameraden gefunden.
Michael Simon
Jens Mecke
HptFW Bley
M. Deutschmann (bin hier aber nicht mehr sicher)

Finde eure Seite prima.
Solltet Ihr mal wieder ein Treffen planen (Pi Spez Sperr 600)
Würde ich mich über eine Einaldung freuen.

LG

Michael Mohns
 

KONGSBAK hat am 10.05.2017 18:30:36 geschrieben :

Zugang zur Hompage
Hallo Charlie,

ich hoffe dass dir meine zugesendeten Eindrücke etwas Spaß bereitet haben.
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >

Hallo Kameraden! Habt Ihr noch Bilder aus Eurer Dienstzeit für diese Homepage? Dann setzt Euch bitte mit mir in Verbindung! Vielen Dank und Anker wirf!!!

Nach oben