Willkommen auf Charlys Homepage der 5.Kompanie Pionierbataillon 6

Gästebuch der ehemaligen 5.KpPiBtl 6

    Ich freue mich über jeden Eintrag in dieses Gästebuch !   

    I look forward to every entry in my guestbook !  

   Je me réjouis à une entrée dans le livre d'or

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Icon:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 303 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >


 Achim Wrage hat am 18.06.2017 19:27:28 geschrieben:
   Michael Mohns
Moin Michael
Wie geht es dir du alter Feuerzeugdieb?
Vielleicht kannst du dich auch noch an mich erinnern, bin aus dem zeiten Komando in den Bohrzug versetzt worden, als nachfolger von HG Puschenrad. Im Bohrzug wurde ich unter Reiner Poredda dann Uffz und habe Michael Minchau abgelöst.
 Bis zur Umgliederung in den PzBr Zug in dem ich dann als Kommandand auf der PzBr ein gesestzt war bis Dienstzeitende.

Kammeradschaftlichen Gruß uas Kiel
ACHIM

 Gerhard Knapp (E-Mail) hat am 06.06.2017 08:49:05 geschrieben:
   suche einen ehemaligen Taucher Eggers aus dem Lehrgang PI Schule 1975
Wer kann helfen???
Zwecks Tauchertreffen aqus dem Jahr 1975 Frühjahr

Gruß
Gerhard Knapp
Taucher Kaserne auf der Freiheit

 Dirk Olffermann (E-Mail) hat am 27.05.2017 12:56:08 geschrieben:
   Moin moin....
Colle Seite.....
ich war auch in Plön als SAZ.....
und das in der 3. und auch 5.

Gruß Dirk

 Karl Otto Schürmann (E-Mail) hat am 17.05.2017 20:24:26 geschrieben:
   Spezial Sperrzug 600 Jan. 1974 - Dez. 1974
Hallo Männer, ich war in der o. g. Zeit im Sperrzug, anfangs unter Hauptmann Keitel,  später dann Hauptmann Werner.  Mein Spitzname war und ist immer noch Ötte. Erinnert sich noch jemand? Wäre toll. Freue mich auf Antwort. Beste Grüße aus dem Sauerland.  Ötte Schürmann 
PS: Super Seite. Glückwunsch!!!

 Michael Mohns (SU PiSpezSperr600 81-85) (E-Mail) hat am 16.05.2017 15:58:59 geschrieben:
   Hallo zusammen
Hallo, habe gerade diese Seite gefunden, super Sache.
Bei den Einträgen habe ich alte Kameraden gefunden.
Michael Simon
Jens Mecke
HptFW Bley
M. Deutschmann (bin hier aber nicht mehr sicher)

Finde eure Seite prima.
Solltet Ihr mal wieder ein Treffen planen (Pi Spez Sperr 600)
Würde ich mich über eine Einaldung freuen.

LG

Michael Mohns

 KONGSBAK (E-Mail) hat am 10.05.2017 18:30:36 geschrieben:
   Zugang zur Hompage
Hallo Charlie,

ich hoffe dass dir meine zugesendeten Eindrücke etwas Spaß bereitet haben.

 Peter (E-Mail, Homepage) hat am 14.04.2017 17:14:34 geschrieben:
   Frohe Ostern
Wir Wünschen Euch allen ein Frohes Osterfes.

Grüße aus Chiang Mai

Peter & Nit

 Dirk Wobig (E-Mail) hat am 05.04.2017 20:46:09 geschrieben:
   Piionier Spezial Sperr Kompanie 600
Moin Moin aus Lübeck,

mein Kumpel der HG M.Griffel und ich waren Zeitsoldaten von Anfang 1982  bis Ende 1985 in Plön im damiligen Fernmeldezug der Pionier Spezial Kompanie 600.
Es war eine totale geile Zeit mit vielen tollen Erinnerungen über die wir sogar jetzt noch ab und zu reden und 
und Lachen können.
Ganz tolle Menschen haben wir dort kennen gelernt wie z.B.
HFW Manni Bley (toller Menschlicher Zugführer und Bochum Fan) ,SU  Reinhard Blech ( Du hast mir mal deinen Audi 50 geliehen) ,Maschmeyer,Laskowski und Dehe,FW Nico Rogge (Spitzname Nacken)  und Poredda und ganz viele Andere.

Wäre echt geil wenn wir uns alle mal wiedersehen würden.

Viele Grüße

Micha und Dirk aus Lübeck
 
Kommentar : Dem steht doch nichts im Wege. Kommt einfach alle zu Simis Sommerfest 

 Wolfgang Arens (E-Mail) hat am 30.03.2017 15:30:40 geschrieben:
   Pionierzeit in Plön 1961-64
Schön, dass es aus dieser schönen Pionierkaserne noch Erinerungen gibt. Ich war 1961 in der 12/6 bei Fw Ossmann.
Dann als Kp.-Offz. bei Hptm Handrischek und Hptm Busch.
Befreundet war ich mit Olt Nuding.
Grüße an alle.
Wolfgang Arens

 Dirk Schwartz (E-Mail) hat am 15.03.2017 21:50:29 geschrieben:
   5./Pionierbataillon 6 Stadtheide 9, 24306 Plön
01.07.93-30.06.94 Sicherungssoldat und Festbrückensoldat. Ausbildung zum Militärkraftfahrer. Kompaniechef war Pape. Es war eine tolle Zeit. Grüße aus Duisburg

 Jürgen Klause hat am 05.03.2017 17:57:13 geschrieben:
   Gefreiter Klause
Moin,

war 84-85 Gefreiter bei der PiSpezSperrKp600 Schreibfunker unter OStFw Bley bzw. Hptm Sylvester.
Unglaublich nach solanger Zeit mal wieder "alte" Gesichter zu sehen.

Grüße an alle Kameraden !
 

 Kongsbak (E-Mail) hat am 06.02.2017 18:34:43 geschrieben:
   Plön
War das eine Zeit in Plön, erst die Ausbildungskompanie  12/6, anschließend in die 4t Kompanie, dann ging es in die 5te Kompanie unter Leitung von Hauptmann Handrischek, der später  - leider - abgelöst wurde (Hauptmann Busch). Nicht zu vergessen OFW Mohrhagen, Stuffz Reinicke und der damalige Hauptfeldwebel. Es war schon ein tzoller Haufen.....

 HG Harald Wenzel (E-Mail) hat am 02.02.2017 18:59:25 geschrieben:
   Moin.
War von April 94 bis März 95 Pionier der Pz Pi Kp 510, unter Major Thoma. Schöne  erinnerungen an die F S K. ist ja leider nicht mehr viel von übrich gebleiben.

 J.Hinz (E-Mail) hat am 31.01.2017 15:15:32 geschrieben:
   Du müsstest mich kennen
Hallo Charly,

wenn du Zwischendurch Ausbilder im sPiBtl620 Schleswig SeeSchStrO,UL3 warst müsstes du mich kennen. Ich war erst in der SESchwBrKp 621 diese wude in den Ende 70ger aufgelöst und ich wurde dann in die 5./sPIBtl.620,  innerhalb der Kaserne "Auf der Freiheit" in Schleswig versetzt. Gruß StUffz. J.Hinz
Kommentar : Hallo J.  Das kann gut angehen. Das war aber nur ein einziger Lehrgang See StrO so ca. 1983 o. 84. Sei mir nicht böse, wenn ich Dich jetzt nicht vor Augen habe 

 Danny (E-Mail) hat am 22.01.2017 09:13:45 geschrieben:
   4.s Pi Btl 6
Hallo,

Ich war 1996 in Plön stationiert und unser Ausbilder war Stabsunteroffizier Kruse

Leider hat man sich im laufe der Jahre aus den Augen verloren.
Nach unserer Grundausbildung in Plön wurde ein Teil von uns nach Köln Brühl versetzt.

Da ich damals Vater geworden bin habe ich mich Heimatnah versetzen lassen und war dann den Rest meiner BW Zeit in Garlstedt stationiert.

Leider habe ich von damals nur noch ein Bild aber was mich am meisten ärgert ist das es kein Video oder ähnliches von unserem Gelöbnis gibt und deshalb versuche ich es hier nun mal, vielleicht hat noch der ein oder andere zufällig von damals was im Keller oder Dachboden liegen?

Wäre echt cool das nochmal zu sehen und mir kann ein Kamerad helfen.
Meine Mailadresse d.aszmons@freenet.de
Gruß Danny

Danke!

 Lutz (E-Mail) hat am 14.01.2017 07:23:55 geschrieben:
   4.sPiBtl 620 1979/1980
Moin Pios

Ich habe 79/80 15 Monate im 4.sPiBtl 620 meinen Wehrdienst abgerissen. Damals war Hptm Knaaf noch Kompaniechef. Stellvertreter war damals Leutnant Glas, Kompanietruppführer HFw Bartels oder Bartelt, der alte knorrige Knurrhahn. Wer sich erinnert, der kennt bestimmt noch die ganzen Asterix und Obelix Zeichnungen im Kompaniebereich. Knaaf sah ja auch aus wie Majestix, und zu seiner Verabschiedung ist er auch auf einem Schild herausgetragen worden. Übrigens..die ganzen Vogelhäuser, die überall herumstanden in der Kompanie, die habe ich gebaut...sozusagen als erzieherische Massnahme.
Haut rein, Jungs..und werft den Anker meinetwegen noch 3X !
Beste Grüße von Lutz

 Michael Hartmann (E-Mail) hat am 12.01.2017 12:18:39 geschrieben:
   2.sPiBtl 620, 1979/80
Hallo Pioniere, ich war "Auf der Freiheit" Grundi Jan79 4/620 bei Hptm Knaff, dann 2/620 als WuG, Chef war Hptm König / Thlking. War auch kurz in der 3. u. 5. Kp. Vieleicht gibt es ja noch Kammeraden von "Damals" ?
Habe noch ein paar Bilder werde sie suchen u. schicken für die super Seite hier !!!

3x Anker wirf
Michael Hartmann, OFW d.R.

 

 Peter (Homepage) hat am 31.12.2016 08:09:53 geschrieben:
   Happy New Year
Hallo Charly,

Wir wünschen dir einen guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr.



LG
Peter & Nit

 Carsten Meyer-Holtorf (E-Mail) hat am 31.12.2016 01:48:45 geschrieben:
   5/6
Moin, war in der Fünften zweiter PiMasch Zug unter Stabsfeld Petersen. Von 94 bis 95. War eine schöne Familie mit ihm. Wir haben ihn auch damals in den Ruheposten verabschiedet. Er hatte ein bischen Pippi inne Augen. Grüße aus Hamburg und einen guten Rutsch.

 Reinhard Blech (E-Mail, Homepage) hat am 28.12.2016 22:16:46 geschrieben:
   Kamerdschaftstreffen Januar 2017
Hallo Kameraden,

wir planen im Januar 2017 ein weiteres Kameradschaftstreffen bei SU d.R. Michael Simon in Seedorf. Das erweiterte Programm sieht ein Grünkohlessen und evtl. einen geselligen Abend auf der Kegelbahn vor.

Weitere Infos findet ihr hier:http://www.rbontour.de/kameradschaftstreffen-anfang-2017/ oder in unserer Gruppe bei Facebook. Meldet euch bitte schnell und zahlreich an- 

Ein 3x Anker wirf und guten Rutsch ins neue Jahr. 

Reinhard
OFw d.R.

 Bernd Hartung (E-Mail) hat am 26.12.2016 18:35:56 geschrieben:
   Weihnachtsgrüße
Den Grüßen zur Weihnacht und den guten Wünschen zum neuen Jahr schließe ich mich gerne an. Den ehemaligen Plöner Pionieren alles Gute!

habe mich besonders über das Lebenszeichen von Manfred Bley gefreut. Herzliche Grüße

Bernd Hartung

 Noldi (E-Mail, Homepage) hat am 24.12.2016 19:36:44 geschrieben:
   Weihnachten..
Hallo Charly,
wir wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderschöne Weihnacht,
schöne Festtage und ein Gemütliches zusammen sein.
Herzliche Grüsse senden Dir Noldi und Ursula.


 Manfred Bley (E-Mail) hat am 24.12.2016 11:51:08 geschrieben:
   Weihnachtsgruß
Allen Plöner Pionieren ,besonders denen der ehem. PiSpez Sperr Kp 600 ein Frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Neue Jahr wünscht 

Manfred Bley

 Lutz Kohnke (E-Mail) hat am 22.12.2016 15:36:29 geschrieben:
   Weihnachtsgrüße
Moinsen aus Preetz
Allen Pionieren, besonders den Plöner Pionieren wünsche ich 
ein schönes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
schöne Grüße und anker wirf

 Werner Aßmann (E-Mail) hat am 20.12.2016 12:54:41 geschrieben:
   Weihnachtsgrüße
Hallo in den hohen Norden,

​wünsche allen ein  schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr. Obwohl nicht in Plön gedient, lohnt ein Schwenk auf diese Seiten immer. Weil hier sehr gut informiert wird. Und Übungsplatzauffenthalte waren bei allen Pionieren gleich.

Viele Grüße...

W. Aßmann

 Karin (E-Mail, Homepage) hat am 25.11.2016 17:47:02 geschrieben:
   Adventsgrüsse

 Reinhard Blech (E-Mail, Homepage) hat am 15.11.2016 19:49:23 geschrieben:
   Aufnäher Pionierspezialsperrkompanie 600
Hallo Kameraden,

speziell spreche ich meine Kameraden der ehemaligen Pionierspezialsperrkompanie 600 an. Ich habe mir gedacht es wäre schön, wenn es von unserer kleinen und sehr speziellen Einheit einen Aufnäher geben würde.
Mehr Infos dazu in unserer kleinen Gruppe bei Facebook.
https://www.facebook.com/groups/500142300186387/

Falls Du nicht bei Facebook bist, geht natürlich auch via Email.

 

 Uwe Tolkemitt (E-Mail) hat am 13.11.2016 13:57:47 geschrieben:
   5 Seen Kaserne Plön
Hallo   ich war im Jahre 83 in Plön  5/6  



bis 85   hauptmann Bohnen  war mein chef 



und Ossmann mein Spiss

 Peter Mach (E-Mail) hat am 20.10.2016 10:48:48 geschrieben:
   Bundeswehrzeit von 1968-1972
Hallo Kameraden !
Vielleicht kann sich noch jemand an mich erinnern.Ich war Ausbilder in der Ausb.Kp. 4/7 GUA Mach war mein Name.
Es war eine gute Zeit und erinnere mich noch an viele meiner Kameraden in der Grundausbildung.Der damalige Spieß hieß Mittendorf und der Kp.Chef hieß Hptm.Hermann .
Währe super,wenn sich auch nur eine Person melden würde !!!

                                       Vielen Dank
Kommentar : Moin Peter. Schön einen 68er hier begrüßen zu dürfen. Hoffentlich melden sich viele Deiner Kameraden. Gruß Charly

 Hachmann (E-Mail) hat am 14.09.2016 07:47:55 geschrieben:
   Hammer, nur nach Faltschwimmbrücke gesucht
Moin Staber,
wir hatten ja eine besondere Beziehung während meines Wehrdienstes 10/82 - 12/83. Hab dich mal beim Sport zum Explodieren gebracht, du 2tes oder 3te 5000er Runde, ich im Grünzeug beim Sport aufgetaucht, Sportzeug war in der Wäsche...=) du fast kollabiert.
Später haben wir uns mal in Schwartau im Treppenhaus getroffen, du hast jemandem beim Umzug geholfen.
Irgendwie lässt einen das M-Boot nicht mehr los, schade das die Kaserne total weg ist.
Grüße vom besten M-Bootfahrer des Jahrganges

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >

Hallo Kameraden! Habt Ihr noch Bilder aus Eurer Dienstzeit für diese Homepage? Dann setzt Euch bitte mit mir in Verbindung! Vielen Dank und Anker wirf!!!

Nach oben


nPage.de-Seiten: Die Heidecker Rollergang | Mein Buch lesen - rolli0341.de