Gästebuch

Gästebuch der ehemaligen 5.KpPiBtl 6

 

    Ich freue mich über jeden Eintrag in dieses Gästebuch !   

    I look forward to every entry in my guestbook !  

   Je me réjouis à une entrée dans le livre d'or

Alle neuen Einträge werden zunächst gespeichert und der Inhalt geprüft, anschließend veröffentlicht.

 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 412 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >


Holger Wibbing hat am 13.04.2023 16:18:00 geschrieben :

AmphPiKP600
Hallo Kameraden,

1990-1991 war ich in der 5-Seen-Kaserne unter Major Binkowski in der AmphPiKp 600 aktiv, also Brücken und Fährenbau im Heimatschutzkommando.

Erinnern kann ich mich noch an Feldwbel Wölk und Uffz Scheunemann. Auch ein paar Namen meiner Kameraden sind noch im Gedächtnis, die ich aber hier nicht ungefragt nennen möchte. Im Rückblick war das durch aus ein schönes Jahr, dass manchem jungen Mann heute wirklich gut täte....



Viele Grüße an alle Ehemaligen - Holger Wibbing.

 
 

Kai Schlatermund hat am 25.02.2023 18:35:35 geschrieben :

4. Kompanie
Hallo Kameraden,ich war ein W15 Soldat der 4.Kompanie von 1987/88. Ich hatte gerade gestern (24.02.2023) das Glück einen alten Freund und Kameraden nach 36 Jahren wiederzu treffen. Michel Müller , der Z12er war und damals mit mir eingezogen wurde. Er hatte mich mal über Facebook angeschrieben und so ein Treffen mit mir vereinbart. wir hatten ein tollen Abend und hatten viele Erinnerung ausgetauscht.  
 

Rüdiger (geb. Mattern) Severin hat am 07.01.2023 18:23:52 geschrieben :

5.KpPiBtl 6 FSB-LKW-Fahrer 1992-1993
Moin liebe Kameraden,
nach der Grenzöffnung hatten wir viele aus den Osten Deutschlads gehabt. Das war eine recht amüsante Mischung. In Erinnerung sind bei mir einige Kleinigkeiten geblieben. Bei einem Übungsmarsch unter ABC-Alarm und sommerlicher Hitze haben wir als Gruppe tatsächlich mit der ABC-Maske "Hoch auf dem gelben Wagen" gesungen. Anstrengend aber lustig.

Im April in Putlos zum schießen gewesen, beim Brot schmieren hagelte es, wir mussten die Hagelkörner immer wieder vom Brot runterschütteln.

Nach einem harten Tag im Gelände war unser 3.Zug und vorallem unsere Gruppe, spät am Abend, bei bester Laune, ja sogar noch euphorisch was wir für eine geile Gruppe sind. Wir waren laut. Unser Pech, die Geschäftszimmer sind dirket unter unserer Stube. Die gute Laune hatte kein besonderen Anklang bei den Offizieren gefunden und hat sich auch nicht übertragen, im Gegenteil. Wir wurden sehr deutlich ins ACHTUNG gestellt. 
Der gesamte ZUG musste Antreten, im Kampfanzug, dann im Ausgehanzug, dann Sportanzug ect. Alles zeitbegrenzt. Pflichtbewusst hatte ich immer meine Anzüge ordentlich zurück sortiert. Leider schaffte ich es einmal nicht beim antreten in voller Kleidung zu erscheinen, es fehlte die Hose, die Schuhe und das Hemd. Als einziger in dem ZUG. Ja es gab einige Schmunzler. Ich wurde angesprochen, Pionier Mattern! Ihr Anzug ist nicht korrekt! Alle wegtreten! In 5 min. ist Spintkontrolle! Da war ich einer der sehr wenigen die Ihren Spint nach Bilderbuch präsentieren konnte. Die anderen wurden komplett ausgeräumt und durften den Spint neu herrichten. (Wir waren immer noch gut drauf) Die Action hatte auch etwas amüsantes gehabt.

Was noch spannend war, Höxter. Mit ca. 80 Kameraden auf dem Dachboden geschlafen. Wahnsinn. Ist das heute noch möglich?

Schöne Grüße
Rüdiger (OGefr. der Reserve)
 

Bernd Hahn hat am 24.12.2022 10:10:18 geschrieben :

Grüße
Moin Kammerraden
Ein schönes Weihnachtsfest,und ein gutes 2023

Anker Wirf
Bernd aus der 4/.
 

Uwe Langnert hat am 04.12.2022 22:18:03 geschrieben :

Michael Deutschmann
Moin Herr Stabsunteroffizier der Reseve
Jo schlimmer Finger stimmt,aber super Typ .
Durfte damals deinen weißen ich glaube es war ein Ford 12 M einparken kam damals als Rotarsch von der Trave Kaserne.
Wünsche dir Herr Stabsunteroffizier der Reserve ein schönes Weihnachtsfest.Ich war von der Stube 123 .
Anker wirf
 

Michael Deutschmann hat am 19.11.2022 12:25:26 geschrieben :

Hallo Uwe
Moin Uwe,
klar kenne ich den noch
Ganz schlimmer Finger als Vorgesetzter damals, habe ich mir mehrmals bestätigen lassen müssen.
Kannst mich auch bei FB finden wenn du möchtest.
Anker Wirf
SU d. R.


 
 

Uwe Langnert hat am 04.11.2022 21:12:12 geschrieben :

Gruss
Hallo an alle Pios.
war von 1979 bis 1980 in der Pispezsperrkp 600
Bin aus dem Ruhrpott,Gruß auch an Michael Deutschmann.
lg Uwe
 

Uwe Langnert (Homepage) hat am 15.10.2022 21:55:32 geschrieben :

Mal hallo sagen
Ich war von 1979 bis Oktober 80 bei derPispezsperrkp 600 tätig
Hallo euch allen die noch leben.
Gruss Uwe erst aus Essen jetzt Mülheim Ruhr
Kennt noch jemand den Michael Deutschmann?
 

Thomas Janssen hat am 12.10.2022 11:53:21 geschrieben :

Dienst von 1.4.1977
Hallo Kameraden 
Ist hier zufällig noch jemand der vom 1.4.1977 in der Fünf Seen Kaserne war. Ich kann mich noch an einen Forstanwärter erinnern der glaube ich aus Teappenkamp oder der Nähe Trappenkamp war. Dann gab es einen Helmut Schlie aus Hamburg der war Technischer Zeichner von Beruf. Der hat mich Sonntags Abends von zu Hause aus Todendorf abgeholt von meinen Eltern wo ich damals noch gewohnt habe. Ich bin nach sechs Wochen Grundausbildung zurück gestellt worden da ich große Wirbelsäulen Probleme hatte und bis heute habe. Ich war nur ca sechs Wichen in Plön. Ich erinnere mich aber noch sehr gerne an die Zeit zurück.
Ich war danach das muß im Mai 1977 gewesen sein zum Tag der offenen Tür dort und hab noch mit den Kammeraden gesprochen. Danach wurde ich aus gesundheitlichen Gründen ausgemustert.
es wäre schon wenn es noch den einen oder anderen Kammeraden geben würde. Der Förster wäre interessant der wahrscheinlich aus der Nähe von Trappenkamp in Schleswig Holstein kam. 

Schöne Grüße Thomas Janssen 
Damals aus Todendorf jetzt in Bad Oldesloe 
 

Thomas Janssen hat am 11.10.2022 22:48:31 geschrieben :

Ich war dort stationiert
Hallo 
Ich war 1977 in der Fünf Seen Kaserne stationiert.

Schöne Grüße 
Thomas Janssen 
Bad Oldesloe 
 

Chris Jensen hat am 29.09.2022 18:31:00 geschrieben :

Nachruf : charly
                                   ! Stillgestanden !

    Ein feiner Kerl und Toller Kamerad ist ist von uns gegangen
              in Gedänken .. CHARLY hat den Anker jetzt
                             in ruhe beiseite gelegt
 

Thomas Grabe hat am 22.05.2022 21:29:29 geschrieben :

An Mario Pilsl
Hallo Mario und alle aus dieser Zeit ,

habe heute diese Seite durch Zufall endeckt , obwohl ich immer schon mal gesucht hatte .Leider hatten wir ja zu der Zeit keine Smartphones.
Ich war genau zu der Zeit auch dort und habe den River.. mitgepfiffen.
Meine / unsere Amphibie war die 143 (gl ich , nach sovielen Jahren )
Es gab doch den Obl Nisius ? und wie hieß noch unser rothaarige Ufz?

Noch zwei Erinnerungen: 
wir haben doch eine Brücke über die Elbe gebaut , da gab es ne große Schlagzeile in der BILD ?

dann weis ich noch ,in unserer Nachbarstube war doch jemand in aus dem Rheinland ,das war doch dann unser "Supermarkt" da war der Spinnt immer voll mit allem .

ich weiß noch ,kurz vor einer Übumg hatte ich in unserer Kaffeemaschine Glühwein rein getan ,früh morgens , bis Reichmann dann kam weil alles danach roch , und ob wir den Knall nicht gehört hätten , naja .

eine Frage , da mir leider die Nahmen nicht mehr einfallen.
Ein kamerad bei uns auf der Stube war / ist Landwirt mit älterlichem Betrieb , er hat immer alles selbst repariert , vom Maishechsler , naja eben alles .
ich hatte ihn gl zuletzt 1986 besucht , weis jemand den Namen oder kann sich erinnern ?
Grüße an alle 
Thomas Grabe 
 
 

manfredriediger@hotmail.de hat am 21.05.2022 23:03:06 geschrieben :

Danke
Ich war von 1976 bis 1986 Aktiv 5./ Pi. Masch
 

Lutz hat am 03.02.2022 15:31:49 geschrieben :

Charlies Seite...
Hallo Markus!!
Toll, dass Du weiter die Seite fortführst. Danke.Gruß
Lutz
 
 

H.-J.Weck hat am 26.01.2022 13:10:24 geschrieben :

Homepage
Markus , vielen Dank das du die Hompage weiterführst !
 

Bernd Hahn hat am 30.12.2021 20:03:04 geschrieben :

Grüße
Moin Kammerraden
Ein guten Rutsch ins neue Jahr
Für euch und Familie..
Auf das wir uns nächstes Jahr wieder treffen dürfen.

Anker wirf
Bernd Hahn
 

Manfred Bley hat am 22.12.2021 10:37:55 geschrieben :

Weihnachtsgrüße
Moin Kameraden,ich wünsche Euch und Euren Famielien ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2022.
M.f.G. Manfred
 
 

Thomas Koch (Homepage) hat am 12.12.2021 20:01:31 geschrieben :

Charly
RIP Charly.
Schön Dich kennengelernt zu haben und ein Teil Deines Weges gegangen zu sein.
 
 

Detlef Knell hat am 10.12.2021 13:11:51 geschrieben :

Ein letzter Gruß
Hallo Charly,
es war schön dich nach über 30 Jahren wiederzutreffen und ich
bin Dankbar für die tollen Momente, die wir auf den Treffen hatten.
Du hast ein festen Platz in unseren Herzen.

Von mir ein letzten Gruß und "Anker wirf"
Detlef
 
 

Lutz hat am 02.12.2021 11:52:27 geschrieben :

R.I.P
Hallo Charly,
ein letzter Gruß von mir. Danke für Dein Engagement und Deine Gradlinigkeit.
Gruß Lutz
 

Tom Jäger hat am 01.12.2021 10:20:32 geschrieben :

Charly
Es ist mir heute erst bewusst geworden, das unserer Kamerad und Freund nicht mehr unter uns ist. Möge er mit den anderen weiter Spaß haben. Ein dreifache Anker wird. In Gedenken SU a.D. Jäger
 

SU d. R. Deutschmann, Michael hat am 17.11.2021 21:38:18 geschrieben :

Charly
Helm ab zum Gebet.
 Mit Charly verlieren wir einen besonderen Kameraden, der tief in seinem Herzen bis zum letzten Tag, Treu und Aufrecht mit dem PiBtl 6 und dem Unteroffizierkorps verbunden war.Sein besonderes Augenmerk galt dabei natürlich "seiner"Kompanie, und "seinem" Unteroffizierkorps der 5. PiBtl 6.Nun nimmst auch Du an dem großen Pionierfest teil und kannst mit dem Kameraden Ralf K. und vielen anderen Neuigkeiten austauschen.Wir werden Dich in Guter Erinnerung behalten.Ein kräftiges, donnerndes 3 faches ANKER WIRFKamerad
 

Heinz-Jörg Weck hat am 16.11.2021 21:13:25 geschrieben :

Charly
Charly , du wirst mir/uns fehlen ! Grüße die Kameraden da oben !Ruhe in Frieden !
Miss Plön und Jörg
 
 

Bernd Hahn hat am 10.11.2021 20:50:09 geschrieben :

Dietmar lau
Ich war 4 Jahre sein VU ,war eine schöne Zeit.
Hatten eine schöne Zeit zusammen.
Anker wirf
Bernd Hahn ( damals noch Sieck )
 

Gauger,Andre hat am 09.11.2021 19:47:36 geschrieben :

Dietmar Lau
War von 1.90-12.93  Mat Grp !! und hab Ihn auch kennen gelernt !!! R.I.P 
 

Stefan Hengelhaupt hat am 07.11.2021 20:01:49 geschrieben :

Dietmar Lau Hfw 4 piBtl 6
Moin 
war von 1983-1984 VU in der 4 Kompanie und habe gestern in der
KN eine Todesanzeige von HF Dietmar Lau Bj 44 gesehen. 
Hast den auch gekannt?
 

Torsten Isenberg hat am 03.11.2021 08:10:12 geschrieben :

1975 Stationiert
Wenn das ein paar Kameraden lesen,einfach mal schreiben 
 

Werner Aßmann hat am 08.08.2021 12:54:46 geschrieben :

Bilderreihe H. Hartung
Hallo nach Plön,

sehe hier gerade die o.g. Galerie an. Beeindruckende Bilder über den Einsatzt von Hohlplattenbrückengerät in IN. Das sind einfach unverwechselbare Eindrücke, die jeder Pionier einer Einsatzkompanie der PiBtl 1 bis 12 gemacht hat. Das war das Highlight jedes Manöverjahres!

Viele Grüße..

W. Aßmann
 

Thomas Koch (Homepage) hat am 02.08.2021 11:32:39 geschrieben :

Frank Steffens
Hallo Nachfolger, schön hier von Dir zu lesen
 

Andre Gauger hat am 15.07.2021 13:39:33 geschrieben :

Steffens
Hallo Frank Steffens !!Warst du zu der Zeit in Plön Hauptmann ??? Wie ging es bei Dir weiter ??? Gruss  OG  Gauger Bekleidungskammerwart 90-94
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >

Hallo Kameraden! Habt Ihr noch Bilder aus Eurer Dienstzeit für diese Homepage? Dann setzt Euch bitte mit mir in Verbindung! Meine Adresse findet Ihr im Impressum. Vielen Dank und Anker wirf!!!

Nach oben