Gästebuch

Gästebuch der ehemaligen 5.KpPiBtl 6

 

    Ich freue mich über jeden Eintrag in dieses Gästebuch !   

    I look forward to every entry in my guestbook !  

   Je me réjouis à une entrée dans le livre d'or

Alle neuen Einträge werden zunächst gespeichert und der Inhalt geprüft, anschließend veröffentlicht.

 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 412 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >


Michael Hartmann hat am 12.01.2017 12:18:39 geschrieben :

2.sPiBtl 620, 1979/80
Hallo Pioniere, ich war "Auf der Freiheit" Grundi Jan79 4/620 bei Hptm Knaff, dann 2/620 als WuG, Chef war Hptm König / Thlking. War auch kurz in der 3. u. 5. Kp. Vieleicht gibt es ja noch Kammeraden von "Damals" ?
Habe noch ein paar Bilder werde sie suchen u. schicken für die super Seite hier !!!

3x Anker wirf
Michael Hartmann, OFW d.R.

 
 

Peter (Homepage) hat am 31.12.2016 08:09:53 geschrieben :

Happy New Year
Hallo Charly,

Wir wünschen dir einen guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr.



LG
Peter & Nit
 

Carsten Meyer-Holtorf hat am 31.12.2016 01:48:45 geschrieben :

5/6
Moin, war in der Fünften zweiter PiMasch Zug unter Stabsfeld Petersen. Von 94 bis 95. War eine schöne Familie mit ihm. Wir haben ihn auch damals in den Ruheposten verabschiedet. Er hatte ein bischen Pippi inne Augen. Grüße aus Hamburg und einen guten Rutsch.
 

Reinhard Blech (Homepage) hat am 28.12.2016 22:16:46 geschrieben :

Kamerdschaftstreffen Januar 2017
Hallo Kameraden,

wir planen im Januar 2017 ein weiteres Kameradschaftstreffen bei SU d.R. Michael Simon in Seedorf. Das erweiterte Programm sieht ein Grünkohlessen und evtl. einen geselligen Abend auf der Kegelbahn vor.

Weitere Infos findet ihr hier:http://www.rbontour.de/kameradschaftstreffen-anfang-2017/ oder in unserer Gruppe bei Facebook. Meldet euch bitte schnell und zahlreich an- 

Ein 3x Anker wirf und guten Rutsch ins neue Jahr. 

Reinhard
OFw d.R.
 

Bernd Hartung hat am 26.12.2016 18:35:56 geschrieben :

Weihnachtsgrüße
Den Grüßen zur Weihnacht und den guten Wünschen zum neuen Jahr schließe ich mich gerne an. Den ehemaligen Plöner Pionieren alles Gute!

habe mich besonders über das Lebenszeichen von Manfred Bley gefreut. Herzliche Grüße

Bernd Hartung
 

Noldi (Homepage) hat am 24.12.2016 19:36:44 geschrieben :

Weihnachten..
Hallo Charly,
wir wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderschöne Weihnacht,
schöne Festtage und ein Gemütliches zusammen sein.
Herzliche Grüsse senden Dir Noldi und Ursula.

 

Manfred Bley hat am 24.12.2016 11:51:08 geschrieben :

Weihnachtsgruß
Allen Plöner Pionieren ,besonders denen der ehem. PiSpez Sperr Kp 600 ein Frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Neue Jahr wünscht 

Manfred Bley
 

Lutz Kohnke hat am 22.12.2016 15:36:29 geschrieben :

Weihnachtsgrüße
Moinsen aus Preetz
Allen Pionieren, besonders den Plöner Pionieren wünsche ich 
ein schönes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
schöne Grüße und anker wirf
 

Werner Aßmann hat am 20.12.2016 12:54:41 geschrieben :

Weihnachtsgrüße
Hallo in den hohen Norden,

​wünsche allen ein  schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr. Obwohl nicht in Plön gedient, lohnt ein Schwenk auf diese Seiten immer. Weil hier sehr gut informiert wird. Und Übungsplatzauffenthalte waren bei allen Pionieren gleich.

Viele Grüße...

W. Aßmann
 

Karin (Homepage) hat am 25.11.2016 17:47:02 geschrieben :

Adventsgrüsse
 

Reinhard Blech (Homepage) hat am 15.11.2016 19:49:23 geschrieben :

Aufnäher Pionierspezialsperrkompanie 600
Hallo Kameraden,

speziell spreche ich meine Kameraden der ehemaligen Pionierspezialsperrkompanie 600 an. Ich habe mir gedacht es wäre schön, wenn es von unserer kleinen und sehr speziellen Einheit einen Aufnäher geben würde.
Mehr Infos dazu in unserer kleinen Gruppe bei Facebook.
https://www.facebook.com/groups/500142300186387/

Falls Du nicht bei Facebook bist, geht natürlich auch via Email.

 
 

Uwe Tolkemitt hat am 13.11.2016 13:57:47 geschrieben :

5 Seen Kaserne Plön
Hallo   ich war im Jahre 83 in Plön  5/6  



bis 85   hauptmann Bohnen  war mein chef 



und Ossmann mein Spiss
 

Peter Mach hat am 20.10.2016 10:48:48 geschrieben :

Bundeswehrzeit von 1968-1972
Hallo Kameraden !
Vielleicht kann sich noch jemand an mich erinnern.Ich war Ausbilder in der Ausb.Kp. 4/7 GUA Mach war mein Name.
Es war eine gute Zeit und erinnere mich noch an viele meiner Kameraden in der Grundausbildung.Der damalige Spieß hieß Mittendorf und der Kp.Chef hieß Hptm.Hermann .
Währe super,wenn sich auch nur eine Person melden würde !!!

                                       Vielen Dank
 
Kommentar: Moin Peter. Schön einen 68er hier begrüßen zu dürfen. Hoffentlich melden sich viele Deiner Kameraden. Gruß Charly

Hachmann hat am 14.09.2016 07:47:55 geschrieben :

Hammer, nur nach Faltschwimmbrücke gesucht
Moin Staber,
wir hatten ja eine besondere Beziehung während meines Wehrdienstes 10/82 - 12/83. Hab dich mal beim Sport zum Explodieren gebracht, du 2tes oder 3te 5000er Runde, ich im Grünzeug beim Sport aufgetaucht, Sportzeug war in der Wäsche...=) du fast kollabiert.
Später haben wir uns mal in Schwartau im Treppenhaus getroffen, du hast jemandem beim Umzug geholfen.
Irgendwie lässt einen das M-Boot nicht mehr los, schade das die Kaserne total weg ist.
Grüße vom besten M-Bootfahrer des Jahrganges
 

Wolfgang Ahrendt (Homepage) hat am 05.09.2016 19:17:21 geschrieben :

Hallo
Hallo. Tolle Seite! Ich war Anfang der 70er in Plön stationiert. Erst Grundausbildung, dann Spez.Sperrzug 600. War eine lustige Zeit. Vielleicht treffe ich hier den einen oder anderen Kameraden wieder. Lieber Gruss an alle
 

Paul hat am 13.08.2016 22:13:14 geschrieben :

5. Kombo
Hi, grüße euch alte Pios, 
habe durch Zufall diese Seite gefunden. Ich war 1980 im 2. Quartal in Plön zur Grundi und danach für den Rest der 15 Monate in Lübeck bei der 5. PiBtl 61 beim Hauptfeld Lampe... lange her aber eine tolle Zeit....

Viele Grüße, 
aus der Region Aachen NRW
 

Olaf (1981 Trave Kaserne) hat am 08.08.2016 18:52:01 geschrieben :

Trave Kaserne
Tach Kameraden,
jetzt brauch ich noch mal Hilfe.Der Name " Will "schwebt in meinem Hinterkopf vielleicht Uffz oder ein anderer Dienstgrad.Ich glaube zu wissen das er damals mittel blonde Haare hatte.In jedem Fall kann ich mich erinnern das er ein guter Mensch/Soldat war.Wer mir etwas über diesen Soldaten sagen kann...Klasse und Danke.....
Vielleicht klappt es ja über diese hervorragende Seite von Charly.
Wer es mag kann mir gern per Mail Antworten:o.ludwig@bitel.net
Eurer Rückäußerung entgegensehend verbleibe ich mit " Einmal Schwimmbrücke...immer Schwimmbrücke"
 
 

Olaf hat am 08.08.2016 17:50:47 geschrieben :

Trave Kaserne
Nachsatz:
Wer war dabei:
Weihnachtsfeier 1981 Grundausbildung Trave Kaserne mit der Bekanntgabe wo es für uns hin geht.Als vom Hauptfeld gefragt wurde wo wollen sie hin sagten alle das selbe nach Hause.Trotzdem war dies ein schöner Abend.
Kennt vielleicht noch jemand den Namen Hauptfeldwebel "Lampe" er war unser Ausbilder im Punkte M-Boot und die Abschiedsfahrt ging abends durch die Trave.Noch ne Frage:Wer kennt aus der Zeit noch das "Kleinkleckersdorf"?????
 
Kommentar: HFw Lampe war der Ausbildungsleiter M-Bootfahrschule. Für ihn musste man immer ein Feuerzeug in der Tasche haben. Egal ob du Raucher oder Nichtraucher warst.
Auch ich habe bei ihm meine Prüfung gemacht.
Gruß Charly

Olaf hat am 31.07.2016 15:57:35 geschrieben :

Trave Kaserne
Hallo Klaus M.
ich war 1981 letztes Quartal zur Grundausbildung in der Trave Kaserne.Habe M.und Sport Boot Schein gemacht.Danach Stamm einheit "Auf der Freiheit" und das Leben mit der SE Fähre.
 

Herbert hat am 27.07.2016 20:06:13 geschrieben :

Schöne Homepage
Als Ehemaliger der 2./PiBtl 6 schaue ich mir deine Homepage immer wieder gerne an. Es ist schön zu sehen, dass es doch noch einige Kameraden gibt, die die Erinnerung an die wunderschöne Plöner Kaserne hochhalten. Weiter so!

Kameradschftliche Grüße
Herbert
 

Klaus M. hat am 25.07.2016 04:44:49 geschrieben :

Kleine Berichtigung
Hallo,
muss mich berichtigen (ich werd wohl langsam alt  !
Ich war nicht in der 3. sondern in der 2.Kompanie, die die "rote Zwote" genannt wurde, da alle höheren Dienstgrade eine rote Kordel trugen und uns 15 Monate getrietzt (Leitspruch:"Bei uns gibt es nur Fick und EPA!") haben. Unser junger Hauptmann war ein Karrierist und wollte schnell nach oben. So mussten wir ständig Wachdienste übernehmen, unzählige 36iger durchführen usw.
War aber, ohne es verklären zu wollen, eine sehr schöne Zeit, da unser Haufen komplett die 15 Monate zusammen war.
Grüße aus NRW
 

Klaus M. hat am 23.07.2016 19:02:10 geschrieben :

Trave-Kaserne
Hallo,
ich war 1988/89 in der Trave-Kaserne Pionierbataillon 61 in der 3.Kompanie. Oft roch es dort nach Marmelade aus Bad Schwartau.
Höhepunk war das 25-jährige Bestehen mit großer Feier u.a. auf der Teehofinsel. Wir waren die letzten W-15ern.
Übrigens existiert davon sogar ein Video auf YT:

https://www.youtube.com/watch?v=3xzuo8o1GEI
 
Kommentar: Vielen Dank für Deinen Eintrag. Ein interessanter Film vor allem für ehemalige Pi61er.
 

Siegfried (Homepage) hat am 08.07.2016 12:21:05 geschrieben :

Verbandsabzeichen
Hallo Charly,

.... heute sind die Pins vom Verbandsabzeichen angekommen, vielen Dank.
Sehr schöne Qualität, sehen toll aus.

Besten Dank und ein Anker wirf
Siegfried
 

Peter Fischer hat am 29.06.2016 11:22:51 geschrieben :

Pio 87-88
Hallo,
wollte auch mal wieder reinschauen .... !
War von Jan. ´87 bis März ´88 in der 4.ten Kompanie ....7 to Fahrer im Kompanie- Führungstrupp ! Man ist zwar hier in Hamm / Westfalen noch mit so einigen in Kontakt ( Weinert , Bullert ....) aber leider trifft man ansonsten keinen mehr aus der guten Zeit !

Gruß an alle Pio´s

Peter
 

Charlyfahrer Ninja hat am 28.06.2016 17:16:51 geschrieben :

mein Staber.
Moin Charly mein Staber. Ich hab vor kurzem den Stahlharten Busfahrer aus Kiel getroffen. Er hat mir von deiner Seite erzählt und nun bin ich hier. Bin sehr begeistert. Weckt alte Erinnerungen, war doch eine gute Zeit in Plön. Ich hab immer noch Gänsehaut, wenn ich mir die Bilder so anschaue. Gruß dein B-Kutscher Mario Steffen
 
Kommentar: Hallo Ninja, alter B-Kutscher. 
Schön, dass Du wieder zu uns gefunden hast. Militärisch warst Du zwar unter aller Sau, aber als B-Fahrer unschlagbar. Das Auto war immer super in Schuss. Wenn alle schliefen nach einer harten Übung, haben wir beide noch ein Bier zusammen getrunken.
Anker wirf !!!!

Helmut Stiewe hat am 07.06.2016 21:32:08 geschrieben :

Plön
Hallo habe deine Seite vor einiger Zeit gefunden.Einfach toll.War vom 01.01.1970 bis 31.03.1971 in der ersten Kompanie tätig.Grundausbildung in Eutin.Mach weiter so.
Schöne Grüsse aus Hagen/NRW sendet Helmut Stiewe
 
 

Schneiders, Edmund hat am 25.05.2016 11:02:41 geschrieben :

Wer suchet der findet..
Hallo Charly,
Glückwunsch zu dieser super Seite!! Bin durch Zufall darauf gestossen, weil mich die Zeiten von früher interessierten. Was wurde aus, wem usw... Schwups, und schon war ich auf Deiner Seite. Ich war von Januar 78 - August 91 sowohl in der 4.(Grundausbildung), 3. (Kampfschwein) und den Rest in der 1. (OStFw Buth;OFw Gertig;Hptm Albrecht usw.) Ich war in der MatGrp. mit OFw. Lotter; StUffz Müller usw. als Waffen und Gerätewart und MunWart bei Barnie im BTL eingesetzt...mein Name? Schneiders, Edmund(Eddy)Schneiders, StUffz.. 
 

Manfred Ewers hat am 10.04.2016 11:20:49 geschrieben :

1974-1975
Tolle Seite ,ich war von Oktober 1974- Dezember 1975 in der 3. ,war eine tolle Zeit
 

Deutschmann, Michael SU d. R. hat am 08.04.2016 13:40:05 geschrieben :

Geburtstgasgruß
Die gesamte Kompanie hört auf meinen Befehl,
Kompanie "Still gestanden!"
Zum Geburtstag des Vorsitzenden  der OAS SU Jakubiec
ein dreifaches kräftiges
ANKER WIRF,
ANKER WIRF
ANKER WIRF!!!!!!!!!!!
Kompanie "Rührt Euch"
Ein kameradschaftlicher Gruß

Michael

 
 
Kommentar: Kompanie Achtung !!!! Danke Kameraden. Für alle ab sofort 3 Tage Sonderurlaub. Wegtreten, marsch marsch !!!!!

Jürg/Team (Homepage) hat am 08.04.2016 05:14:48 geschrieben :

Wir Gratulieren
Guten Morgen Charly
Wir Gratulieren herzlich zu deinem Geburtstag und wünschen beste Gesundheit.
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >

Hallo Kameraden! Habt Ihr noch Bilder aus Eurer Dienstzeit für diese Homepage? Dann setzt Euch bitte mit mir in Verbindung! Meine Adresse findet Ihr im Impressum. Vielen Dank und Anker wirf!!!

Nach oben