Gästebuch

Gästebuch der ehemaligen 5.KpPiBtl 6

 

    Ich freue mich über jeden Eintrag in dieses Gästebuch !   

    I look forward to every entry in my guestbook !  

   Je me réjouis à une entrée dans le livre d'or

Alle neuen Einträge werden zunächst gespeichert und der Inhalt geprüft, anschließend veröffentlicht.

 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 412 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >


Frank Steffens hat am 14.07.2021 12:31:36 geschrieben :

2./6
Hallo Ehemalige,
Super Seite, habe viele Kameraden aus meine KpChef Zeit in der 2./ wiedererkannt.
Lebe seit 1994 in der Nähe von Augsburg und schwelge gerne in Erinnerungen an meine Plöner Zeit.
 

Martin Przybylski hat am 14.06.2021 05:43:07 geschrieben :

Kommentar für Mario Pilsl
Hey, ich war zu deiner Zeit bei Amph Pi Kp 600 MatNachweis. Natürlich erinnere ich mich an den River Kwai Marsch und auch an die Sprüche vom Spieß Reichmann. War ne verdammt tolle Zeit.
Bleib gesund
 

Herbert Longino (Homepage) hat am 07.05.2021 17:36:19 geschrieben :

@Gauger
Jo, habe vor 23 Jahren geheiratet und den Namen meiner Frau angenommen, 2 Kinder bekommen die heute 22 und 13 sind. Viel passiert.Lebe mit meiner Familie in Achim, einem kleinen Dorf bei Bremen und arbeite seit 17 Jahren als Bestatter. Wenn du bei Facebook bist kannste mir ja mal eine Anfrage schicken! LG.
 

Andre Gauger hat am 05.05.2021 17:51:07 geschrieben :

Herbert Vagt
Moin Herbert !! Hast du geheiratet ??  Die alte MatGrp Elite  das es Dich noch gibt?? Wo treibst Du dich rum ?? Noch in Bremen ?? Gruss Gauger Bekleidungskammerwart ))))))
 

Herbert Longino ehemals OG Herbert Vagt, MatGrp 1990-94 hat am 04.05.2021 15:30:18 geschrieben :

Supertolle Seite !!!
Viele liebe Grüße an alle ehemaligen Kameraden ! Schön, mal wieder an die " gute alte Zeit " in der FSK erinnert zu werden !!!! Der Hammer, dass schon 30 Jahre vergangen sind. Wo ist nur die Zeit geblieben ?!?
 

Bernd Hahn hat am 03.05.2021 10:38:16 geschrieben :

Radio
Hallo Michael

War Top habe über Händy
Gehört.Weiter so👍
 

Michael Deutschmann SU d. R. hat am 02.05.2021 11:54:28 geschrieben :

Die Pioniere kommen Musiksendung
Ich bedanke mich bei allen Kameraden, die gestern Abend meiner Sendung beigewohnt haben. Ebenfalls ein Danke an die Kameraden, die es versucht haben, aber aufgrund von technischen Problemen, leider nicht im Chat erscheinen konnten . Dafür möchte ich mich entschuldigen.Wünsche Euch allen Gesundheit und alles Gute. 3 faches kräftiges Anker Wirf
 
 

Michael Deutschmann SU d. R. hat am 01.05.2021 13:15:04 geschrieben :

Die Pioniere kommen Musiksendung
Moin Kameraden,
heute, den 01.05.2021 geht es ab 20:00 Uhr los
www.radiouniversal.de

Freue mich wenn ihr dabei seid.
3 faches kräftiges Anker Wirf
 
 

Bernd Hahn hat am 03.04.2021 13:33:32 geschrieben :

Grüße
Allen Kammerraden,eine schönes
Osterfest .

Anker wirf
Mfg
Bernd Hahn
 

Mario Pilsl hat am 18.03.2021 17:14:14 geschrieben :

Amph Pi Kp 600
Hallo zusammen! 

Erstmal vielen Dank an Charly für diese wunderbare Seite!!! 
Ich bin durch einen puren Zufall darauf aufmerksam geworden. 
War richtig gerührt, dass es doch so viele Leute gibt, die sich gerne an ihre BW-Zeit zurück erinnern. 
Jetzt zu mir:
ich habe meine W 15er Zeit vom 02. Januar 1984  -  31. März 1985 absolviert. Die ersten 6 Wochen grüne Ausbildung fanden in Minden a. d. Weser in der dortigen Herzog von Braunschweig-Kaserne statt. 
Ab Mitte Februar ging es dann nach Plön. Da ich aus Düsseldorf kam, war es eine ganz schöne Entfernung...aber die F-S-K  hat mir ja wenigstens landschaftlich sehr gut gefallen. 
Ich kann mich noch sehr gut an den damaligen Kompanieführer Major Hempel und unseren wunderbaren Spieß Hauptfelwebel Reichmann erinnern ( dessen Lieblingsspruch bei Übungen lautete immer: daß mir ja keiner vor die Zelte scheißen tut...)).
Ich war zwar froh als meine Wehrzeit vorbei war, alleine schon wegen der langen Fahrerei, aber insgesamt habe ich gute Erinnerungen daran. 
Eine kleine Anekdote habe ich noch: 
es gab damals ein Stadtfest in Plön und Major Hempel hatte die glorreiche Idee , das doch seine komplette Kompanie  durch die Stadt marschieren sollte und dabei den River Kwai Marsch pfeifen sollte...! Vielleicht hat ja noch jemand Erinnerung daran...!
Wir sind uns dabei ganz schön bescheuert vorgekommen. Ist aber bei den Bürgern damals ganz gut angekommen. 
So, das sollte jetzt von mir reichen. 
Schöne Grüße von mir und bleibt alle gesund in dieser eigenartigen Zeit.....
Mario Pilsl


 
 

waldi 7/15 hat am 25.02.2021 18:44:40 geschrieben :

meldung
hallo melde mich mal wieder corona hält uns ja alle gefangen  hoffe auf sommerbiwak... lol.. bis dahin...

 

Siewert, Jörg-Joachim hat am 20.01.2021 11:51:52 geschrieben :

Tolle Homepage
Moin Kameraden,
keine Ahnung wie ich auf diese Homepage gekommen bin, aber sie ist total genial!
Lob und Anerkennung an den Kameraden Jakubiec!!!
An Dich lieber Kamerad kann ich mich auch noch erinnern, obwohl ich nicht bei der "kämpfenden" Truppe war, "nur" bei der 1.KpPiBtl 6.
Meine Dienstzeit im PiBtl 6 war von 12/1982 bis 03/1994.
Von 82 bis 87 im FmZug 1./6 unter Olt Lucke und Olt Koch, eingesetzt als TrpFmUffz, mit vielen Übungsplatzaufenthalten, freilaufenden Übungen und Uffz-Weiterbildungen im Bataillon.
Von 87 bis 94 in der Fahrschulgruppe Plön, eingesetzt als Militärkraftfahrlehrer Rad unter Olt Echternach, Olt Lang und Olt Cottmann.
Nach Auflösung der Fahrschulgruppen und Neuaufstellung der Fahrschulzentren eingesetzt in Schleswig und Eutin, mit Einsätzen in AFG und MLI.
Jetzt Pensionierter Berufssoldat mit sehr, sehr schönen Erinnerungen an meine Zeit in einer der schönsten Kasernen Deutschlands.
Danke für Deinen Einsatz Charly

P.S.: Zur Frage ob HFw Schade noch befördert worden ist, jupp SFw!
Und dann habe ich ihn als "Zivilisten" in der Rettberg-Kaserne getroffen, Arzneimittel ausfahren.
 
 
Kommentar:

Hallo Kämpfer. Schön, dass Dir die Seite gefällt. Ich denke male alle Uffze des PiBtl 6 kannten ihren OAS Führer. Zumindest aus dem Uffz-Heim  Wenn Du noch Bilder aus Deiner Dienstzeit hast, immer her damit.
Gruß und Anker wirf, Charly


Thomas Koch (Homepage) hat am 09.01.2021 17:15:24 geschrieben :

Grüße
Charly erneut meinen Dank für Deine tolle Seite. Es ist immer eine schöne Erinnerung auf den Seiten und im Gästebuch zu stöbern. Werde die 11-Jahre meiner Dienstzeit in Plön nie vergessen.
Grüße Thomas Koch
OTL a.D.
In Plön Fähnrich bis Hptm im PiBtl 6
 
Kommentar:

Hallo Thomas. Meine Seite lebt nur von Euch Besuchern. Ich freue mich über jedes Bild und jede Zuschrift.

Gruß Charly


Andre Gauger hat am 08.01.2021 20:27:09 geschrieben :

Hfw Schade
War er bis zum Schluss in Plön ??Hat man Ihn noch Befördert ?Hatte sich ja sehr drüber aufgerregt das man Hfw Hintz  vor Ihm befördert hat 
 
Kommentar:

Keine Ahnung. Ruf ihn doch mal an. Steht im Telefonbuch.  


Andre Gauuger hat am 08.01.2021 17:11:46 geschrieben :

Hfw Schade
 Moinsen Kameraden! Weis jemand was aus Hfw Schade geworden ist ??? Gruss
 
Kommentar:

Moin Kämpfer. Ich meine der wohnt immer noch in Plön. Der klopft bestimmt immer noch mit seinem kleinen Hämmerchen am Unterboden von irgendwelchen Autos rum.  


SU Minchau hat am 06.01.2021 18:13:40 geschrieben :

Bohrgerät/Sprengschachtferiger B3A(BW)
..eiiigentlich hab ich nuuur nach dem guten alten Bohrgerät "gegoogelt"- und bin hier gelandet- und hab mich etwas fest gelesen...
Wo ham´se gedient?
FSK, Pi-Spez-Sperr600 / dann 510te, von 82-86!
...und als "HGUA-mbL-GTI" für ein Quartal an die Vierte ausgeliehen.
So bin ich hier überrschend über einige der alten Kameraden gestopert- achnee, ein Pionier erkuuundet den Erdboden....
Bley, Simi, Michael D´mann, R.Blech, und Micha Mohns, Achim Wrage, etc.pp...: die Hand zum Guß!
Prima das hier auch Fotos vom Bohrzug zu sehen sind!
War ne schöne Zeit!
...Transportbereitschaft ...am Suhrer See!
Gruß Ralf uuund: gesund bleiben!
Rührt-euch, ein Lied!
 

Aroldo Scholz hat am 06.01.2021 11:52:38 geschrieben :

Dienstzeit in der Fünf-Seen-Kaserne
Eine tolle Homepage, das weckt Erinnerungen an alte Zeiten.
Ich war '80/'81 Stabsdienstsoldat in der PiSpezSperrKp, Spieß war HptFw Hustedt. Im Anschluss '83 in der 4./- als Gruppenführer, Chef war Hptm Bardt.
Von April '88 bis März '90 war ich als Zugführer in der 4./- eingesetzt. KpChef war Hptm Hotz, Spieß war HptFw Lau.

Viele Grüße an alle Ehemaligen Pi 6er!
Aroldo Scholz
 

Christoph Löcke hat am 28.12.2020 17:10:17 geschrieben :

Grüße zum neuen Jahr
Hallo Kameraden.
Wünsche Euch und euren Familien einen guten Start ins neue, hoffentlich bessere Jahr 2021.
Pfiat's Eich und bleibt's Gsund.
Anker wirf !!!
Christoph
 

Bernd Hahn hat am 24.12.2020 13:23:19 geschrieben :

Grüsse
Hallo alle zusammen,auch von mir alles gute.
Das wir uns 2021 wieder Treffen.Also gute Festtage und
guten rutsch.

Ankwer wirf
Bernd Hahn
 
 

Manfred Bley hat am 23.12.2020 17:41:04 geschrieben :

Weihnachtsgrüße
Moin Kameraden,
ich wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.
M.f.G.
Manfred
 

Veit Rehfeldt hat am 24.11.2020 23:09:23 geschrieben :

Wehrdienst 92/93
Hallo,
Ich finde es großartig, dass diese Page so großen Zuspruch findet, das hat sie verdient. Ich war als W12er 92/93 in der 3. unter Hptm. Rüskamp (später Hammerich). Die "Highlights" waren die Übungen in Putlos im Winter und die Großübung im Sennelager, wohin das ganze Bataillon ausgerückt war. Es gibt positive und weniger positive Erinnerungen,und auch einige kuriose: Kameraden, die "rechts um" mit "links um" verwechselten, "Umweltschutztag" bei einem Bauern, wo wir aus unerfindlichen Gründen eine Grube ausheben mussten und Schützen, die auf der Schießbahn beim Nachbarn in die 10 getroffen haben.
Ich möchte die Zeit nicht missen.
Beste Grüße



 
Kommentar:

Anker wirf!!!


andre Gauger hat am 23.11.2020 19:10:40 geschrieben :

Hpt Steffens
Siggi da war Ich noch im Dienst !!! aber trotzdem Danke !
 

Siegfried hat am 18.11.2020 17:41:46 geschrieben :

Hpt Steffens
... was aus Hpt Steffens geworden ist, kann ich auch nicht sagen, auf jeden Fall war er 1992/93 Chef der 2.
Beste Grüße und ein Anker Wirf
Siegfried
 

andre Gauger hat am 17.11.2020 14:55:48 geschrieben :

2/6
Moin Kameraden!! Weis jemand was aus Hpt Steffens aus der 2. geworden ist ??? Gruss 
 
Kommentar:

Wann war der denn Chef???? Ich werde mich erkundigen.

Gruß Charly


Dietmar Kappe hat am 15.11.2020 15:59:13 geschrieben :

Grüße
Moin Charly,

bin beim Googlen nach der Fünf-Seen-Kaserne (leider nicht mehr vorhanden) auf deine Internetseite gestoßen.
Super, dass du dieses Pi.-Bataillon für viele die dort Dienst geleistet haben, egal ob W15er oder Zeitsoldat virtuell in Erinnerung hältst.
War selber von Januar 87 bis März 88 i.d. 4. Kompanie (KFW-Lau, HFW-Rost).
War eine tolle Zeit, vorallem aus dem "Heute" betrachtet.
P.S. Schicke dir noch ein paar Bilder aus Ingolstadt (Hohl-Plattenbau, Schützensteg).
Mit dabei HFW-Rost und Uffz.-Wüller.
Ich selber war S-Boot-Fahrer.

Mit freundlichen Grüßen und Anker wirf! 

Dietmar Kappe, Neumünster
 
 

Bodo Milde hat am 13.11.2020 13:02:25 geschrieben :

3/6 Plön
Moin Charly,
danke für den Pin Stecker.
Meine Dienstzeit war von April 84-1985 als W15er in der Fünf  Seen Kaserne.Die 3te Kompanie,war der Schrecken des Baitallon-völlig zu Recht.                                                            Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich Kameradschaft und Zusammengehörigkeit (in Guten wie in Bösen Zeiten ) noch nicht so extrem kennengelernt.Mir hat die Bundeswehrzeit sehr gefallen und ich ich denke immer noch gern an Sie zurück,sei es an die Kameraden,die leider wieder in alle Winde verstreut sind,oder an den Alten Standort. (der nun ja nicht mehr existiert)

Mit kameradschaftlichen Grüßen aus Neumünster und
Anker Wirf.
Bodo Milde                                                                              
 
 

Armin Gärtner hat am 12.11.2020 18:31:59 geschrieben :

1 sPiBtl 620 Stabs- und Versorgungskompanie Sanitätsbereich
Hallo,
ich war vom 1.3.1974 bis 31.12.1974 als Sanitätssoldat in der 1. sPi 620 im Sanitätsbereich tätig.
Wie ich mitbekommen habe, ist das ehemalige Kasernengelände geräumt und wird überbaut.
Hat jemand ein Foto vom damaligen Gebäude Nr. 70, in dem der Sanitätsbereich untergebracht war? Ich würde mich sehr freuen, ein solches Bild zu bekommen. Herzlichen Dank.

Alles Gute und bleibt gesund

Armin Gärtner
 

Gustav Lünenborg OTL a.D Kdr Pi6 75-81 hat am 04.11.2020 12:31:54 geschrieben :

Homepage
Seh geehrter Herr Jacubiec.
Nach 1 Std Durchklicken Ihrer Homepage "5. ..." bin ich tief beeindruckt von der Fülle des Materials, der Sorgfalt der Zusammenstellung, der Professionalität der Präsentation. Erst Ihr Brief machte mich auf die Homepage aufmerksam.
Aus allem spricht die Erinnerung an eine unvergessliche Zeit. Kameradschaft ist nicht nur ein Wort ! Dienst am Wohl unseres Landes ist ein Ehrendienst. -
Also : Meine ganz große Bewunderung für Ihre Passion, Pflege der Erinnerung, Hochhalten der Kameradschaft. Eine tolle Sache.
In meinem Buch "Bürger u. Soldat" Miles-Verlag 2015 hat die Plöner Zeit einen zentralen Platz. Meine analoge Überblendschau "Pi 6" ist inzwischen zerlegt, aber die digitalisierten Bilder schicke ich Ihnen, das Buch heute noch per Post.
Mit herzlichen, kameradschaftlichen Grüßen
Ihr Gustav Lünenborg. 
 

andre Gauger hat am 03.11.2020 12:48:59 geschrieben :

3 /6
Moin Andreas Jöörgensen!! da hatten Wir wohl zusammen die Grundausbildung !! hatte Uffz Komossa als Gruppenführer und Olt Ehmke als Zugführer !! Danach bin ich in die Mattgruppe gekommen und war Bekleidungskammerwart bis 12.93!! Gruss  P.S was du heute so??
 

Bernd Schulte-Lindhorst (Homepage) hat am 05.09.2020 07:51:16 geschrieben :

4. Pi/6
Gruß von einem Ehemaligen der 4. Pionierkampanie. War von 01-12.1992 als Wehrpflichtiger hier. Kompanie-Chef war Hauptmann Grasshoff. Die Zeit werde ich NIE vergessen !
 
 
Kommentar:

Hallo Bernd. 

Herzlich willkommen auf meiner Homepage. Meinst Du das jetzt im positiven oder im negativen Sinne???   

Anker wirf!!!!!  


< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >

Hallo Kameraden! Habt Ihr noch Bilder aus Eurer Dienstzeit für diese Homepage? Dann setzt Euch bitte mit mir in Verbindung! Meine Adresse findet Ihr im Impressum. Vielen Dank und Anker wirf!!!

Nach oben