Gästebuch

Gästebuch der ehemaligen 5.KpPiBtl 6

 

    Ich freue mich über jeden Eintrag in dieses Gästebuch !   

    I look forward to every entry in my guestbook !  

   Je me réjouis à une entrée dans le livre d'or

Alle neuen Einträge werden zunächst gespeichert und der Inhalt geprüft, anschließend veröffentlicht.

 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 412 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >


Thomas Koch hat am 03.12.2013 13:30:10 geschrieben :

Info
Da werden alte Erinerungen wach. Sehr schöne Homepage, kann mich selbst an sehr vieles erinnern.



Thomas Koch

PiBtl 6 vom 1.7. 80 - 30.6.91, als Fähnrich bis Hauptmann
 

Olaf hat am 02.12.2013 18:22:09 geschrieben :

Klasse.
Erneut muss ich feststellen:

" Die beste Hompage die ich bisher gefunden habe".

Gruß Olaf
 

Detlev Blümel hat am 27.11.2013 09:41:40 geschrieben :

3./PiBtl6


Hallo und besten Dank für deine Website. Hab mich an vieles erinnert, insbesondere Ingolstadt. Tolle Fotos !

Meine Dienstzeit war vom 1.7.1977 bis 30.9.1978.

Zuletzt OG in der 3./ PiBtl. 6.

War eine tolle Zeit, auch wenn man immerzu nach Hause wollte. Aber so dachten wir doch wohl alle, oder ?

Mfg Detlev Blümel
 

Gabriel Cremer, OG d. R. hat am 26.11.2013 18:28:25 geschrieben :

Was ist der BFT?
Hey Charly!

Da bin ich wieder,Obergefreiter d. R. Cremer.Ganz einfach erklärt sich der BFT: Basis Fitness Test.Er besteht aus dem Pendellauf von 11x10m in max.60s , im Klimmhang halten, mindestens 5s Dauer und den 1000m lauf in max. 6,30 min..Alles ist altersunabhängig, egal ob du 20,50 oder älter bist. Als T2 gemusterter war es für mich locker zu schaffen. MkG Gabriel Cremer,OG d.R. und RSU-Soldat.
 
Kommentar:

Danach brauche ich ja ein Sauerstoffzelt !!!!angry


olli hat am 25.11.2013 15:41:43 geschrieben :

BFT
Also den BFT kannste mit dem montäglichen AVL vergleichen
 
Kommentar:

Aha cryingno


Gabriel Cremer , OG d. R. hat am 24.11.2013 18:38:46 geschrieben :

RSU-Soldat macht Meldung!
Hallo Charly!

Grüße aus dem Rheinland.Ich bin jetzt in der RSU-Kompanie Rheinland als Pionier im dritten Spezialzug aktiv.Unsere erste Wehrübung haben wir im Sennelager vor kurzem abgeleistet.Wir mußten zur Musterung, und den BFT machen,genau wie unsere heutigen Rekruten.Kein Problem für einen Pionier aus dem 6. Pionierbataillon!! Ich habe also jetzt eine neue militärische Heimat gefunden. Bis dann, und verbleibe mkG Gabriel, OG d.R.
 
Kommentar: Was ist denn ein BFT?????

Stephan Henning hat am 16.11.2013 19:50:53 geschrieben :

Pionier bei der Amphibischen
Eine ganz tolle Seite! Bravo!

Ab Anfang 1988 bis März 1989 war ich als Stabsdienstsoldat bei der Amph.-Pi-KP600.

Damals führte Hptm. Binkowski die Kompanie.

HFw. Flaucher als Spieß + Uffz. Mager auf dem Gesch.-Zimmer mein Vorgesetzter.

Ich, der Gefreite Henning, war der inoffizielle "Marketender", bei dem es nahezu alles zu kaufen gab. Vielleicht erinnert sich genau dadurch jemand an mich? Insgesamt eine tolle Zeit. Damals oft verhaßt zwar, heute jedoch... Ich sehe die Zeit seit langem mit anderen Augen...

In der Erinnerung gibt es so vieles, dass heute nicht mehr da ist - das fehlt! Eine tolle gewesene Zeit und darum so schön hier auf dieser Seite Erinnerungen auffrischen zu können. Charly, mach unbedingt weiter so!

Beste Grüße an Alle wünscht

-Stephan Henning-
 

Bernd Walbröhl hat am 01.11.2013 17:32:50 geschrieben :

PiSpezSperrKp600
War auch damals bei dem Haufen und hatten eine schöne Zeit, würde mich freuen wenn sich auch andere von damals hier melden würden. PS. Eine tolle Sache mit dieser Seite super.
 
Kommentar: Danke für den Eintrag in mein Gästebuch. Schick mir doch mal Deine Emailadresse. Wann warst Du denn in der SperrKp?

Karsten Happ hat am 28.10.2013 14:47:18 geschrieben :

Hallo zusammen!
Moin zusammen, bin mit Freude auf diese Seite gestoßen und muss sagen, dass sie sehr gut gelungen ist. Wie es der Zufall so wollte, habe ich vor nicht all zu langer Zeit ein Foto von unser Amph.Pi.Kp. 600 erhalten. Ich war von 1986-1989 dort! Würde das Foto gerne mal hier zur Verfügung stellen, da uns nicht alle Namen eingefallen sind. Vielleicht kann ja der ein oder andere mal helfen. Mach weiter so,

kameradschaftlichen Gruß
 

Michael Hagenah hat am 19.10.2013 01:15:02 geschrieben :

Liebe Grüße
Hallo und Liebe Grüße aus Berlin.

war 1989/1990 in Plön Stationiert.

Instandsetzung....

 

R.Zogalla hat am 16.09.2013 15:01:51 geschrieben :

Fünf-Seen Kaserne Plön
Ich bin heute durch Zufall (mit grosser Freude) auf diese Seite gestossen. Ich bin einer vom 68er Jahrgang und erinnere mich gern an die Zeit zurück. Ich war zwar in der 6.Kompanie,jedoch habe ich den einen oder anderen auf den Fotos erkannt. Ich habe am Reservistentreffen im April 2008 teilgenommen.

Viele Grüsse aus Ostholstein von R.Zogalla



 

Florian Schwarze hat am 04.09.2013 22:20:51 geschrieben :

Amph.Pi.Btl 601
Hallo! Bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet und bin begeistert! Ich war von Okt.7Dez.79 in der Fünf Seen Kaserne stationiert! Leider gibt es hier nur allzu wenig über das Amph.Pi./Btl 601 zu sehen! Ich war mit Carsten Kaschub in der Grundausbildung in der 4. Kompanie! Er hat weitergemacht und wurde Feldwebel und ich stieg nach der Grundi aus!Weiß jemand was Carsten heute macht? Oder kennt noch jemand Kameraden aus diesen beiden Kompanien, (Amph.Pi/Btl und 4. Ausbildungkompanie)! Wäre schön mal wieder etwas von den alten Kameraden zu hören! Euch alles Gute und macht weiter so!
 

Peter Löchte hat am 25.08.2013 23:11:51 geschrieben :

Ahoi Kameraden
Ich habe 89/90 als M Boot Fahrer gedient.

Jetzt wo ich per Zufall auf "unsere" Homepage gekommen bin und die aktuellen Fotos unserer Kaserne gesehen habe,

muss ich sagen früher war da mehr Ordnung.



Viele Grüsse aus Düsseldorf an alle Kameraden



Ps: wo kann ich Fotos hochladen, ich habe noch ein paar sehr schöne Fotos aus einer Zeit wo Charly lt. Lt. Nelson noch auf der A 1 auf uns wartete.

 

Ralf Schrötter hat am 19.08.2013 21:31:04 geschrieben :

Grüße aus Köln
Hallo,

ich war 1987 mit dabei in der Stube vom Feldwebel Kaschub (2.BrGrp). Wenn ich so die tollen Fotos sehe, würd ich am liebsten nochmal die Zeit zurückdrehen!!! Eine tolle Seite mit den schönen Erinnerungen aus der damaligen Zeit
 

Ralf Alrutz hat am 04.08.2013 12:22:21 geschrieben :

Bilder
Hallo, super Homepage besonders haben mir die Bilder vom Truppenübungsplatz Ingolstadt gefallen,war selber 2x da in den Jahren 78 u.79 mit der 3.PiBtl 1 Holzminden.Kam mir alles bekannt vor.Ich war von 78-82 dabei ,u.a.bei Schneekatastrophe im Winter 78-79,in Putlos usw.Mach weiter so MfG Ralf Alrutz
 

Markus Siepmann (Homepage) hat am 29.07.2013 00:58:06 geschrieben :

Meine Dienstzeit bei den 620 gern 3 Zug 1986-88
Hallo Charly,



bin gerade aus Schleswig zurück, war mit meinem Mädel da!

Wollte ihr mal zeigen wo ich meine 15 Monate, bei den Pionieren verbracht habe.

Hatte fast das Pipi in den Augen, fast alles verschwunden. Hab dann mal im Ort nachgefragt, wann alles platt gemacht wurde. Hätte mal besser vorher deine Seite besucht sollen, hier steht ja alles zum nach lesen. Auf jedenfall steht das Werterhäuschen noch. Allerdings haben mir die Einheimische erzählt, das es bald abgerissen werden soll.

Vor 27 Jahren hätte ich nicht gedacht, das die Prophezeiung unserer Vorgestzten einmal wahr werden würde.

Ihr werdet eines Tages einmal daran zurückdenken, was ihr hier erleben werdet. Wird vielleicht die schönste Zeit eures Lebens werden.

Recht haben Sie gehabt!

Na ja, ist lange her.

Heute sehe ich alles mit einem anderem Blick.

Die langen Zugfahrten, die ewig langen DvD Dienste, für den ganzen Scheiß den ich verzapft habe, längst vergessen.

Ich hatte eine super Dienstzeit, im nachhinein meinen besonderen Dank an unseren Kompanieführer Hauptmann Busch, einen an den ich heute noch oft denke.

Ein Mann der Tat, und nicht der vielen Worte.

Immer den schwersten Rucksack auf und immer vorne weg.

Hab dann auch vielleicht Dank eurer Hilfe im Zivilleben noch mal die Kurve gekrieg und blicke mit einem weinenden Auge auf die Trümmer der Kaserne "AUF DER FREIHEIT" zurück.

Ich würde mich freuen einige aus meiner Stube wiederzufinden.

Markus Siepmann Alias "Max"
 

oliver rokitta (Homepage) hat am 11.07.2013 23:40:11 geschrieben :

lübeck
Hey hallo forum

Ich suche nach alten Kameraden aus der 5 Pi Btl 61 Lübeck.Meldet Euch Jungs . Unser Cheffe war Stabsfeld Rütz

Lg Oliver Rokitta ( Schoko-Crossi)
 
Kommentar: An StFw Rütz kann ich mich erinnern. Ein echtes Urgestein !!!!

Maik Riewoldt hat am 03.07.2013 23:01:03 geschrieben :

Lange ist es her
Hallo Leute !

Hat einer von euch evt. 1992-93 in der 5.Kompanie gedient ? Ich habe den Fahrzeugkran mittel gefahren im 1.PiMaschZg . Zugführer war Lt.Naber (kam aus Lübeck) Spieß Ofw Anders. Habe leider aktuell nur zu einem ehemaligen Kameraden noch Kontakt. Werde demnächst mal Fotos einstellen !!
 

Oliver Seemund hat am 27.06.2013 13:13:40 geschrieben :

92/93
Hallo, super Seite ich war von 92-93 da.Grundausbildung 3/6 und dann 5/6 Kpfü und Kradmelder. Kompaniechef war Maj. Albrecht und Spieß HptFw. Lübcker
 
Kommentar: Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Wolfgang Heer hat am 15.06.2013 20:03:13 geschrieben :

Film über die FSB Brücke
Hallo,



super Film!!! Ich war 1987/88 in Holzminden im FSB Zug. War eine tolle Zeit mit vielen interessanten Eindrücken. Habe gerade weiche Knie bei dem Film bekommen. Habe zwei Fragen:



1.) Kann es sein das in dieser Zeit D.Cors Spieß in der 5. Kompanie geworden ist???



2.) Ist die neue Generation der FSB Brücke auch schon an die Truppe ausgeliefert worden??? Sorry auch wenn dieses vielleicht eine dumme Frage ist, konnte ich aber keine Antwort im Netz finden.





Gruß Wolfgang
 

Matthias Kraft hat am 14.06.2013 03:36:57 geschrieben :

Schönste Zeit
Hallo

durch Zufall bin ich auf die Homepage der Plöner-Pioniere gekommen.

Zur meiner Person:

Name: Matthias Kraft geb. 1972 jüngster Sohn von Kurt Kraft 1/6 InstZg/Fhr.



Ich finde es toll das einer an die wunderbaren Jahre unserer Vergangenheit erinnert, ich selber habe Mitte der 80er Jahre meine Sommerferien in der Insthalle und am Wasserplatz bei den Soldaten und bei Vater Kuddel Kraft verbracht.

Noch heute habe ich eine innige Verbindung zu diesem Gelände und erzähle beim Einkaufen meinen Kindern von damals.

Mein Bruder Michael war ja Z 8 in der Amphi 600 bei Günter Schütt, ich selber war Z6 3 Jahre im Jägerbtl.66 und die letzten 2 1/2 Jahre auch in Plön als SU bei Olt. Behmer und Ofw Wigger 1./6 Instzug.

Die Alten Dienstgrade der Bilder kenne ich fast alle noch pers. Hans Alt, Höppner, Roth , Kapphengst, Engelmann etc.

Ich selber erkenne mich auf den neuen Bildern beim Triebwerkseinbau der 2 Kp. in Klietz am Fuchs.

Mein Vater ist leider am 2.1.2006 zu früh verstorben.

Wenn mein alter OFW Wigger hier mal stöbert melde dich oder gerne auch alte Kameraden meiner Zeit( matthiaskraft@freenet.de )

Also weiterso und Anker wirf

-- Mit freundlichen Grüssen Matthias Kraft
 
Kommentar: Kuddel Junior2. Herzlich willkommen auf unserer Homepage. Vielleicht kannst Du ja auch noch ein paar Bilder beisteuern. Würde mich freuen, wenn wir irgendwann einmal für jede Kompanie eine eigene Galerie haben.

Gruß Charly

jlind53191@aol.com hat am 03.06.2013 01:50:30 geschrieben :

Schöne Seite!
Hallo Charly,



manchmal hat die Bundeswehr richtig wichtige Sachen erledigt, z.B. den Leuten im Schneechaos zu helfen. Die Bronco nehme ich jetzt mal aus, weil da ja auch das Verursacherprinzip zur Geltung kommt.

Tolle Fotos, schöne Idee und gute Resonanz.

Ich hoffe die ehemaligen Kollegen helfen Dir die Seite am Leben zu halten.



Viele Grüße



Joachim
 
Kommentar: Hallo Joachim.

Danke für Deinen Beitrag auf meiner Homepage und die positive Kritik, aber bei der Bundeswehr hieß es nicht Kollegen, sondern Kameraden!!!!wink

Gruß Charly 

Schmidt hat am 06.05.2013 00:41:40 geschrieben :

Kameraden der 3. Kompanie
Hallo,



ich war im Jahre 1960 in der 3. Kompanie PiBtl 6 und bin auf der Suche nach Kameraden von damals. Vielleicht liest diese Zeilen ja jemand, der damals auch dort war und meldet sich bei mir. Wäre schön.



Herzlichen Gruss



Rainer Schmidt
 

Thomas hat am 05.05.2013 21:55:49 geschrieben :

5./-
Hallo,

ich habe meinen Dienst 75-76 in der 5. verbracht und ich hätte nicht gedacht, dass jemand eine Seite über diese Kompanie erstellt.

Gruß

Thomas





 

olaf killus hat am 04.05.2013 21:48:45 geschrieben :

peter will
alte kameraden halt
 

Peter hat am 01.05.2013 20:18:19 geschrieben :

Killus Olaf
So langsam kommen sie wieder zusammen ^^4
 

Olaf Ludwig hat am 28.04.2013 13:41:33 geschrieben :

1 A.
Eine Homepage vom feinsten.

War selber zwar nicht in der 5 Seen Kaserne Plön aber dafür auf der Freiheit in Schleswig als Schwimmbrücken Pionier 6/660(1982)mit M-Boot und Sportbootführerschein.

Bedauerlicher Weise musste auch unser Kasernengelände(Freiheit) einem Neubaugebiet weichen.

Grundausbildung "Trave Kaserne" 1981.

Gruß Olaf

 

Rainer Flick hat am 24.04.2013 18:37:33 geschrieben :

UffzLehrgang Ausbilder
Hallo Charlie,



suuuuupiSeite, meine Hochachtung...grins.

Ich war zu meiner Zeit als FernmeldeUffz in der 1.Kp mit dir zusammen Ausbilder auf dem UFFzLehrgang Teil 1 in den FeldjägerHäusern.

Lang,lang ists her, aber es war eine schöne Zeit und ich finde es oberschade, dass es die Kaserne nicht mehr gibt.



Meld dich mal..Grüsschen, Rainer
 

Thorsten,Thevs hat am 23.04.2013 18:08:37 geschrieben :

plön
hallo charly

eine prima homepage die du hier hast

ich war vom okt.85 - dez.86 in plön in der 3 kompanie mein zugführer war hauptfeld ( siemund) kompaniechef war hauptmann ( räuber ) spieß ( stabsfeldwebel frey ) uffz waren ( freitag,wüllner,fleck,und oberfeldwebel ( daniels ) eventuell kanntest du ja den einen oder anderen deine bilder sind auch prima habe sogar den einen oder anderen wieder erkannt





gruß aus kiel
 

Matthias Slamanig SU d.R. PiMaschZG 1989-1993 hat am 23.04.2013 11:23:57 geschrieben :

Unser Gespräch vom 20.04.
Hallo Charly,

hier ein Link zu einer Gemeinschaft die unserer sehr ähnlich ist.

http://www.tg-ltg63.de/

Den Gedanken sollten wir weiterspinnen.



Viele Grüße Matthias
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >

Hallo Kameraden! Habt Ihr noch Bilder aus Eurer Dienstzeit für diese Homepage? Dann setzt Euch bitte mit mir in Verbindung! Meine Adresse findet Ihr im Impressum. Vielen Dank und Anker wirf!!!

Nach oben