Gästebuch

Gästebuch der ehemaligen 5.KpPiBtl 6

 

    Ich freue mich über jeden Eintrag in dieses Gästebuch !   

    I look forward to every entry in my guestbook !  

   Je me réjouis à une entrée dans le livre d'or

Alle neuen Einträge werden zunächst gespeichert und der Inhalt geprüft, anschließend veröffentlicht.

 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 412 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >


Krischan Sester Stehn hat am 24.08.2020 11:10:04 geschrieben :

Gruß von einem ehemaligen 620er / Schleswig
Schicke Homepage.

Gruß von einem ehemaligen "Schleswiger" ( '92 bis 96" )

Zum Schluß KpFhrGrp 2./620 unter Hptm Menzel u. StFw Fröhlich
 

Peter Jung hat am 02.08.2020 12:07:18 geschrieben :

Sturmboot Ausbilder
Dienstzeit vom 01.10.81 bis 31.12.82 Habe zu diesem Zeitpunkt meinen Dienst in Schleswig-Holstein 4/620 verrichtet zuerst in der4kp Grund Ausbildung danach in der4kp als Sturmboot Führer und Ausbilder. Ich habe viele tolle Jungs getroffen wahr eine tolle Zeit.
Leider habe ich keine Bilder
mfg Peter Jung
 
 

Andreas Ludwig hat am 30.06.2020 22:28:47 geschrieben :

Ich Grüsse
Wenn du noch lebst, den Hauptgefreiten Quast VU 5Pi6. Es war ne geile Zeit mit dir in Ingolstadt. Es war immer genug in der Quasttruhe.Unser Scheiss Karren war nie dicht nach Ehra Lessien und es war bitter kalt. Die Winter waren noch kalt 80/81.
Von der 3ten grüsse ich meine Kameraden Klaus Hocks, Steputties, Reddel, Ziegler du alter Stinkfisch.Lieben Gruss, Euer VU über 12 Monate als OG, weil kein Uffz weit und breit da war, der mir das Wasser reichen konnte-) . O-Ton Hptfeld, Spiess und mein bester Freund Frey. Möge Gott mit dir sein. Andi
 
Kommentar:

Von Klaus Quast hätte ich auch gerne mal was gehört.

Gruß Charly


Jürgen hat am 08.06.2020 02:39:47 geschrieben :

30 Jahre ist es her 4/620
Tolle Seite, ich war von Jan. 90 bis Dez. 90 in Schleswig.
Wäre toll jemanden wieder zufinden
 

Andreas Jörgensen hat am 28.04.2020 14:05:20 geschrieben :

3./ PiBtl 6
Hallo, habe meine Dienstzeit vom 01.01.90 bis zur Schließung der Kaserne in der 3./ als VersDst Fw abgeleistet. danach gab es noch ein kurzes Gastspiel bei der Stabskompanie PiBrigade 10 in Schleswig um auch diese aufzulösen. Die Restdienstzeit war dann bei der 3./ Bttr Fla Rgt 6 in Lütjenburg.
Die Zeit in Plön wird mir unvergessen bleiben denn ich habe viele tolle Menschen kennen und schätzen gelernt. Besonders erwähnen möchte ich hier Hfw Jörg Timmermann (KpTrpFhr 3./) und Hfw Bernd Reinke (KpFw 3./), welche mir viele Werte vermittelt haben auf meinem Weg vom Unteroffizier zum Feldwebel.
Anker wirf
 

Olli hat am 27.04.2020 20:01:49 geschrieben :

Hallo
Hallo zusammen, melde mich nach langer Zeit auch mal wieder zurück .
Wollten ja zum Hafengeburtstag mal näch Sülldorf nen Überraschungsangriff machen , aber ,  .

Da ich nun im KWF tätig bin, bin ich auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug .
Am liebsten wäre mir der 222583 .
Aber ein Iltis wäre für meine Revierfahrten schon super .
Leider ist die VEBEG zur Zeit geschlossen .

Wenn jemand Kontakte hat , wie man den Iltis noch erwerben kann, dann bitte melden .

Anker Wirf

Olli
 

Oliver Schulz hat am 19.04.2020 20:20:04 geschrieben :

3Pi.Bat.6
Dienstzeit 4.6.88- 30.7.92
Uffz was für eine geile Zeit
Grüsse an alle alten Kameraden.
 

Martin Przybylski hat am 31.03.2020 03:54:20 geschrieben :

Amph Pi Kp 600
Ich weiß noch das unser KOMPANIE-Lied von Engelmann kam. JENSEITS DER ELBE STEHN 3 Bataillone in Schleswig-Holstein sind alleine wir. Wir schlagen Brücken über Schlei und Eider und auf der Elbe sind wir auch zu haus.
 

Bernd Hahn hat am 22.03.2020 15:24:18 geschrieben :

Reserve
Hallo zusammen,die Bundeswehr
SUCHT Leute schaut im Netz nach und
Meldet euch mfg
Bernd Hahn
 

Martin Przybylski hat am 13.03.2020 17:03:03 geschrieben :

Ex Amph Pi KP 600
Moinsen, war von 1980-88 SU Mat Nachweis Amph PiKP 600
Oft in INGOLDSTADT und viele Truppenübungsplätzen.
 

Kay-Uwe Kiaupat hat am 11.02.2020 13:28:38 geschrieben :

Erinnerungen die wach werden
Woah,
Gänseheit, Zeitsprünge, tolle Erinnerungen.
Ich bin jahrgang 60 und auch am 1 Oktober 79 zur Bw gezogen worden. in die gleiche Einheit wie DU. 
Hast du fotos aus der Grundausbildungszeit?
ich nicht ein einziges.
Bin nach der Grundausbildung in die 3./lepiBtl610 gekommen.
War in Plön zum Uffz UL1 oben auf dem Feldjägerhügel.
coole Seite 
Kammeradschaftlichen Gruß Kay-Uwe
 
Kommentar:

Moin Kämpfer. Leider keine Bilder aus der Grundi. Da war fotografieren noch verboten   


Conrad Schenke hat am 04.01.2020 13:56:30 geschrieben :

Nachricht an Karl-Otto Schürmann aus dem Sauerland
Hallo Otti,
wir waren zusammen im SpezialSperrzug 600 in Plön. Kann mich noch gut an Dich erinnern. Ich hatte damals nichts so eine tolle Zeit. Du warst noch einer der nettesten Kameraden. Wohne mit meiner Frau in Warendorf. Vielleicht meldest Du Dich mal!
Viele Grüße
Conrad Schenke
 

uli Rohde hat am 26.12.2019 00:18:23 geschrieben :

Plön 86/87
Moin und frohe Weihnacht allen Ehemaligen. Nach sehr langer Zeit mal wieder auf dieser Seite gewesen, richtig Klasse und tolle Erinnerungen an alte Tage, Danke Charly!
1986/87 als W15er auf dem Geschäftszimmer u.a. mit Berni Engelbrecht gewesen, war ne schöne Zeit mit toller Kameradschaft, mit Stabsfeldwebel Osmann und Hauptmann Bohlen. 
Früher eher unwillig bei der BW gewesen, heute sieht man es natürlich ganz anders und vermisst doch die gute, alte Zeit. Im Mai gehts mit einem Kumpel zum Radfahren nach Plön, ich freu mich schon. Ein besonderer Gruß an Berni aus Eckernförde, damals waren wir mit mehreren Kameraden dort sogar mal in einem Fischrestaurant essen, lang ists her 
 

Manfred Bley hat am 23.12.2019 17:46:28 geschrieben :

Weihnachtsgruß
Allen Kameraden und Ihren Angehörigen ein frohes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht
Manfred Bley
 

Bernd Hahn hat am 12.12.2019 18:42:17 geschrieben :

Grüße
Hallo Kammetraden!
Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit,
Und guten Rutsch ins neue Jahr!
Bis Sommer 2020.

Anker wirf
Bernd Hahn
4/6
 

Bernd Hahn hat am 15.11.2019 13:02:30 geschrieben :

Veteranenabzeichen
Hallo Kammetraden
Habe so eben das Veteranenabzeichen
bekommen.
Auch für alle schöne Advents Zeit

Mfg Bernd Hahn
4/6 Plön
Anker wirf
 

Rudel hat am 09.10.2019 17:28:10 geschrieben :

Allgemein
Grüzi Kameraden,
vielleicht finde ich hier bei Charlys Seite noch Kameraden/Bilder aus "Kaserne auf der Freiheit".War in der 6/660 bei Spieß Barthels und Hauptmann Schröder.Ein starker und sehr guter Oberfeldwebel Stoltenberg war bei uns.
Unsere Pflicht:die SE-Fähre.
Rechte Hand zum Gruß
 

Siegfried Ottensmeier hat am 04.09.2019 22:57:34 geschrieben :

Prima Website!
Hallo zusammen!

Ein ehemaliger Kamerad aus der 2.Kp PiBtl 6 machte mich dieser Tage aufmerksam auf diese Website. Meine Begeisterung ist riesig; da werden wieder Erinnerungen wach, die über 44 Jahre zurückliegen ! Ich war 1974-1975 als W15-er in der 5.Kp PiBtl 6 im MGB-Zug. Das waren erlebnisreiche Zeiten damals .

Ich habe schon in meiner To-do-Liste stehen, dass ich baldmöglichst meine Fotoalben herauskrame und Bildmaterial aus der damaligen Zeit an Charly maile ...

Sigi aus 33129 Delbrück NRW
 

Achim Sülwold hat am 18.08.2019 17:14:29 geschrieben :

Ehemalig
Würde mich freuen mit ehemahligen kontakt aufzunehmen
Dientzeit von 1989 bis 1991 bei den amphiebien
 
 

Sepp (Homepage) hat am 18.06.2019 12:45:41 geschrieben :

Servus
Grüß Gott
Interessante Website! Da dachte ich: lass mal einen Eintrag da.
Viel Spaß noch und schöne Grüße vom Sepp
 

Falko Korthals hat am 15.06.2019 21:42:02 geschrieben :

4.PiBtl 6
Moin in die Runde 

ich war 1.1.95-31.12.95 in der F-S-K. Letzter Jahrgang W12
War zwischendurch mal da und war erschrocken. Nix mehr da!!!!!


ich fand dieses eine Jahr total COOL .......
hab ich noch irgendwo ein Gruppenfoto  
 
Kommentar:

Wenn es Dir so gut gefallen hat, dann komm doch zu unserem Sommerbiwak nach Seedorf am 27.07.

Gruß Charly


Michael Planetta hat am 10.05.2019 23:00:33 geschrieben :

Fotos
Hallo nochmal, ich habe ein Bild gefunden IGA & Schießen Seite 16 der den poncho einpackt. Weiss du von wann es ist? Ich glaube das bin ich ? Und noch eine Frage zum Bild Entlassung 30.9.85 ob es eine bessere Qualität gibt?
Michael
 
Kommentar:

Moin Michael. Leider habe ich keine Originale von den Entlassungsfotos. Ich frage mal Wolfgang Sieracki, ob der die noch hat. Melde Dich mal über meine Emailadresse bei mir. charlyjak (at) gmx.de
Das Bild IGA stammt zumindest aus Deiner Zeit.

Gruß Charly


Charly hat am 08.05.2019 23:22:21 geschrieben :

M.Planetta
Moin. Schau Dich doch mal aufmerksam auf meiner Homepage um. Zwischen den 5000 Fotos sind zahlreiche auch aus Deiner Zeit dabei,
Gruß Charly 
 

M.Planetta hat am 08.05.2019 20:56:44 geschrieben :

Fotos von 84 bis 85 5/6
Hallo ich war bei Feldw Kaschub als M-Boot Fahrer.Gibt es da noch Fotos ?
 
Kommentar:

Schau Dir mal meine Homepage etwas genauer an. Da gibt es reichlich Fotos von der 2.Brückengruppe   


Andreas schild hat am 17.04.2019 16:39:16 geschrieben :

Dienstzeit vom 01.10.80 bis 31.12.81
Habe zu diesem Zeitpunkt meinen Dienst in Plön vernichtet zuerst in der4kp Grund Ausbildung danach in der 2kp habe viele tolle Jungs getroffen wahr eine tolle Zeit mfg a. Schild
 

Siegfried (Homepage) hat am 15.04.2019 09:54:31 geschrieben :

Gruß von der 2.
Moin,
.... ja wie schön, endlich mal jemand aus meiner Kompanie.
Auch an Hfw Spill kann ich mich noch gut erinnern.

Viele Grüße
Siegfried
 

Peter Otromke hat am 04.04.2019 16:55:20 geschrieben :

Ein Gruß von 2 Kompanie
Moin,

ich war von 1988 -1998 in Plön! Kurzes Gastspiel in der % Kompanie und dann in die 2 Kompnie. Zugführer zu Anfang Ofw Barthen, dann HFw Spill und div. andere. Habe die Umstellung von Planwagen auf TPz Fuchs mitgemacht. 

zu erreichen unter mail potromke@gmail.com

Ich hoffe es geht allen gut und Ihr meldet Euch mal, falls mich noch jemand kennt.
 

Denis Bekker hat am 24.03.2019 09:13:24 geschrieben :

5 PiBtl 6
Hallo 

stöber gerade auf diese tollen Website herum und freue mich über Bilder mit alten Bekannten.
Bin von 93 in unsere schöne FSK eingezogen worden und habe meine Grundausbildung und meine restliche Dienstzeit in der 5 PiBtl 6 abgeleistet. Zugführer war damals Leutnant Naber ....
Was für eine tolle Zeit .
Gruss an alle die mich noch kennen 
Denis Bekker
 
 

Knapp Gerhard Taucher hat am 28.01.2019 18:14:37 geschrieben :

wo sind die Taucher oder wer hat Adressen für mich
Moin
nun bin ich  noch bei der Polizei, doch mir sind  die Taucher der Pioniere
Schleswig Plön, München ,Percha 1975n verloren gegangen
Gruß
Gerhard Knapp
whatsapp 01719285312 
 

Herbert Stammeier hat am 19.01.2019 09:57:59 geschrieben :

Dienstzeit 1970-1972
Hallo nach Plön,

war von 01.10.1970 bis 30.05.1972 in der Fünfseenkaserne.
Mein Dienst war in der 1. Kompanie in der Instandsetzung unter Hauptfeld Kraft.
Es war eine schöne Zeit.
Vieleicht erinnert sich noch einer an mich. Ich hatte 7 Tage vor meiner Entlassung eine schweren Autounfall zwischen Plön und Eutin.
Erinnere mich noch gern an den Job in der Werkstatt, oder die  Wachen auf der Munranche.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Herbert Stammeier
Untere Trift 13 a
32683 Barntrup
Telf. 05263 1459
E-mal: [email]h.stammeier@t-online.de[/email]



 
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >

Hallo Kameraden! Habt Ihr noch Bilder aus Eurer Dienstzeit für diese Homepage? Dann setzt Euch bitte mit mir in Verbindung! Meine Adresse findet Ihr im Impressum. Vielen Dank und Anker wirf!!!

Nach oben