Gästebuch

Gästebuch der ehemaligen 5.KpPiBtl 6

 

    Ich freue mich über jeden Eintrag in dieses Gästebuch !   

    I look forward to every entry in my guestbook !  

   Je me réjouis à une entrée dans le livre d'or

Alle neuen Einträge werden zunächst gespeichert und der Inhalt geprüft, anschließend veröffentlicht.

 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 412 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >


Deutschmann, Michael SU d. R. hat am 28.03.2016 09:32:16 geschrieben :

Ostergrüße
Ein dreifache Anker Wirf und Frohe Ostern an alle Kameraden,

des PiBtl. 6 , der AmphPiKp 600 und der PiSpezSperrKp 600 und besoners an Charly. Bin immer wieder hier und freue mich das es, soviele ehemalige Kameraden hierher verschlägt. Kann also doch nicht so hart gewesen sein bei uns Plöner Pionieren. Freue mich schon wieder auf das nächste Kameradentreffen  2016 in Plön und Umgebung.

Mit kameradschaftlichem Gruß und einen kräftigem 3fachen Anker Wirf

 
 

Erich Kroll hat am 26.03.2016 21:10:27 geschrieben :

Ehemaliger Angehöriger PiBtl 6, AmphPiKp
Hallo Kamerad Charly, als ehemaliger Angehöriger des PiBtl 6 finde es ausgesprochen gut, wie auf dieser Seite die Erlebnisse und Ereignisse der Plöner Pioniere erhalten bleiben. Weiter so!
Ich bin ab Oktober 1976 Angehöriger des PiBtl 6 gewesen. GA Okt bis Dez ´76, Jan ´77 bis Jan ´81 AmphPiKp 601/600. Erst ´Rüstkeule´ (Eingeweihte wissen was das ist), dann AmphFhr und StDstUffz. Zuletzt S1 Fw des Btl. Später Verwendungen in der 6.PzGrenDiv, SDH, SKA uvm. Wer ist heute Traditionsverband für die ehemaligen Verbände aus Schleswig-Holstein?
Gibt es noch Kameraden, die mir helfen können meine Lücken, was Besetzung der DP in der AmphPiKp betrifft, zu schließen? Ich war im II. AmphZg bei OFw Schwengber und Fw Toese, aber wie hießen die anderen Uffz/Fw? Gibt es Ehemaligentreffen? Ich Antworten wäre ich hoch erfreut.

Frohe Ostern, und 3x Anker wirf
Erich Kroll
 
 

Erich Kroll hat am 26.03.2016 19:18:15 geschrieben :

Ehemaliger Angehöriger PiBtl 6/AmphPiKp 601/600
Kameraden, als ehemaliger Angehöriger der Plöner Pioniere, finde ich diese Seite als besonders gelungen. Ohne den Einsatz ehemaliger Kameraden, würden die Ereignisse/Erlebnisse bald in Vergessenheit geraten. Weiter so!

Ich persönlich habe ab Oktober 1976 meine Grundausbildung in der 4./PiBtl 6 durchlaufen und wurde anschließend in die AmphPiKp 601, II. AmphZg, versetzt. War dort erst "Rüstkeule", dann Mkf und AmphFhr. Die Zeit im Aussendienst war die beste Zeit. Als Walter Jessen versetzt wurde, wurde ich StDstUffz. Spieß war HptFw Bensien. Chef Hptm Babel und KpOffz Hptm Bahnemann, RIP.
Leider kann ich mich nicht mehr an sämtliche Kameraden, mit denen ich gemeinsam in der Kp gedient habe erinnern. Möglicherweise kann der eine oder andere Kamerad mir weiterhelfen. Wer waren die Fw/Uffz in meiner Dienstzeit (Jan 1977 - Dez 1980) in der AmphPiKp? Erinnern kann ich mich an meinen Zugführer OFw Schwengber und Fw Töse. Doch wer war der "Lange" StUffz/Fw (Körperlänge) Handballtorwart!? Oder wer waren die GrpFhr?
Gibt es Ehemaligentreffen? Wer ist Traditionsverband nach Auflösung sämtlicher PiVerbände in Schleswig-Holstein?

Allen Kameraden ein frohes Osterfest
3x Anker wirf
Erich Kroll
 

Thorsten Groth hat am 21.03.2016 15:18:04 geschrieben :

Bilder aus Schleswig, Kaserne Auf der Freiheit
Hallo Charly, vielen Dank das Du die Bilder eingestellt hast!!
Deine Kommentare sind Dir ebenfalls gut gelungen, nur Rambo?!
Geile Homepage!! Um Deine Frage zu beantworten: Ja es ist der Schießplatz Ehra- Lessien bei Wolfsburg und bei Minus 15 Grad!!
Sollte sich ein Kamerad auf den Bildern wieder erkennen, kann dieser sich gerne bei mir melden!! Ich war von 1987 bis 1988 auf der Freiheit und M-Bootführer sowie Materialwart in der 4.PiBtl.620. Nebenbei habe ich in der Fußball Auswahl gespielt, wo wir alle Gegner geschlagen haben. Ich könnte aus dieser Zeit ein Buch schreiben, was man so in Schleswig erlebt hat. Hier noch ein paar Namen: UFFZ Hansen, Staber Hagge-Ellöft, Hpt Wild, Spiess Butler, Lt.Lewandowski, Oberfeld Wagner, Oberstleutnant Köster und viele mehr....
Vielen Dank nochmals und schöne Grüße

Thorsten Groth
DREIFACHES ANKER WIRF!!!

 
 

Götz hat am 19.03.2016 19:28:43 geschrieben :

Bilder aus 1983-84
Hast du auch Bilder der 5. Pi 10 , Faltschwimmbrücke ?
Ich wir da M-Bootfahrer, mein Boot war die 792.
Habe selber leider keine Bilder
mfg
H. Götz
 

Peter (Homepage) hat am 03.03.2016 18:45:35 geschrieben :

Grüsse
Hallo Charly

Ich möchte wieder einmal schöne Grüsse hier lassen.

Gruss
Peter (goefi-chiangmai)
 

Christoph Wüller hat am 29.02.2016 18:21:19 geschrieben :

Ehemaliger der 4./-
Moin moin alle zusammen, Charly glückwunsch zu dieser tollen Seite. Echt toll. Man schwelgt in Erinnerungen und bei der Bilderdurchsicht kommen da so einige Sachen wieder ans "Tageslicht".
Ich war vom 01.04.84 bis 01.06.1991 in der 4./- . Erst im dritten Zug Grundausbildung und dann bei Hans Rost als Gruppenführer. Haben wir nicht toll gesungen (haha)......
Hans Rost, Dietmar Lau, Jupp Vieth, Torsten Fasch, um nur einige zu nennen.
War schon ne tolle Zeit....
viele Grüße erstmal an alle und alles gute
bis bald
 
 

Günter Laarz hat am 18.02.2016 20:18:45 geschrieben :

Gästebuch
Moin. Ich war vom 04.1983 - 06.1984 auch in der FSK in der 4. und dann in der 3. Kp.Habe die Homepage durch Zufall gefunden und mich sehr darüber gefreut.

ein 3faches Anker wirf
 

Günter Patalong hat am 15.02.2016 13:02:41 geschrieben :

Schöne Pionierseite
Hallo zusammen,

das ist eine sehr schöne Pionierseite,
ich selbst habe damals in der 5/1 im FSB Zug gedient.
Ich glaube das ich sogar noch ein paar Fotos davon habe.

ein dreifaches Anker wirf
und schöne Grüße aus Holzminden an der Weser
 

Jens Naber hat am 11.02.2016 20:53:20 geschrieben :

Super homepage
Hallo Charly,
habe Bilder abgeschickt, damit die Kameraden noch mehr zu stöbern haben.
Vielen Dank für deine Mühe!!
Horrido und Anker wirf

Jens Naber
 

Michael Papke hat am 05.01.2016 11:55:37 geschrieben :

pispezsper 600/pikp510
moin moin , an die ehemaligen Kameraden . Ich war SU und Küchenbulle  in der sperr und pikp von 07.84-03.92 . 
schöne Grüsse und ein frohes neues Jahr. 
 

Bernd Hahn hat am 23.12.2015 12:50:04 geschrieben :

2015
Hallo Zusammen!
Wünsche allen ein schönes Weihnachsfest
und ein gutes Jahr 2016.
Anker wirf auf 2016
Bernd Hahn (Sieck)
 

Thomas Schwiefert hat am 05.12.2015 00:34:21 geschrieben :

Mein Wehrdienst bei euch
Geile Zeit!
 

OStFw a.D. Detlef Zipper hat am 01.12.2015 09:50:06 geschrieben :

Ehemals 3./ PiBtl 6
Hi Charly, war lange nicht mehr auf dieser Seite (leider), aber sie wird immer besser. Ich habe auch noch ein paar Bilder gefunden, werde sie bei Zeiten einscannen und sie Dir zukommen lassen. MkG Detlef
 

Peter Borower (Homepage) hat am 29.11.2015 13:28:02 geschrieben :

Reichspräsident-Ebert-Kaserne
Hallo Charly,
schöne Seite. Hat sicher viel Arbeit gemacht. Aber über 50000 Besucher bisher sprechen ja für sich.
Muß oft an die Zeit zurückdenken in der Ebert-Kaserne in HH-Iserbrook. War rückblickend doch eine schöne Zeit.
Alles Gute, Peter
 

Wolfhart Langecker hat am 11.11.2015 08:11:14 geschrieben :

1967-1968
ich war vom 1.Januar 1967 bis 31.März 1967 in der Ausb. Kp. 12/6, anschließend bis zum 30.Juni 1968 in der 3.Kp.
Ich kann mich nur noch namentlich an unseren Zugführer Hannemann (etwas fülliger) als auch unseren Kompanieführer Hauptmann Hart erinnern. Ich bin wirklich gespannt, ob sich aus diesem Jahrgang jemand meldet, im Augenblich sehe ich mich als den ältesten, der sich vorstellt, oder? Habe auch einige Bilder aus jener Zeit, die ich, wenn Interesse besteht, einstellen werde.
Danke an Charly für diese homepage 
 
Kommentar: Hallo Wolfhart. Danke für den Eintrag in mein Gästebuch. Bitte melde Dich mal bei mir. Irgendetwas stimmt mit Deiner E-Mail-Adresse nicht. Die Post kommt immer zurück.
Kameradschaftliche Grüße und ein kräftiges Anker wirf,
Charly

Jürgen Eickhof hat am 04.10.2015 13:13:21 geschrieben :

1983/84
Hallo ,
ich war 83/84 da !! Unser Stabsfeld hieß Halfmann !
Gibts noch jemanden von damals ??
Gruss
Jürgen
 
Kommentar: Jürgen  war in der 5.KpPiBtl 61 in Lübeck. Trave-Kaserne.

Veit Rehfeldt hat am 02.10.2015 15:44:03 geschrieben :

Meine Dienstzeit 01.07.92 bis 30.06.1993
Hallo zusammen,
ich war in der 3.Kompanie bei Hauptmann Rüskamp von  07/92 bis 06/93. Sehr gelungene Seite, da werden nochmal "Jugenderinnerungen" geweckt.
War landschaftlich sicherlich eine der am schönsten gelegenen Kasernen in Deutschland.  
Wie war das: "Wir sind deutsche Pioniere, schwitzen, ackern wir die Stiere".

Gruß aus Frankfurt a.M.
 
 

Thomas Kurz hat am 09.09.2015 03:22:45 geschrieben :

Meine Dienstzeit vom 1.1.1984 - 31.3.1985 in Plön
In der AmpPi KP 600 war ich vom 1.4.84 beim Hauptfeld Lau und KP-Chef Hempel
Gruß an alle Thomas Kurz.
 

Erich Kley hat am 11.08.2015 11:18:40 geschrieben :

Spez.Sperrzug 600
Hallo an alle
Erstmal herzlichen Dank für diese Seite. Ich habe hier auch Einträge zu meiner alten Einheit, dem spez. Sperrzug 600 gefunden. Ich würde mich freuen, wenn sich mal jemand melden würde, der 1974 dort war, es war die Zeit des Überganges von Keitel auf Werner.
 

SU d. R. Deutschmann, Michel hat am 09.08.2015 20:11:58 geschrieben :

Treffen am 08.08.2015
Es war ein toller Tag und ich verspreche und melde hiermit, dass ich beim nächsten Treffen auch beim Abbau helfen werde. Und sie steht noch die Sauna, der Platz der mit meinen Schweiß und Blut getränkt ist(Sportplatz) wird nun von Zivilisten genutzt, Das Mun-Wachgebäude steht auch immer noch und die Höhe 39,5 kommt mit jetzt viel höher vor weil absolut bewachsen .

Danke Kamerden für den tollen Nachmittag / Abend.

 Ein  3faches Anker Wirf  für die Teilnehmer

 
 

Reinhard Blech (Homepage) hat am 09.08.2015 17:37:50 geschrieben :

Plöner Pioniere
Hallo Charly,herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Seite! Viele Erinnerungen an eine fantastische Zeit werden wach. Man merkt, hier steckt viel Herzblut drin. Googelt man etwas über Plöner Pioniere, landet man automatisch hier - das soll was heißen. Schade, dass es gestern mit mir nicht geklappt hat, beim nächsten Mal will ich unbedingt dabei sein.



Mit kameradschaftlichen Gruß aus Lübeck
 

H.-J. hat am 09.08.2015 10:16:08 geschrieben :

Treffen
Gestern trafen sich einige ehemalige Unteroffiziere der Fünf-Seen Kaserne in Plön. Nach einer Begehung der ehem.Kaserne ließen wir den Tag bei SU Simon ausklingen. Es war ein klasse Tag. Ich Danke ÄlterSU Jakubiec und SU Simon für die schönen Stunden!!

3 X Anker wirf für die Beiden !!!!!!

DANKESCHÖN
 

Rüßmann Carsten hat am 01.08.2015 21:58:18 geschrieben :

Suche alte Kameraden
Bin auf der suche nach Bildern oder Infos aus dem Jahr 93 / 94

2pibtl6 damaliger ausbilder Staber Jens Bötcher
Zugfürher war Oberleutnant Abel

mfg
Rüßmann
 

Siegfried (Homepage) hat am 26.07.2015 12:20:27 geschrieben :

Lob
Hallo Charly,

schaue ja immer wieder mal rein, hast ja ordentlich was dazu bekommen.
Immer schöne Erinnerungen.
Lese gerade den Kameraden, auch aus Neumünster, was für ein Zufall.
War in der Zeit in der 2. Kp.
Viele Grüße und ein dreifaches Anker wirf
Siegfried
 

Jan Neudamm hat am 22.07.2015 15:19:17 geschrieben :

Gruss
Ich war 1992-1993 in der 5.Kompanie bei Hauptmann Pape.

Durch Zufall habe ich diese Seite gefunden und werde noch ein bisschen stöbern.
Demnächst will ich mal nach Plön fahren und mir das Gelände mal anschauen, wie es dort jetzt aussieht.

Gruß aus Neumünster
Jan Neudamm
 
 

SU d. R. Deutschmann, Michel hat am 17.07.2015 12:42:35 geschrieben :

13.07.2015 Bernd Hartung
Das ist der Hammer, und ich freue mich wirklich. Am 12.07.2015 bei Joachim(Achim) Wrage gegrillt und in Erinnerungen geschwelgt, unter anderem fiel da auch der Name Bernd Hartung. Tolle und Klasse Erinnerungen an eine gemeinsame tolle Zeit im PiSpezSperrZg 600  / der PiSpezSperrKp 600. Würde mich freuen wenn wir über Charly mal Kontakt aufnehmen  würden. Charly hat alles von mir. Eventuell schaffen wir es ja auch noch dieses Jahr mal wieder ein Treffen zu organisieren.

Dreifache Anker Wirf an alle Kameraden
 

Bernd Hartung hat am 13.07.2015 21:31:23 geschrieben :

Grüße
Lieber Charly Jakubiec,

habe erst gestern(am 12.07) von der Homepage der PlönerPioniere erfahren und mich dann fast in den Bildern und Erinnerungen vergessen. Viele gute Erinnerungen an eine für mich Bernd Hartung prägende, großartige Zeit!


Lese jetzt einen Eintrag von Michael Deutschmann, mit dem ich zusammen gedient habe!!!

Zu dem einen oder anderen Pionier aus Plön habe ich noch Kontakt und werde die Seite weiterempfehlen.Glückwunsch und alles Gute!


 
 

christen Jensen hat am 13.06.2015 20:50:16 geschrieben :

4.Pi Btl6 ...... 85-86
Chef war Hauptmann Cappel u. ZgF Hauptfeld Hans Rost ..
coole Zeit
ich war Sturmboot Ausbilder
 

Stephan Henning / Amph-Pi.-KP 600 hat am 30.04.2015 20:04:37 geschrieben :

HFW Engelmann in Pension??
HFW Engelmann in Pension?
Ja ist es denn wirklich soweit?
Herzlichen Glückwusch Herr Engelmann!
Es grüßt ganz herzlich der Stephan Henning vom Geschäftszimmer der Amphibischen!

Übrigens: Die von Ihnen zum Abschied geschenkt bekommene Buddel habe ich noch! Ich / wir von der FpFü sollten sie ja nur öffnen, wenn... Das gab es bei mir noch nicht.
 
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >

Hallo Kameraden! Habt Ihr noch Bilder aus Eurer Dienstzeit für diese Homepage? Dann setzt Euch bitte mit mir in Verbindung! Meine Adresse findet Ihr im Impressum. Vielen Dank und Anker wirf!!!

Nach oben