Gästebuch

Gästebuch der ehemaligen 5.KpPiBtl 6

 

    Ich freue mich über jeden Eintrag in dieses Gästebuch !   

    I look forward to every entry in my guestbook !  

   Je me réjouis à une entrée dans le livre d'or

Alle neuen Einträge werden zunächst gespeichert und der Inhalt geprüft, anschließend veröffentlicht.

 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 412 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >


SU d. R. Deutschmann, Michel hat am 29.04.2015 21:09:15 geschrieben :

Gruß
Moinsen Charly,
ich stöbere hier ja immer wieder einmal rum. Immer wieder neue Bilder und immer wieder tolle Erinnerungen.  Für mich die schönste Zeit meines Lebens. Danke für Dein Werk, Deine Zeit, Dein Können und das Verständnis Deiner Frau !
Anker Wirf
Michael
 
 
Kommentar: Naja, ob die wirklich immer so viel Verständnis dafür hat ?

Thomas Habben (Homepage) hat am 12.04.2015 16:49:28 geschrieben :

2./SchwBrBtl 660 Schleswig
Suche Kameraden des Schwimmbrückenbataillon 660 aus Schleswig !!
 
 

Jürg (Homepage) hat am 08.04.2015 03:52:12 geschrieben :

Alles gute
Moin Moin Charly
Ich wünsche dir auch auf diesem Wege alles Gute und gratuliere ganz herzlich.
Jürg
 

Werner Aßmann hat am 24.03.2015 17:48:23 geschrieben :

Hallo nach Plön...
Hallo,

bin nach längerer Zeit mal wieder dagewesen. Obwohl im PiBtl 1+2 gedient, absolut hoher Wiedererkennungswert einiger Übungsplätze wie Ingolstadt, Windheim- Jössen. Obwohl stets in einer &quot; Rödel- Kp&quot; gewesen,eine  wirklich sehr gelungene Bildersammlung aus der 5./6

Wie hieß es immer? Weitermachen!

Viele Grüße nach SH...

W. Aßmann
 

Ralf Nebendahl hat am 11.03.2015 16:48:29 geschrieben :

Kameraden der 5.Kompanie
Moin Moin , Charly !!!
Es schreibt dir der HG Nebendahl,SaZ 12 .War vom 01.07.1979-30.09.1979 in der Trave-Kaserne-Lübeck.Dann vom 01.10.1979 in der 5.Kompanie im Pionierbatiollion 6 in Plön.Bin im 1.Brückenzug gewesen,unter der Leitung von HFw Höpner.Mich würde intressieren was aus unseren
anderen Kameraden geworden ist. Da gibts noch viele Namen die mir einfallen,kann aber nicht alle aufschreiben.
Die Internetseite ist einfach super geworden.  Vielleicht gibt es ja mal ein Treffen. Würde mich freuen, käme sofort.
                  Gruß  HG Ralf Nebendahl   
 

Michel Epkes hat am 03.03.2015 16:25:32 geschrieben :

PiKp 510 INST.
moin super hompage selten sowas gepflegtes gesehen

ich habe von 1991-1992 bei der PiKp510 in der INST gedient das war ne super truppe und wir hatten viel spass damals

vielleicht kennt der eine oder andere mich ja noch

M.F.G.und dreifach anker wirf
 

Uwe Biedermann hat am 07.02.2015 08:22:27 geschrieben :

5./ Pi Btl 6 - Pi Masch Zg I
Moin moin an alle , ich war von 93 bis 97 in Plön !
Am Anfang war ich in der 1. Kp im Inst Zg und wechselte
dann in die 5. Kp / Pi Masch Zg I (Jens Naber) und
zum Ende meiner Dienstzeit war ich in der 5. / Pi Btl 620.

Ich muß sagen das es eine schöne Zeit gewesen ist !!!
Auch ich war lange nach der Auflösung der FSK noch einmal
dort und war schockiert .

Bilder habe ich noch genug und werde sie euch zukommen lassen .
Es sind Bilder vom Plöner See Lauf , Ausbildung auf dem LÜpl ,
Ausbildung und Einsatz GECONIFOR(L), und und und .

Ach ja , echt eine tolle HP und weiter so !!!

MKG
U. Biedermann
 

Jens Mecke hat am 19.01.2015 14:17:05 geschrieben :

Bohrzug (Bierzug)
Hallo Leute,
viele Grüße an alle Pioniere die mal im Fünf Sterne Hotel übernachtet haben. Besonderen Gruß an alle die mal im Bohrzug (Bierzug) gedient haben. 

Von April 1981 bis 30.06.1982 war ich dort stationiert.
Mein Zugführer war Lt. Rüskamp.

Vielen Dank an SU Simon, der ja schon einige Bilder hier zur 
Verfügung gestellt hat. SU Simon war ja auch zu meiner Zeit im Bohrzug und ich glaube, er ist 6 Monate nach mir gekommen.

Ein paar Bilder habe ich auch noch, die ich demnächst mal einstellen werde.

Viele Grüße

Jens Mecke OG der Reserve



 
 
Kommentar: Vielen Dank Jens !!!!!
Gerne stelle ich Bilder von Dir mit ein Da werden Simi und Deutschmann sich bestimmt freuen
Gruß und Anker wirf, Charly

Robert Friese hat am 17.01.2015 14:35:42 geschrieben :

Erinnerungen an alte Zeiten
Hallo

Diese Hompage ist einfach nur Super

Da steckt viel Mühe und Herzblut drinnen.

Hat viele Erinnerungen wachgerufen.

Ich war von Okt.85 bis Dez.86 in der Fünf Seen Kaserne.

1.10-19.12.85 3./6

19.12-31.12 PiSpezSperr 600

1.01.86-31.12.86 Pikp 510

Eine Reseveübung 88 in der 5./6

War echt eine schöne Zeit, viele tolle Kameraden kennengelernt.

Gefr.d.R

Robert Friese

Dreifach Anker Wirf



 
 

Jürgen Spill hat am 07.01.2015 12:33:57 geschrieben :

Erste Nachricht
Hallo Charly, Super Auftritt!! Habe leider erst jetzt davon erfahren.
Ich war Spieß, von 1994 - 1995, Nachfolger von HF Lübcker.
Leider habe ich aus dieser Zeit keine Bilder o.ä. mehr.
Gibt es da noch jemanden der vielleicht ein Kp Foto, oder etwas von einer Veranstaltung hat?? Beste Grüße an alle Pi-Kameraden.
Vielleicht sehen wir uns ja zum Jahrestreffen 2015.
Jürgen Spill, OSF a.D. u.d.R.
 

OGefr. Joachim Schütt hat am 27.12.2014 19:07:01 geschrieben :

Grüße an alle ehemaligen
Ich Grüße alle Kameraden, die in der Zeit von 1979 - 1981 gedient haben. Vielleicht erinnert sich noch jemand an mich. Ich war im S3 Geschäftszimmer bei HFw v. Mellenthien und Major Groeneveld. 
 

olaf ludwig hat am 27.12.2014 15:52:01 geschrieben :

Grüße
Charly deine Hompage ist die beste die ich kenne.
Guten Rutsch ins Jahr 2015.
Gruß aus Bielefeld Olaf
 

Bernd Hahn (Sieck) hat am 24.12.2014 14:37:22 geschrieben :

Grüße
Hallo zusammen!
Bin seit langem mal wieder hier auf dieser Seite.
Schöne Grüße an alle aus der 4.KP.
Alle anderen Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015
mfg
VU der 4.KP von 84-88
Bernd
 

Ralf Jansen hat am 22.12.2014 18:08:25 geschrieben :

Frohes Fest
Hallo Charly,

wünsche dir und allen ehemaligen Plöner Pionieren friedliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deiner H.P., die ich auch 2015 regelmäßig besuchen möchte.

Gruß R.J.
 

Reinhard Wannemacher hat am 16.12.2014 13:46:14 geschrieben :

AmphPiKp 600
Hallo zusammen, ich war auch in der F-S-K von Okt. 80 - Dez. 81 als Kradmelder in der AmphPiKp600,mein damaliger Kompaniechef war Major Brandt und an den Gruppenführer kann ich mich auch noch gut erinnern Uffz Köpcke, doch so langsam entfallen mir einige Namen meiner Kameraden, einpaar sind noch da - Ingo Zilian, Michael Möllers, Klaus Angermeyer und Holger Norden....dann verliessen sie ihn.

Ich finde deine Hompage echt Klasse, bin durch Zufall darauf gestossen, endlich mal wieder was von den alten Jungs lesen, sofern sie auch noch leben......

....macht weiter so....

....schöne Grüße aus Duisburg
Reinhard
 

Brach Herbert hat am 24.11.2014 20:43:20 geschrieben :

Dienstzeit 1.041974 bis 1975
Hallo Leute
Endlich hat sich mal einer von meinem Jahrgang gemeldet.
Ja sicher ist mir Hauptmann Ristow bekannt.
War nach der Grundi in der 2 ten.
Kompaniechef war Hauptmann Dr. Ohlshausen
Spiess war Hauptfeld Burmester
Zugführer war Leutnant Zwick.
Muss sagen es war keine schlecht Zeit.
Mfg Herbert Brach
 

Michael Müller hat am 24.11.2014 10:48:25 geschrieben :

Pioniere
Moinsen Männer, ich war von 01/87 - 12/96 in der 4. Am 19.12.96 habe ich dann leider unsere FSK mit abschließen müssen. Viele von den Namen, die hier schon gepostet haben sind mir bekannt und natürlich Charly und M. Simon. Vor ca. 4 Wochen bin ich nach 6 Jahren mal wieder ins Gelände der FSK gefahren. Tja und am Kahlschlag treffe ich OFW Albrecht aus der 1. Die Welt ist ein Dorf. Die 10 Jahre FSK waren eine schöne Zeit, auf die ich gerne zurück schaue. Tolle Seite, weiter so. Beste Grüße an alle FSKler von OFW Michael Müller 
 

Fw.d.Res.Volquardsen hat am 21.11.2014 19:02:28 geschrieben :

Unsere 5.
Moin Charly,
super Seite die du kreiert hast.Eins rauf mit Mappe
wie man so schön sagt.
Viele Grüße an alle Kameraden unserer Kompanie-
Anker wirf.
 

Peter Hagmann hat am 20.11.2014 22:44:02 geschrieben :

Dienstzeit von 1974-75
Hallo Kameraden,
habe meine Kaserne auch nicht mehr gefunden. War eine super Zeit damals. Wer kennt noch den Kompaniechef Hauptmann Ristow
oder den Staber Defren?( Dienstgrade von 74).Wäre schön von jemanden zu hören.
Mfg. Peter Hagmann   Essen
 

waldi hat am 19.11.2014 23:55:22 geschrieben :

kradmelder
da es jetzt frisch wird stöbere ich gerne mal wieder hier. klasse seite und so viele erinnerungen ... 7 auf 15 monate... lol sascha...
 

Thomas Schröder hat am 19.11.2014 23:04:16 geschrieben :

Erinnerungen
1994-1996 3.Kompanie Pionierbattalion 6  geile Zeit doch Dezember 1996 Auflösung derKaserne ( wer jetzt nicht weiss das dort mal die kaserne war,man man man hab es erst nicht wiedererkannt hauptsache der leuchturm ist noch an der strasse  lg jungs und ANKER WIRF
 

Wolfgang Hamann hat am 16.11.2014 21:38:15 geschrieben :

Homepage
Glückwunsch!



Die Seite ist große Klasse! Hat mir sehr gut gefallen.



W.Hamann
 

John Fleck hat am 09.11.2014 14:40:29 geschrieben :

Danke
Tach Kameraden,

eine tolle Seite, weiter so. Gehe nachher mal in den Keller und suche mal aus der Vergangheit nach Fotos.

Habe meinen Dienst in der F-S-K von 1987 - 1991 bei PiKp 510 (MatNachweis) und von 1991 - 1995 in 5.PiBtl 6 im FSB-Zg versehen!!!

Anker wirf

John

 

StFw Jörg Engelmann hat am 29.10.2014 15:45:34 geschrieben :

Liebe Grüße
Hallo Charly und hallo liebe ehemalige Kameraden der Fünf-Seen-Kaserne,

schön aufgemachte Seite und Bilder zur Erinnerung an eine andere Bundeswehr. In 6 Monaten werde ich in die Pension gehen und freue mich immer, wenn ich aus der "alten Plöner Zeit" Schnipsel finde. Ich suche demnächst noch einmal ein paar alte Fotos raus und beame sie Dir rüber.

Gruß Jörg
 

Frank Agethen hat am 27.10.2014 08:52:41 geschrieben :

PLÖN 1982
Hallo Ehemalige.Mein Name ist Frank Agethen und war bis 06 1982 als W15er mit dem Lkw Y-660 unterwegs. Wir waren eine Super Truppe. Es gab in unserer Zeit viele Ereignisse, z.B. Bergen einer Phanthom, Mannöver in Minden usw. Leider finde ich von den W15. keinen meiner alten Kameraden hier auf der Seite. Wäre schön wenn sich einige mal melden würden. Lieben Gruß aus Nienburg/Weser Frank

 

Jürg/Team (Homepage) hat am 27.10.2014 06:52:32 geschrieben :

über 32000
Ich möchte dir auf diesem weg zu der schönen besucherzahl Gratulieren.

nPage-hilfe - Tools

Tool-Shop - Lebensweisheiten

Jürg

 

SU Deutschmann hat am 10.10.2014 22:45:35 geschrieben :

Bilder / harte Zeit?
Ups,

Januar 1984 bis März1985, da war ich doch schon viel entspannter oder nicht?

Gelobt sei was hart macht, war ja wohl damals unser Leitspruch. Pioniere dran, drauf, drüber.

Freut mich das Du hierher gefunden hast Thomas.

Charly freut sich bestimmt über die Bilder, ich und der Rest mit Sicherheit auch.

Anker wirf

Mit kameradschaftlichem Gruß

SU d. R. Deutschmann



 

Raddatz Thomas hat am 09.10.2014 21:51:06 geschrieben :

Bilder
Hallo Charlie ,klasse Seite super gemacht.

War von Januar 1984 bis März 1985 in der Spez Sperr 600 beim Su Deutschmann.

War schon hart kannste Glauben .

Geile Zeit, habe auch einige Bilder die werde ich dir gerne zu mailen wenn du die willst.

Melde dich doch mal bei mir.

MfG Raddatz
 

oliver rokitta hat am 09.10.2014 14:32:09 geschrieben :

5 PI BTL 61
Hallo Kameraden,

tolle Seite hier ich war noch in Lübeck am Start und habe die MAN GL mit den MGB durch die Gegend geschippert ( 5 Kompanie Brückenzug ). Unser Chef war noch Hauptfeld Rütz,ein feiner Kerl.War ne schöne Zeit auch in Lübeck Außer mit Kollege Kostreba habe ich leider keine Kontakte mehr..wer das ändern will ...gerne

Wünsche allen Ehemaligen ein ANKER WIRF..und Tchüüüüüüüsss



 

stephan Henning hat am 03.10.2014 21:33:57 geschrieben :

Der T3 und das Haupttor
Hallo zusammen!

Da hatte ich mit dem "Spieß-Bus" das Haupttor gerammt. Rechte Seite. Auf voller Länge eingedrückt und Lack ab. Weiß der Kuckuck wie mir das passieren konnte. Es war mitten in der Nacht und ich Bereitschaftsfahrer. Da war eine Feier im Uffz- oder Offz.-Heim und ich mußte ein angeheitertes Zivilisten Paar nach Hause fahren. Ein Navi gabs noch nicht und wie auch immer ich den Weg des Nachts zurück zur Kaserne fand - das Tor traf ich zielsicher. Mein Spieß, der Hauptfeld Flaucher, meckerte kein Stück. Er heiterte mich sogar auf als ich ihm leichenblaß beichtete! Als wenn es eine Lappalie gewesen wäre. Meine Hochachtung vor ihm noch heute! Naja, mal ne kleine Anekdote... Das ist bald 30 Jahre her.

Hat einer ne Ahnung was aus HFW Flaucher geworden ist? Und HFW Engelmann? Da hätte ich noch ne Anekdote über eine "Sektflasche", aber davon vielleicht ein anderes Mal...

Beste Grüße an alle Ehemaligen

-Stephan Henning-

aus der Amph.Pi.KP600

 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >

Hallo Kameraden! Habt Ihr noch Bilder aus Eurer Dienstzeit für diese Homepage? Dann setzt Euch bitte mit mir in Verbindung! Meine Adresse findet Ihr im Impressum. Vielen Dank und Anker wirf!!!

Nach oben