Gästebuch

Gästebuch der ehemaligen 5.KpPiBtl 6

 

    Ich freue mich über jeden Eintrag in dieses Gästebuch !   

    I look forward to every entry in my guestbook !  

   Je me réjouis à une entrée dans le livre d'or

Alle neuen Einträge werden zunächst gespeichert und der Inhalt geprüft, anschließend veröffentlicht.

 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 412 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >


Olaf hat am 23.02.2014 19:48:26 geschrieben :

Pioniere
Guten Abend ,

bin mal wieder auf dieser tollen Seite gelandet und versuche auf diesem Wege Kameraden zu finden die 1982 in Schleswig "Kaserne auf der Freiheit" in der 6/660 gedient haben.Unser Spieß war HFW Barthels und Oberfeld Stoltenberg als Zugführer war ein sehr angenehmer Vorgesetzter mit dem ich sehr gern mal Kontakt auf nehmen möchte.Von einem Hauptmann habe ich erfahren das er damals Fach Offizier geworden ist.

Danke und kameradschaftliche Grüße aus Bielefeld.

 

Axel Ehrhardt hat am 19.02.2014 20:15:09 geschrieben :

Kameradschaftsabend
Hallo Charly,

habe mich mal wieder auf deiner Seite verirrt und sie wird immer besser. Freue mich auf unser Wiedersehen am 4. April in Schellhorn. Lieben Gruß sendet dir der Axel.
 

Andreas hat am 16.02.2014 19:35:40 geschrieben :

5. Kompanie &quot;Übersetzgruppe&quot;
Moin. Ich war 01.10.81 - 31.12.82 in der F-S-K. War dort CE-Fahrer ,fuhr dort den Gerätewagen und Kipper. Beim Stöbern auf diesen Seiten findet man doch viele bekannte Gesichter wieder, macht Spaß ! Besonders, dass ich das erste Mal unser Entlassungsfoto sehen konnte.

Gruß an alle Ehemaligen

 

Brach Herbert hat am 09.02.2014 20:16:09 geschrieben :

2 Kompanie Pi 6
Hallo muss erstmal sagen die Seite gefällt mir . Ich war vom 1.4.1974 bis 6. 75 in der Fünf-Seen-Kaserne, war keine schlechte Zeit. War 2013 noch auf dem ehemaligen Kasernen Gelände Sanbereich steht noch und das Wachgebäude der Munniederlage. So das war es erst mal, schreibe mal wann die Kaserne geräumt wurde.



Biss dann Anker wirf !



 
Kommentar:

Hallo Herbert. Danke für den Eintrag ins Gästebuch. Stimmt Deine Emailadresse? Meine Mails kommen zurückfrown


Klaus de Buhr hat am 09.02.2014 11:00:16 geschrieben :

AmphPiKp601
Moin Charly und alle alten Kameraden

Super Homepage. Freue mich diese Seite gefunden zu haben.

Ich war vom 01.01.1976 bis 31.12.1979 in der damals noch AmphPiKp601.

Wenn meine Zeit es zulässt werde ich auch noch ein paar Bilder raussuchen. Damit diese Seite noch mehr Fotos bieten kann.

Ist es nicht schade das diese schöne Kaserne geschlossen wurde. Meiner Meinung nach war das Gelände das schönste in der BW. Mit dem See und dem Wald. Super Lage, oder?



Anker wirf an alle ehemaligen der "Fünf-Seen-Kaserne"

 

bernd graefe hat am 03.02.2014 18:48:33 geschrieben :

galarie
hallo ehemalige kameraden!

mein name bernd graefe, war 80/81 in der übersetzgruppe. bei bollo bransch, war eine der geilsten zeiten die ich je erlebt habe. hab mich sogar auf dem entlassungsfoto entdeckt (das 1. foto)

viele grüße bernd

und ANKER WIRF

 
Kommentar:

Hallo Bernd. Leider stimmt deine Email-Adresse nicht. Melde Dich doch mal über Kontakt bei mir. Gruß Charly


Bernd Walbröhl hat am 20.01.2014 22:29:50 geschrieben :

Neue Galerie
Bilder in der Neuen Galerie sind super, habe einige alte Kameraden wiedererkannt, war super. Macht weiter so!



 

Deutschmann, Michael hat am 19.01.2014 22:57:45 geschrieben :

PiSpezSperrZg600 /PiSpezSperrKp600/ PiKp510
Nabend Charly,

das nenne ich promte Umsetzung. Ich habe Dir und Michael für den heutigen Tag zu danken. Ich möchte mich bedanken, das Du uns in Deiner HP aufgenommen hast. Ich denke ich spreche auch im Namen der Kameraden, die Ihre Wehrdienstzeit in einer dieser Einheiten abgeleistet haben.

Klasse das wir jetzt auch dabei sind.

Wir bleiben in Kontakt.

Michael

Ein dreifaches

Anker Wirf



 

Gabriel Cremer , OG d. R. und RSU-Soldat SK hat am 19.01.2014 22:39:49 geschrieben :

Beorderungsposten in der RSU-Kompanie Rheinland
Hallo Charly!!

Es ist vollbracht.Ich darf wieder für unsere Bundeswehr tätig sein.Ein langer Weg bis hierher,aber es hat sich ausgezahlt.Ich bin beordert und habe einen Dienstposten in der ABC-Gruppe der RSU-Kompanie.Da ich die ATN als Abc-Abwehr Soldat in Plön erworben hatte, hat unser Kompaniechef diese Entscheidung getroffen.Jetzt nennen sich meine Freunde: Gasmaske und Overgarment.

Zu verdanken habe ich es der 2.Kompanie unter Hauptmann Buschfeld! Ein dreifaches Anker Wirf!



MkG Gabriel

 

SU a.D Simon (Simi) hat am 19.01.2014 22:12:34 geschrieben :

PiSperSperrKp600 &amp; PiKp510 Galerie
Das ging ja ganz fix !

Heute morgen nach über 20 Jahren mit Charly und Michael Deutschmann kurzfristig schnell mal wiedergetroffen und schon sind wir mit einer eigenen Galerie auf deiner HP dabei !

Geiles Ding, schönen Dank dafür , Fortsetzung folgt !

Anker Wirf und Prost !

 

Bernd Walbröhl hat am 18.01.2014 00:23:34 geschrieben :

eMail
Hallo Charly hir meine eMail Adresse die du haben woltes,war in der Zeit 1977-78 Inder SperrKp600und hatten auch fiel Spaß in der Zeit.





 

André Holle hat am 16.01.2014 02:19:13 geschrieben :

5.Pionierbataillon 6
Super Homepage. Danke für die Erinnerungen.

Tolle Arbeit



Viele Grüße

André Holle
 

Thomas Kniplitsch hat am 15.01.2014 11:24:28 geschrieben :

AmphPiKp 600
So, dann will ich mal die Amphibische verstärken.

Ich war 1990/91 beim Trupp, das sogennante 15-12-18 Quartal. Einberufung als W15, Grundausbildung für (geplante) W18, aber während der Dienstzeit rückwirkend verkürzt auf W12. Mein Maßband wurde schlagartig um 90cm kürzer noch bevor ich eins hatte.

KpChef war Maj. Binkowski und KpFw war HFw Flaucher.

Ich war AmphibienFührer und hab den Alligator (M2)"geritten", mit dem wir in Ingolstadt so gerne den Donauwaltzer "getanzt" haben. Sehr zum Missfallen vom Maj. Binkowski.

Werd bei Zeiten mal ein paar Bilder an Charly schicken, damit er diese schöne Seite weiter füttern kann.

In diesem Sinne

"ANKER WIRF"
 

Deutschmann, Michael, SU d.R. hat am 13.01.2014 00:01:06 geschrieben :

PiSpezSperrZg600 /PiSpezSperrKp600/ PiKp510
Moinsen Charly,

das ist ja echt der Hammer. M. S. und P. B melden sich hier.

Du siehst Deine Arbeit trägt Früchte.

Mache bitte weiter so.

Anker wirf.

Michael
 

Panzerbrückenpaule hat am 12.01.2014 13:07:20 geschrieben :

Super
Hey Charly.

Klasse gemacht.

Ein dreifaches "Anker wirf" auf Dich.



"Paule" Bachem
 

Michael Simon hat am 11.01.2014 23:26:41 geschrieben :

Moin alte Säcke !
Hab die HP irgendwie gefunden, war von 1981 bis 1993 in der FSK, Stabsunteroffizier Michael Simon ; zuerst in der PiSpezSperrKp600 (Michael Deutschmann ADM Kommando!) im Bohrzug, hab dann im FM Zug ein Gastspiel gegeben und dann bis zu meinem aktiven Ausscheiden in der Instandsetzung unser Vaterland gegen die Bolschewiecken versucht zu verteidigen !

Und das haben wir hingekriegt !

Meldet ihr alten Säcke euch bloss mal !

Bilder von PiSpezSperrKp600 und PiKp 510 sowie einige private Erinnerungen werde ich an OAS Vorsitzenden Charly senden !



War ich eigentlich der 2. oder dritte SU mit vielen Dienstzeitjahren ? ? ?

 
Kommentar:

Nach meiner Entlassung warst Du OAS Führer Btl !!!!

Vor mir waren das SU Köpnick und Schnüff Schaufert, davor Opa Hornung als SAZ 15


Siegfried (Homepage) hat am 11.01.2014 12:21:15 geschrieben :

tolle seite
Moin Charly,

hatte dir ja schon mal geschrieben, hast da was ganz tolles auf die Beine gestellt.

Hast nun auch Bilder der 2.Kp.PiBatl.6 drin, war ja bis 93 dort.

Auf Bild zwei habe ich meinen, damals Fw, Otromke wieder erkannt.

Die Bilder sind eine wahre Freude.

Viele Grüße und ein dreifaches Anker wirf

Siegfried
 

Ralf Jansen hat am 09.01.2014 21:18:17 geschrieben :

FSK Plön
Hallo Charly,



habe dir heute, wie besprochen, ein paar Bilder aus meiner Dienstzeit in Plön geschickt. Ich hoffe du kannst das ein oder andere Bild für deine HP gebrauchen. Wäre schön wenn noch andere ehem. Plöner die hier mitlesen sich meinem Beispiel anschließen würden. So könnten wir die Erinnerung an die FSK aufrecht erhalten.



Mit Kameradschaftlichem Gruß
 

Kohnke,Lutz hat am 07.01.2014 22:03:53 geschrieben :

Pispezsperrkp600
Moin Charly,

Deine Site ist ja richtig affengeil.Ich wünsche allen ehemaligen Plöner Pio's ein schönes und erfolgreiches 2014

meine Dz 02.01.81 Hindenbg.Kas. Neumünster

01.04.81-31.03.82 FSK Plön Pispezsperrkp600 Fm Zug

mein ex.- Name ist Galle

Charly bitte mach weiter mit Deiner Site. Ansonsten Anker wirf



L.Kohnke
 

Michael Schebler hat am 03.01.2014 18:57:27 geschrieben :

FSK Plön
Allen ehemaligen Kameraden der Fünf Seen Kaserne Plön wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2014! Ich hoffe Euch allen geht es gut.

Als W15er war ich vom 01.07.85 bis 31.07.86 in der 1.Pi6 stationiert. Die Zeit bleibt unvergessen!

Siehe Fotos der 1. Kompanie!!!! Dank an Charly das er diese sofort nach Erhalt on gestellt hat.

Machts alle gut un ein kräftiges "ANKER WIRF" aus ESSEN (minus 995))





 

Deutschmann, Michael hat am 02.01.2014 22:21:51 geschrieben :

PiSpezSperrZg600 /PiSpezSperrKp600/ PiKp510
Moinsen Charly,

recht herzlichen Dank für Deine sicherlich mühevolle Arbeit diese superdiscothekenaffengeile HP zu erstellen.

Viele Erinnerungen an die geilste Zeit in meinem Leben sind wieder erweckt worden.

SU d. R. Deutschmann, Michael

03.01.1977 bis DZE 31.12.1988 in der oben genannten Einheit.

Ich hoffe das sich einige aus der Sperr hierher verirren.

Wir werden in Kontakt bleiben und hoffe das noch viele ehemalige der F-S-K, Plön diese Seite finden.

Photos und Kontaktaufnahme wie besprochen.

Anker wirf

 

Mathias Warmuth hat am 02.01.2014 15:28:11 geschrieben :

Dienstzeit
Hallo,



Meine Name ist Mathias Warmuth, war vom 02.01. 1995 - 11.12.1995 in der 4. PiBtl 6 stationiert, ZgFhr war HF Vieth. KpChef Hptm Schwalm.

Spieß weiß ich leider nicht mehr



Freut mich diese Seite hier gefunden zu haben
 

Ralf Jansen hat am 29.12.2013 22:21:33 geschrieben :

FSK Plön
Hallo Charly,

echt geil was du hier auf die Beine gestellt hast. Besonders die ganzen Bilder, einfach klasse. Ich war von 04/83 bis 06/84 als W15er in der FSK in Plön. Erst die Grundi mit Fahrschule in der 4., dann ein Jahr in der Amph Pi Kp 600. Es war ein geile Zeit. Im Nachhinein mit die schönste meines Lebens. Nach jetzt 30 Jahren überwiegen nur noch die positiven Erinnerungen. Auch wenn ich oft wochenlang nicht nach Hause gekommen bin. Und nach der Grundi fast jeden Tag blau war. Mein Zugführer war Stabsfeld Schütt, der alte Kommiskopp.Auch an Uffz Kraft kann ich mich noch erinnern. Spieß war Hauptfeld Reichert oder Reichmann, weiß es nicht mehr so genau. Wie gesagt, es war eine schöne Zeit an die ich gerne zurück denke. Wollte immer noch mal in die Kaserne wo ich 15 Monate meines Lebens verbracht habe. Nun ist es leider zu spät.





Mit Kameradschaftlichen Gruß
 

Bernd Engelbrecht hat am 26.12.2013 19:39:25 geschrieben :

schöne Plöner Soldaten Zeit
Hallo Charly,

vielen Dank dass du die Erinnerung an die Plöner Pioniere mit deiner Seite am Leben hälst.Meine Dienstzeit begann am 02.01.1986 bei 2./6 nach der Grundi 5./6 GeschZi bis Feb 89.Pionierausb. 2./6 mit UL1 (auch bei 2./6). Nach München dann GrpFhr in der Grundausb. 5./6 1990 KpTrpUffz bei OFw Thomsen bis Jan. 91. FwLehrg. und Versetzung zur 1./6 ErkPl Grp.bis Ende aktive DZ. Dez. 1995.

Viele der Ingolstadt 1986 Bilder stammen aus meiner Kamera, und die Originalbilder liegen in meiner BW-Kiste im Keller. Ich habe aber noch ein paar mehr, die ich gerne für deine Seite bereitstellen möchte. Aber wie ?



Gruß an alle Pioniere

 
Kommentar:




stephan Henning hat am 24.12.2013 19:53:59 geschrieben :

Frohe Weihnachten
Hallo Charly

Auch Dir wünsche ich eine wunderbare Weihnachtszeit!

Seitdem ich Deine Homepage entdeckte, schaue ich fast täglich dort herein -

So viele Erinnerungen kamen mir ins Gedächtnis zurück. Ich warte, dass sich von der Amphibischen noch welche melden.

Übrigens: Beim Bild 17 der amphibischen, der Pionier in grauer Ausgehuniform - das bin ich!

Damals schon so füllig wie heute auch.

Beste Grüße - und bitte arbeite weiter so klasse an Deiner HomePage. Sie ist jetzt schon etwas ganz Besonderes!



 

Olaf hat am 20.12.2013 12:44:05 geschrieben :

Höchste Zeit
Allen Kameraden von ganzem Herzen zum



Weihnachtsfest besinnliche Stunden und zum Neuen Jahr Gesundheit,Glück und Erfolg zu wünschen.

Gruß Rudel (als Gast)





 

Werner Aßmann hat am 12.12.2013 16:56:14 geschrieben :

Xmas Grüße
Hallo Pioniere des Nordens,



wünsche allen ehemaligen Pionieren ein schönes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch ins Neue Jahr. Wenn gleich auch im tiefsten Niedersachsen gedient, so hat diese Seite doch einen hohen Wiedererkennungswert- und wenn es nur Übungsplätze und Gerät ist. Weitermachen!



Viele Grüße...



Werner
 

Thomas Schwiefert hat am 08.12.2013 22:19:27 geschrieben :

meine Dienstzeiten
War gerne bei euch!
 

Otto-Leonhard Peus (Homepage) hat am 06.12.2013 17:05:24 geschrieben :

Erinnerungen...
Es ist nun schon sehr lange her, dass ich in Plön diente...1965/66 war es. Ich habe noch Erinnerungen an diesen unsäglichen Stabsarzt Meyer-Kracht, der wohl pschychische und alkoholische Probleme hatte. Und dann war da noch "Schweine-Paul", der die Fahrschule leitete. Und in der 3. Kp. der HFW Babusch mit den beiden Unterarmprothesen, Folgen eines Dienst-Unfalles, Übung mit einer Panzermine. Und die zugeschweissten Türen am Auto des Kantinen-Wirtes. Feldwebel Wilke war Schirrmeister; OFW Dummer war so ein richtiger alter Haudegen mit WK II Erfahrungen.

Gibt es noch Kameraden aus dieser Zeit?

Über Antworten würde ich mich freuen...

 

Thomas Koch hat am 03.12.2013 14:05:58 geschrieben :

Super Homepage
Eine wirklich schöne HP. Da werden Erinnerungen wach. War eine schöne Zeit damals, obwohl die 5./Pi 6 die Kompanie war, in der ich nie gedient habe. Ansonsten habe ich in meiner Dienstzeit von Juli 80 - Juli 91 in allen anderen Kompanien in unterschiedlicher Funktion gedient.

Gruß Th. Koch Fähnrich - Hptm u. KpChef 2./PiBtl 6

 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >

Hallo Kameraden! Habt Ihr noch Bilder aus Eurer Dienstzeit für diese Homepage? Dann setzt Euch bitte mit mir in Verbindung! Meine Adresse findet Ihr im Impressum. Vielen Dank und Anker wirf!!!

Nach oben