Neuigkeiten

                                                                                                                                                                       

Neuigkeiten auf meiner Homepage

 

Liebe Kameraden der ehemaligen 5./PiBtl 6. Auf vielfachen Wunsch habe ich versucht eine Website für uns zu gestalten. Hoffentlich habt ihr viel Spaß damit. Bitte schickt mir Bilder, die ihr gerne mit auf dieser Seite zeigen möchtet. Ich bin für alle Vorschläge dankbar. Ein kräftiges "Anker wirf!" sendet euch euer Kamerad Charly

      

Hallo Leute. Hier erfahrt ihr die neuesten Neuigkeiten über meine Homepage.
Neue Bilder, neueTexte, neue Termine, Planungen, Veränderungen usw.

24.01.2021    12:57:48


 

 

TERMINKALENDER

 

 

Es gibt keine Termine heute.

 

Newsletter

 Hier könnt Ihr Eure Email-Adresse eintragen. Dann erhaltet Ihr aktuell die neuesten Informationen über die Homepage.

Die Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben!!!.

 


          


                                                                      

 

 

 

 

 

 

Reservisten gesucht (12.01.2020 15:16:36)

Moin Kameraden,
ich heiße Lars Tümmler und bin SU d.R. Im ersten Quartal ´95 habe ich bei der 3./6 die Spezialgrundausbildung Pioniere machen dürfen, ansonsten war ich Stammsoldat bei der PzPiLKp 90 in Munster.
Nun bin ich mit 46 Jahren seit September wieder beorderter Reservist bei der RSU-Kompanie "Holstein". Diese, seit 2013 aufgestellte Kompanie gehört zu den 30 Kompanien ihrer Art die es bundesweit gibt. RSU steht für Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte. Die Aufgaben sind aus dieser Bezeichnung ersichtlich, jedoch richten sich die Gewichtungen nach den Verfügbarkeiten vor Ort. Die Kompanie Holstein hat den deutlichen Schwerpunkt bei der Sicherung, da es auch bei der militärischen Herkunft das Infanteristische überwiegt. Mich stört es persönlich nicht sonderlich, jedoch würde ich mir aufgrund meiner Prägung als Soldat der Pioniertruppe, meiner beruflichen Herkunft in der Forstwirtschaft und meines Ehrenamtes in der Feuerwehr mehr Ausbildungsvorhaben in der Unterstützung wünschen, zumal es auch so gewünscht ist und wir in Schleswig-Holstein nur noch das Regiment der Spezialpioniere haben. Dies bedarf aber wahrscheinlich einer stärkeren Fraktion von Pionieren als derzeit (0/1/1! von ca 80 Kameraden). Da ich mir durchaus vorstellen kann über deine Webseite an interessierte Kameraden zu gelangen, würde ich mich über deine Mithilfe sehr freuen. Bis zum 65. Lebensjahr ist grundsätzlich jeder beorderbar, vorausgesetzt ist die gesundheitliche Eignung. Die hauptsächlichen Standorte unserer Vorhaben sind Plön (einmal im Monat AGSHP-Schießtraining in der MUS), Eutin (Patenverband AufklBtl 6 Holstein), Putlos und Kiel (Landeskommando).
 
Mit kameradschaftlichen Grüßen aus dem "Holsteinischen"!
 
Lars Tümmler

 
 
Kommentare
 
Keine Kommentare vorhanden.
 
 
Kommentar verfassen
 
Name:
E-Mail:
Betreff:
Kommentar :
 
 

 

 

 

 

 

zur Seite3

 

Hallo Kameraden! Habt Ihr noch Bilder aus Eurer Dienstzeit für diese Homepage? Dann setzt Euch bitte mit mir in Verbindung! Meine Adresse findet Ihr im Impressum. Vielen Dank und Anker wirf!!!

Nach oben