Gästebuch

Gästebuch der ehemaligen 5.KpPiBtl 6

    Ich freue mich über jeden Eintrag in dieses Gästebuch !   

    I look forward to every entry in my guestbook !  

   Je me réjouis à une entrée dans le livre d'or

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 341 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 >


Michael Deutschmann hat am 21.10.2018 13:18:51 geschrieben :

Grünkohlessen / Kameradentreffen 2018/2019
Festkomitee / Grünkohlessen 2018 /2019
Moin Kameraden, rein in die Grundstellung, aber zackig.
Offizier, ich glaube sogar ein Stabsunteroffizier betritt den Raum.
Termin Grünkohlessen in Kiel im THW-Heim angefragt.Bestätigung für den 12.01.2019 17:30 Uhr Ortszeit erhalten.Anzahl / Teilnehmer, nach oben hin nicht begrenzt.Grünkohl satt mit Kasseller, Schweinebacke, Kochwurst, Bratkartoffeln und Bratkartoffel süß ; circa EUR 18,--Getränke zu moderaten Preisen.
 

Olaf Ludwig hat am 12.10.2018 18:19:44 geschrieben :

Mail Adresse.
Nabend Kameraden,
hier meine Mail zur Suche von Soldaten aus 1982 Schleswig "Kaserne auf der Freiheit"  6/660 unter Hauptmann Schröder.OLT Plank und natürlich unserer Mutter HFW. Barthels.
 

Bott hat am 10.10.2018 23:44:10 geschrieben :

Plön 93
2. Pionier Bataillon 6

2. Zug/Leutnant Hagen.

Unvergessen Zeit, der besten Stube!
Stuben Älterste-Anker wirf!
1993!
 

Heiko hat am 23.09.2018 14:19:35 geschrieben :

2/6
Hallo Grüsse das ehmalige 2/6 von 1991 .. es war eine schöne zeit mit euch ... LT Abel
.. uffz Teckenburg ist mir noch in den Erinnerung ... ich hoffe es melden sich mal welche .. Gruss ausn Pott Heiko
 

Bernd Hahn hat am 05.09.2018 18:29:08 geschrieben :

Grüße
Hallo Kammerraden
Nach langer Zeit bin ich mal wieder da
es ist hier sehr ruhig.Wo sind denn alle!
Einen schöner spät Sommer wünscht
Bernd Hahn 4/6
 

Detlev Blümel hat am 22.08.2018 22:02:32 geschrieben :

Pioniere in Plön - BW Zeit
Hallo zusammen,
denke auch manchmal an die Zeit in Plön  gerne zurück.
Das war ja damls keine freiwillige Zeit, aber ich habe dabei doch sehr viel fürs Leben gelernt, von : Uffz. Denker, Uffz. Lawrenz, Uffz. Sabowski, Hfw. Bargemann (1.),. Hfw. Peters, u.a. 
Nach der Grundausbildung in der 4. dann vom 1.10.1977 bis 30.9.1998 S-Boot Fahrer in der 3. am Ende als  OG.
Die 5. war ja eher was besonderes. Ich würde mich sehr über ein Treffen irgendwie und irgenwann mal sehr freuen.
Und noch: vor einigen Jahren war ich nochmal am Standort, habe aber kaum was wiedererkannt.
Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung. 
Beste Grüße

Detlev Blümel
Sedanstr. 40
59065 Hamm
Tel.: 02381 / 9737536
detlev.bluemel@t-online.de

 
 

Andreas Damm hat am 21.08.2018 22:31:48 geschrieben :

Doch noch etwas von Deutschlands schönster Kaserne übrig geblieben...
Hallo Zusammen,

gerade bin ich durch Zufall über diese super gemachte Web-Seite gestolpert.
Für die Mühe und die tolle Ausführung an den Webmaster Charly Jakubiec geht auch mein Dank.

Ich war von Okt. 1979 - Sept. 1981 im Pi.Btl 6.
Grundausbildung in der 4. Kp, bei SU Hornung - Der hatte seinen Laden im Griff, aber das war trotzdem nicht mein Stil...

Dann in der 3. Kp. mit HFw. Frei (oder Frey?) als Spieß und OFw und später HFw Otto Krück als Zugführer.

Besonders habe ich aus dem Unteroffiziers-Vorlehrgang, der in dem ehemaligen Feldjäger-Gebäude auf dem Hügel abgehalten wurde, OLt Ramcke in Erinnerung und unseren Zugführer, ein OFw, dessen Namen ich aber leider vergessen habe.
Das war das beste Quartal in meiner ganzen BW-Zeit!

HFw Otto Krück war auch ein Super-Vorgesetzter.

Erinnern kann ich mich noch an SU Schauffert (Schnüff) als Schirrmeister und SU Schuldt - die waren wie Plisch und Plum und Stubenkameraden, wenn ich es recht erinnere.

Es gibt auch einige Dinge, an die ich mich nicht gerne erinnere, aber die sind doch stark in den Hintergrund gerückt. Also lasse ich sie auch dort.

Nach meiner aktiven Dienstzeit habe ich an einer Alarm-Übung und an ungefähr 9 Reserveübungen teilgenommen. Auf einer davon wurde ich zum SU d. R. befördert.

Die Reserve-Übungen waren fast wie Urlaub und haben mir meist viel Spaß gebracht. Ich hatte immer gutes Wetter...

Ausgegliedert wurde ich 2001.

Alles Gute aus Buxtehude,

Grüße and den Webmaster und alle ehemaligen Kameraden/Vorgesetzte,

SU d. R. Andreas Damm
 
 
Kommentar:

Moin Andreas. Schick mir doch mal eine Emailadresse, damit ich Dir antworten kann. Gruß Charly


Uwe Biedermnn hat am 03.08.2018 10:16:25 geschrieben :

Moin Moin
Bilder sind just per Mail raus !
Ich hoffe Ihr habt alle viel Spaß daran !

Viele Grüße und alles Gute
an alle Ehemaligen und an Die die mich noch kennen !
 

Roland Dornhecker (Homepage) hat am 03.08.2018 07:52:14 geschrieben :

Faun-Gleitkipper L912/5050 A und Planierraupe Deutz/Frisch DK 60
Ich war 1966 bei der 3./PiBtl 5 Pimaschinenzug als Planierraupenfahrer in der Deines-Bruchmüller-Kaserne, geile Zeit!
Ich vermisse Videos von Faun-Gleitkipper L912/5050 A und Planierraupe Deutz/Frisch DK 60 im Einsatz. Wer hat sowas?
 

Michael Deutschmann hat am 29.07.2018 08:47:26 geschrieben :

Bilder von Axel Irmer
Hallo Kameraden und vor allem Axel Irmer,
habe soeben  erst die BIlder von Dir entdeckt. Danke für das zur Verfügung stellen. Es zeigt mir doch immer wieder, das viele von uns die Zeit überwiegend nur mit positiven Erinnerungen verbinden. Hoffe wir sehen uns mal bei einem  Kameradentreffen.
Anker Wirf
 
 

Bettina Weniger hat am 10.07.2018 21:51:48 geschrieben :

Suche Matthias
Ich suche Matthias, den ich ca. 1992, 1993 oder 1994 bei einem Fest in der Kaserne in Plön kennengelernt habe. Ich war mit einer Freundin dort. Er hat mich in Lübeck besucht. Der Kontakt ist dann nach kurzer Zeit abgebrochen. Ich würde mich gerne einmal bei ihm bedanken für ......er hat gern geangelt und war jünger als ich (bin Baujahr 1969)
 

waldi 7/15 hat am 01.07.2018 20:22:41 geschrieben :

sommerbiwak...
melde mich im pott zurück war ein tolles erlebnis 2018 seedorf 
​gerne nach 30 jahren zurück richtung plön.. super klasse essen und leckeres Frühstück... danke 
 
 

Michael Deutschmann hat am 30.06.2018 23:17:53 geschrieben :

Sommerbiwak 2018 Seedorf
Kameraden, ich weiß nicht bei wem ich anfangen soll, und bei wem aufhören, deswegen ohne Bewertung:
Danke Paule (Hammer, Säge; Bindeleine) Michael Aufbau / Org KpVerfR, Versorgung usw. , Martin und Stefan für den KpGef.Std. Rück, Charly für den "Feuerlöscher" und Euch anderen Kameraden für die Anwesenheit. Dem Kameraden 5./ PiBtl6 mit über 500 km weiteste Anreise. Dem Kameraden Aggi hier auch noch einmal alles Gute und schnelle Genesung, schade Du hast gefehlt. Ich bin wirklich Stolz ein Teil von Euch / Uns sein zu dürfen.
Dreifaches kräftiges Anker Wirf für Euch / Uns.
SU d. R. M. Deutschmann
 

Thomas Koch hat am 13.06.2018 12:59:32 geschrieben :

Ende einer Dienstzeit
Gehe gerade über das Gelände der Fünf-Seen-Kaserne in Plön. Erkenne nur noch wenige Geländepunkte, zu wenig, um die alten Gebäude und Hallen in das Gelände zu projezieren. Am 1. JULI bin ich 40 Jahre Soldat. Das Gelände zeigt mir deutlich, wie sich alles geändert hat. Mal zum positiven, mal zum negativen. Auf Bilder verzichte ich, den es gibt hier nur noch neue Siedlungshäuser.
Am 30. Sep dJ gehe ich in Pension. Hier wird mir das Ende meiner Militärzeit deutlich. Ich war in Plön von Juli 80 bis Juli 91.
 

Stefan Schroeder hat am 04.04.2018 11:16:16 geschrieben :

2.Kp PiBtl 6 / 2.Zug / 1994 - 1995
Hallo Kamaraden,

ich bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet und habe auch Bilder entdeckt, wo ich drauf zu sehen bin. Da werden Erinnerungen wach.
Ich müsste auch noch ein Stapel Bilder haben. Muss ich allerdings suchen.

Lieben Gruß aus Berlin
Stefan
 
Kommentar: Aber immer her damit!!!! Kannst Du mir schicken. Ich scanne sie und schicke sie Dir inklusive CD wieder zurück. Anker wirf. Charly

Uwe L. hat am 31.03.2018 19:42:05 geschrieben :

1979-1980
Einen Gruß an die Kameraden,und den Michael Deutschmann,erst Uffz dann Stuffz.
war in Stube 123,manche Tage scheisse ,aber nach dem ersten Bier (Hosten Edel heißt mein Mädel)war wieder klare Sicht.
Gesundes 2018 und viele weitere Jahre.
Gruss Uwe
 

Bernd Hahn hat am 18.03.2018 16:03:09 geschrieben :

Grüße
Hallo zusammen!
Allen Kammerraden ein schönes Osterfest,
und das wir uns zum Sommerfest sehen.
mfg Bernd Hahn (Sieck) 4pibtl68-
 

Rainer Schmidt hat am 16.03.2018 19:51:42 geschrieben :

Suche nach Kameraden der 3.KpPiBtl 6 von 1961 - 1963
Hey Charly,

hast natürlich Recht. Erreichbarkeit unter schmidtbullenhausen@t-online.de

 
 

Schmidt hat am 12.03.2018 22:35:03 geschrieben :

Suche nach Kameraden der 3.KpPiBtl 6 von 1961 - 1963
Guten Abend, mein Vater war im Zeitraum 1961 - 1963 bei der 3.KpPiBtl 6 in Plön. Gibt es hier Kameraden, die zu diesem Zeitpunkt ebenfalls dort waren? Mein Vater heisst Rainer Schmidt. Vielleicht haben wir ja Glück.
 
Kommentar: Eine Emailadresse wäre schon hilfreich. Gruß Charly

Olaf Ludwig hat am 19.01.2018 19:04:54 geschrieben :

Bescheid
Wehrpflichtiger 88 / 89 in der 4. Kompanie.Antwort Von OG.Ludwig 6/660 Schwimmbrücke/SE Fähre.
Ich war 81 in Lübeck zur Grundausbildung und bin dann versetzt worden nach Schleswig"Auf der Freiheit".Auch habe ich den M+Sportbotschein gemacht.Geprüft und bestanden durch Oberleutnant Käding.
 

Olaf Ludwig hat am 19.01.2018 18:31:31 geschrieben :

Anfrage
Pioniere Guten Abend ,

bin mal wieder auf dieser tollen Seite gelandet und versuche auf diesem Wege Kameraden zu finden die 1982 in Schleswig "Kaserne auf der Freiheit" in der 6/660 gedient haben.Unser Spieß war HFW Barthels und Oberfeld Stoltenberg als Zugführer war ein sehr angenehmer Vorgesetzter mit dem ich sehr gern mal Kontakt auf nehmen möchte.Von einem Hauptmann habe ich erfahren das er damals Fach Offizier geworden ist.

Danke und kameradschaftliche Grüße aus Bielefeld.
 

Norbert Schuppe hat am 07.01.2018 18:56:44 geschrieben :

Galerie Th. Koch
Nocmal Hallo ,

Betr. Seite 2  Bild Offz./Herz. 4./ -

von links nach rechts: H..Bauer, OF Köhnken, SU Albrecht(Aldi),SU Hartmut Hahn, L. Koch,U.Gerhards, U Schuppe, HF Rost

Mit kameradschaftlichen Grüßen 
N.Schuppe
 

Norbert Schuppe hat am 07.01.2018 18:34:58 geschrieben :

Galerie Th. Koch
Hallo Charlie,
ich habe, sofern gewünscht, noch die eine oder andere Ergänzung zu der Galerie von Th. Koch.

Bild 2 von links beginnend :SU Norbert Rieke, U Ralf Gerhards, rechts hinter Th.Koch Olt Ingo Bergmann( mit Brille und Vollbart)

Bild 4: zwischen Ofw Peter Köhnken und Lt Koch : SU Norbert Rieke,
im Hintergrung OG Thomas Peper ( WuG Gehilfe) und HG Friedhelm Diestelmeier (SM Gehilfe)

Bild 5 von links beginnend: U. R.Gerhards, SU Wolfgang Scheel( SM), Ofw Norbert Grebner( KpTrpFhr 4./6

Bild Verabschiedung Hptm. Wplfram Bauer:
zwischen Th..Koch und W.Bauer  befindet sich SU d. R. Wolfgang Hornung! Nicht Hartung!, Das Ohr  links unten gehört 
Hfw Hans  Rost 

Die Karikaturen hat U. Herman-Josef Laux  1982 beim 14 tägigen  Biwak-  am Langsee bei Schlesweig auf besonderen Wunsch von  Hfw D. Lau  kreiert und  stellten H.Rost, I. Bergmann und N. Grebner  da.

Ich sende bei Gelegenheit  Bilder  der 4./ 6 zu.

Mit kameradschaftlichen Grüßen  und einem - Anker wirf -
Norbert Schuppe 
 
 

Christoph Löcke hat am 30.12.2017 11:29:49 geschrieben :

beste Grüße
Hallo Kameraden.
für 2018 Gesundheit und Glück.
ein ganz besonderes "Dankeschön" an den "Macher" dieser Seite.
Natürlich sind wir nicht alle "ewig gestrige" aber die Erinnerung an die gemeinsame Zeit ist (mindestens) genau so wichtig wie ein klarer Blick in die Zukunft...
Hoffentlich erreicht diese Seite noch möglichst viele Kameraden, denen die Zeit in Plön -trotz oder gerade wegen- der unterschiedlichen Charaktere in guter Erinnerung geblieben ist.
mit einem kräftigen
" Anker wirf "
Gruß aus Münster/Lech
Christoph
 
 

SU d. R, Deutschmann, Michael; PiSpezSperrZg. 600 hat am 27.12.2017 13:30:33 geschrieben :

gestöbert
Guten Tag Kameraden,
heute hier wieder einmal gestöbert. Menno, was vermisse ich die Zeit. Damals war noch alles in Ordnung. Heute auch, aber damals war ich jünger
Wünsche allen Kameraden für 2018 Gesundheit und alles Gute
3 x Anker Wirf
 
 

Bernd Hahn hat am 23.12.2017 13:15:42 geschrieben :

Grüße
Hallo Kammerraden
Liebe Weihnachs grüße aus Großenaspe
Und ein Gutes 2018 mit viel gesundheit.
Bis zum 30.06.18
Mfg Bernd Hahn ( sieck )(-(--:
 

Markus Appelbaum hat am 09.12.2017 18:06:31 geschrieben :

Es war einmal ...
Hallo Charly,
immer mal wieder schaue ich auf Deine tolle Seite.
Schön das die Erinnerungen an die Plöner Pioniere und die
Fünf-Seen-Kaserne so erhalten bleiben. Ich war als
Wehrpflichtiger in den Jahren 84/85 in der AmphPi600. Mit
meiner Aufgabe als M-Boot Fahrer im Rettungsdienst hatte ich es gut getroffen. Doch so jung, unerfahren und 400 KM entfernt von zu Hause gab es auch Momente, wo ich die Zeit in Plön verflucht habe. Aber im Grunde war ich gerne Soldat und mit der
Distanz von über 30 Jahren erinnert man sich fast nur noch an die schönen Erlebnisse.

Viele Grüße
Markus
 
 

Alfred Paul hat am 26.11.2017 11:57:12 geschrieben :

Pi Btl 7 Höxter
Hallo ...
habe von Oktober 1970 - März 1972 - erst 3 Monate GWD - danach Vollausbildung in der 3.Kp / 4.Zug - Pi Gerätezug als HG - in der General Weber Kaserne in Höxter - meinen Wehrdienst mit dem schwarzen Ehrenkragen der Nation geleistet !

Seit 45 Jahren Reservist 
Alfred Paul Essen

 
 
Kommentar: Herzlich willkommen auf der Homepage der Plöner Pioniere.

Bernd Hahn hat am 08.11.2017 16:24:20 geschrieben :

Biwak
Hallo aus Großenaspe
nach langer krankheit,bin ich mal wieder da.
Freue mich auch auf den 30.06.18
den im September 88 war meine Dienstzeit nach 4 jahren vorbei leider.Ich hoffe es kommen viele auch aus der 4 kp,
also erstmal alles gute an alle.
Anker wierf
mfg Bernd Hahn (Sieck) WOG VU 4kp 84-88
 
 

Christoph Löcke hat am 03.11.2017 11:57:26 geschrieben :

PiSpezSperr600/PiKp510 III Zug 06/85 - 06/86
Hallo Leute.
Das Stöbern auf dieser Seite weckt alte Erinnerungen an die Zeit in Plön.
Alles in allem war es dann doch eine "schöne Zeit"
Besonders in Erinnerung geblieben ist mir die Rückgabe der drei Bohrgeräte bei der Fa.Wirth in Erkelenz mit Aufenthalt in Köln und Lünen auf dem Rückweg.
Vielleicht erinnert sich "Paule" Bachem ja noch, mit wem er sich in Lünen ein Zimmer teilen mußte... Viele Namen gehen mir da durch den Kopf: Barkley; Buur Paasch; Brömmeling; Dieckhoff;Ruhberg;Schinkel;Schwidersky und andere. Vielleicht melden sich ja mal noch mehr von damals auf dieser Seite.
Und vielleicht sieht man sich ja mal wieder...
Gruß aus Münster/Lech
Christoph

LöckLöck wie Simi immer zu sagen pflegte...
 
Kommentar: Moin Christoph.
Na dann nix wie hin, zu unserem Sommerbiwak. Dort triffst Du sie alle wieder !!!!
Gruß Charly

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 >

Hallo Kameraden! Habt Ihr noch Bilder aus Eurer Dienstzeit für diese Homepage? Dann setzt Euch bitte mit mir in Verbindung! Vielen Dank und Anker wirf!!!

Nach oben