Gästebuch

Gästebuch der ehemaligen 5.KpPiBtl 6

 

    Ich freue mich über jeden Eintrag in dieses Gästebuch !   

    I look forward to every entry in my guestbook !  

   Je me réjouis à une entrée dans le livre d'or

Alle neuen Einträge werden zunächst gespeichert und der Inhalt geprüft, anschließend veröffentlicht.

 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 396 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >


Roman Adam hat am 29.05.2014 21:34:24 geschrieben :

2. Pi Btl 6
fandest du selber denken auch doof ? und liebte`s du es auch, sinnlose bewegungen durch zu führen? und bewegungslos im matsch zu liegen .. wie ein hypnotisierter nussknacker mit weihnachtsdeko auf`n kopp ? dann warst auch du bei den pionieren in blöd..äh plön ... wie ich 1986 bis 1987..

gruß an alle ex pio`s

 
Kommentar:

Wenn Roman nicht die beiden Smilies mit eingebaut hätte, wäre dieser Beitrag wohl kaum erschienen wink


Bernd Engelbrecht hat am 10.05.2014 22:08:38 geschrieben :

Galerie Amp.600
Moin Charly,
Bild 128 in Galerie Amp600 zeigt den Grundi Zg der 2.PiBtl6 1.Quartal 1986(ich war dabei)


 

Stephan Henning hat am 08.05.2014 00:29:44 geschrieben :

Uffz - Korps Amphische
Moinsen Charly!

Wenn mein lieber guter Gesch-Zimmer Staber der amphibischen das liest - der fiele glatt tot um:

Reihe 4, der Mann heißt Mager nicht Mayer. Kannst Du das bitte korrigieren? Wurde während meiner W15er-Zeit vom Uffz zum Staber befördert.



Charly, auf die nächsten 25tsd Besucher auf Deiner großartigen Seite. Du kannst schon nicht mehr anders - Du mußt weiter machen.

Mit kameradschaftlichem Gruß

und einem dreifachen

Anker Wirf !!!
 

Deutschmann, Michael SU d. R. hat am 07.05.2014 13:42:36 geschrieben :

25.000 Beuscher Danke
Guten Morgen Charly,
ich freue mich für Dich und Deine Homepage. Ich danke Dir, das ich dazu einen kleinen Teil betragen durfte.
Die Ehre und Anerkennung gebührt aber nur Dir alleine.
Auch einen recht herzlichen Dank an Deine Frau, das Sie Dir diesen Spielraum läßt und Du somit die Plöner Pioniere etwas unsterblicher werden läßt.
Mit kameradschaftlichem Gruß
und einem dreifachen
Anker Wirf !!!!!!!!!!!!!!!!!!
SU d. R. Michael Deutschmann
Wachgruppenführer
stellv. ADM-KdoFhr
Planungs und ErkundungsUffz.
stellv. KpTrpFhr.
PiSpezSperrZg 600
PiSpezSperr Kp 600
PiKp 510
 

B. Platner hat am 07.05.2014 13:10:35 geschrieben :

Uffz - Korps Amphische
Hallo,

Reihe 4 SU Hebel SU Matern

Reihe 3 SU Rehbehn SU Köster
 
Kommentar: Vielen Dank für die Info. Gruß Charly

Jürgen Osada hat am 03.05.2014 23:43:09 geschrieben :

Neujahr 79
Hallo Charlie,

beim letzten Besuch dieser Seite ist wohl etwas schief gegangen.
Hoffe, die Mailadresse ist jetzt rübergekommen.

MfG. aus Essen/Ruhr Jürgen Osada
 

Jürgen Osada hat am 26.04.2014 01:18:57 geschrieben :

Neujahr 79
Guten Tach,



war von 7/78 bis 6/79 bei der Amph Pi Kp als Mat Nachweis Soldat zwangsverpflichtet.

In dem Katastrophenwinter um Neujahr 79 ging Quasi nichts mehr.

Wäre schön wenn sich andere aus der Kompanie mal melden würden.



PS. Diese Seite ist natürlich genial!!!



MfG. Jürgen Osada
 
Kommentar:

Hallo Jürgen. Dafür wäre es schön, wenn Du uns Deine Emailadresse verraten würdest.



Der Administrator


Wolfgang Jelonek hat am 21.04.2014 13:15:01 geschrieben :

Fünf Seen Kaserne
Hallo Charlie!
Schöne Seite,ich war von 1.4.69 bis 30.8.1970
in der 2. Kompanie.War eine schöne Zeit.


Ein dreifaches Anker wirf
und herzliche Grüsse aus Dortmund
Wolfgang.



12
 

Michael (Homepage) hat am 20.04.2014 11:35:28 geschrieben :

Frohe Ostern!
GB Pics
GBPicsOnline.com - Lustiges zu Ostern Bilder
 

Peter Hamann hat am 18.04.2014 16:06:19 geschrieben :

Homepage
Hallo Charlie
Eine sehr schöne Seite.Ich war von April 1969 bis 30.8.70 in der schönen 5 Seen-Kaserne.Meine Vorgesetzten waren Hauptmann Wrage als Kompaniechef.Oberfeld Benz als Zugführer und Stuffz.Krück als Gruppenführer.War eine schöne Zeit,auch wenn ich nicht allzuviel erreicht habe.
 

Clemens Hermann hat am 18.04.2014 01:36:35 geschrieben :

Hallo
Moin moin

ich habe diese Seite durch Zufall gefunden und gleich zwei Stunden geschaut. Dabei habe ich auch ein paar alte bekannte wieder erkannt. Ich war vom 4.10.1976 bis 31.12.1977 in der 5. Kompanie im PiMaschZug als Raupenfahrer Tätig. ich habe aus der Zeit noch ein paar Fotos die ich hier demnächst mal hochladen werde.

Gruß aus Kiel
 
Kommentar:

Herzlich willkommen auf der Homepage der ehemaligen 5.KpPiBtl6.

Schick mir doch mal Deine Emailadresse über das Kontaktformular, damit ich mich bei Dir melden kann.

Gruß Charly


OG Rasmussen hat am 28.03.2014 18:58:59 geschrieben :

Wiedersehen in Schellhorn
Hallo,



ich habe von Stuart Kump gehört, dass in Kürze ein Treffen zwischen der Gemeinde Schellhorn und der Patenkompanie stattfinden soll.

Ich wäre gerne dabei um die alten Kameraden mal wieder zu sehen, habe aber den Termin nicht auf dem Zettel.

Ich würde mich über eine Info freuen.



Mit kameradschaftlichem Gruß



Jörg Rasmussen

(Stabsdienstsoldat a. D.)
 
Kommentar:

Moin Jörg.

Das ist ein Kameradschaftsabend der ehemaligen Offiziere und Unteroffiziere der 5.KpPiBtl6. Dazu sind einige Vertreter der Gilde eingeladen. Es wäre natürlich begrüßenswert, wenn wir im Rahmen der ehemaligen Patenschaft mal eine größere Veranstaltung auf die Beine stellen könnten. Ich werde dieses Thema auf jeden Fall mal anschneiden.

Gruß Charly


Matthias S. hat am 26.03.2014 20:37:04 geschrieben :

Grogabend 2014
Hallo zusammen,

noch 9 Tage bis zum Wiedersehen in Schellhorn. Freu mich riesig euch zu treffen.

War am 20.03.2014 bei allerschönstem Pionierwetter in der 5-Sterne-Kaserne, ein wehmütiger Blick über den Wasserplatz und einmal über das letzte freie Grundstück in der "Sandkiste" gewandert, von dort über die Schießbahn und an den Hindernishäusern vorbei

bis zur "Höhe 37,5" und dann am Mun-Gelände abgebogen und wieder zurück zum Sportplatz.
 
Kommentar:

Du meinst sicherlich die Höhe 40. Sie heißt so, weil sie genau 40 Meter über dem Meeresspiegel liegt. Pioniere haben sie auf 39,5 umgetauft, weil Generationen auf ihr rumgebuddelt haben und somit 0,5 Meter abgetragen wurden.

-Anmerkung des Administrators-


Deutschmann, Michael SU d. R. PiSpezSperr500/PiKp600 hat am 25.03.2014 14:36:08 geschrieben :

fast jeden Tag hier
Moinsen Charly,
habe mich ja leider lange nicht gemeldet, verweile aber trotzdem fast jeden Tag auf Deiner HP.
Einfach grandios , und immer wieder neue Einzelheiten in den Bildern.
Ich hätte gerne noch die Zeiten erlebt wo auf den
Fuchs umgestellt wurde.
Sehenswert.
Anker Wirf.
Michael
 

Matthias Kraft hat am 23.03.2014 01:10:10 geschrieben :

Die Seite wächst.....
Buchweitz alter Sockenverwalter, schön dass du Charleys Seite gefunden hast. Karsten Hay treffe ich dann und wann,werde ihm mal berichten.

Gruß Matthias Kraft 1/6 INST-Gruppe

 

Andreas Buchweitz hat am 20.03.2014 23:47:21 geschrieben :

War ne schöne Zeit
Moin,



nach PiBtl 6 gegoogelt, hier gelandet und gut zwei Stunden verbracht. Ich selbst war vom 1. April 1986 bis 31. März 1998 Soldat im PiBtl 6. Zuletzt als MatGrpFhr u. GerFw in der 1/6 Nachfolger von German Lotter, der dem ein oder anderen Besucher ein Begriff sein wird.

Auf den Bildern erkannt man den ein oder anderen wieder und so manch Erinnerung wird wach. War eine schöne und für das Leben prägende Zeit, die ich nicht missen möchte.



Mit kameradschaftlichem Gruß

und einem

3-fachen Anker wirf



OFw Andreas Buchweitz

MatGrpFhr u. GerFw a.D.

PiBtl 6

Stadtheide 9

24306 Plön

*04522/9071-278



*vergisst man nicht genauso wie die PK

 

Timo hat am 07.03.2014 16:43:07 geschrieben :

Die Rote Zwote III.Zug
Moin,moin



Ich war von 06.91 bis 06.92 in der 2 Kp. III Zug durchweg bis zum Schluß, da hatten wir aber noch 5 Tonner mit Pi Rüstsatz und nicht den Fuchs das hieß immer nur das die Kp die bekommen soll.Wie schon jemand im Gästebuch vorher erwähnte ist auf Bild 2 bei der 2/6 Btl. FW Otromke zu sehen auf dem Fuchs, wurde erst während meiner Zeit zum Feldwebel die 3 Anker habe ich Ihm auch zugeworfen zur Beförderung. Hauptmann Steffens war mein Chef, Hauptfeldwebel Spill Zugführer,wir hatten auch eine Zeit einen Lt. als Zugführer,Grp Führer war U Gremin später SU, ich selbst war dann als Tonnerfahrer dabei.

Dann Anker Wirf.

Timo

 

Wolfgang (Homepage) hat am 01.03.2014 11:09:14 geschrieben :

Besucher 22000
Hei super,

da bin ich doch glatt der 22000. Besucher

http://file1.npage.de/007997/02/bilder/22000.jpg

Liebe Grüße - Wolfgang
 

Jürg / Thaileben (Homepage) hat am 01.03.2014 04:09:46 geschrieben :

Guten Morgen
Ich habe gesehen das du ganz schnell auf die Besucherzahl 22000 zu gehst. Ich gratuliere zu deiner beliebten Seite.
Habe zufällig noch ein passendes Objekt für dein Gb gefunden. Jürg
 

Olaf hat am 23.02.2014 19:48:26 geschrieben :

Pioniere
Guten Abend ,

bin mal wieder auf dieser tollen Seite gelandet und versuche auf diesem Wege Kameraden zu finden die 1982 in Schleswig "Kaserne auf der Freiheit" in der 6/660 gedient haben.Unser Spieß war HFW Barthels und Oberfeld Stoltenberg als Zugführer war ein sehr angenehmer Vorgesetzter mit dem ich sehr gern mal Kontakt auf nehmen möchte.Von einem Hauptmann habe ich erfahren das er damals Fach Offizier geworden ist.

Danke und kameradschaftliche Grüße aus Bielefeld.

 

Axel Ehrhardt hat am 19.02.2014 20:15:09 geschrieben :

Kameradschaftsabend
Hallo Charly,

habe mich mal wieder auf deiner Seite verirrt und sie wird immer besser. Freue mich auf unser Wiedersehen am 4. April in Schellhorn. Lieben Gruß sendet dir der Axel.
 

Andreas hat am 16.02.2014 19:35:40 geschrieben :

5. Kompanie &quot;Übersetzgruppe&quot;
Moin. Ich war 01.10.81 - 31.12.82 in der F-S-K. War dort CE-Fahrer ,fuhr dort den Gerätewagen und Kipper. Beim Stöbern auf diesen Seiten findet man doch viele bekannte Gesichter wieder, macht Spaß ! Besonders, dass ich das erste Mal unser Entlassungsfoto sehen konnte.

Gruß an alle Ehemaligen

 

Brach Herbert hat am 09.02.2014 20:16:09 geschrieben :

2 Kompanie Pi 6
Hallo muss erstmal sagen die Seite gefällt mir . Ich war vom 1.4.1974 bis 6. 75 in der Fünf-Seen-Kaserne, war keine schlechte Zeit. War 2013 noch auf dem ehemaligen Kasernen Gelände Sanbereich steht noch und das Wachgebäude der Munniederlage. So das war es erst mal, schreibe mal wann die Kaserne geräumt wurde.



Biss dann Anker wirf !



 
Kommentar:

Hallo Herbert. Danke für den Eintrag ins Gästebuch. Stimmt Deine Emailadresse? Meine Mails kommen zurückfrown


Klaus de Buhr hat am 09.02.2014 11:00:16 geschrieben :

AmphPiKp601
Moin Charly und alle alten Kameraden

Super Homepage. Freue mich diese Seite gefunden zu haben.

Ich war vom 01.01.1976 bis 31.12.1979 in der damals noch AmphPiKp601.

Wenn meine Zeit es zulässt werde ich auch noch ein paar Bilder raussuchen. Damit diese Seite noch mehr Fotos bieten kann.

Ist es nicht schade das diese schöne Kaserne geschlossen wurde. Meiner Meinung nach war das Gelände das schönste in der BW. Mit dem See und dem Wald. Super Lage, oder?



Anker wirf an alle ehemaligen der "Fünf-Seen-Kaserne"

 

bernd graefe hat am 03.02.2014 18:48:33 geschrieben :

galarie
hallo ehemalige kameraden!

mein name bernd graefe, war 80/81 in der übersetzgruppe. bei bollo bransch, war eine der geilsten zeiten die ich je erlebt habe. hab mich sogar auf dem entlassungsfoto entdeckt (das 1. foto)

viele grüße bernd

und ANKER WIRF

 
Kommentar:

Hallo Bernd. Leider stimmt deine Email-Adresse nicht. Melde Dich doch mal über Kontakt bei mir. Gruß Charly


Bernd Walbröhl hat am 20.01.2014 22:29:50 geschrieben :

Neue Galerie
Bilder in der Neuen Galerie sind super, habe einige alte Kameraden wiedererkannt, war super. Macht weiter so!



 

Deutschmann, Michael hat am 19.01.2014 22:57:45 geschrieben :

PiSpezSperrZg600 /PiSpezSperrKp600/ PiKp510
Nabend Charly,

das nenne ich promte Umsetzung. Ich habe Dir und Michael für den heutigen Tag zu danken. Ich möchte mich bedanken, das Du uns in Deiner HP aufgenommen hast. Ich denke ich spreche auch im Namen der Kameraden, die Ihre Wehrdienstzeit in einer dieser Einheiten abgeleistet haben.

Klasse das wir jetzt auch dabei sind.

Wir bleiben in Kontakt.

Michael

Ein dreifaches

Anker Wirf



 

Gabriel Cremer , OG d. R. und RSU-Soldat SK hat am 19.01.2014 22:39:49 geschrieben :

Beorderungsposten in der RSU-Kompanie Rheinland
Hallo Charly!!

Es ist vollbracht.Ich darf wieder für unsere Bundeswehr tätig sein.Ein langer Weg bis hierher,aber es hat sich ausgezahlt.Ich bin beordert und habe einen Dienstposten in der ABC-Gruppe der RSU-Kompanie.Da ich die ATN als Abc-Abwehr Soldat in Plön erworben hatte, hat unser Kompaniechef diese Entscheidung getroffen.Jetzt nennen sich meine Freunde: Gasmaske und Overgarment.

Zu verdanken habe ich es der 2.Kompanie unter Hauptmann Buschfeld! Ein dreifaches Anker Wirf!



MkG Gabriel

 

SU a.D Simon (Simi) hat am 19.01.2014 22:12:34 geschrieben :

PiSperSperrKp600 &amp; PiKp510 Galerie
Das ging ja ganz fix !

Heute morgen nach über 20 Jahren mit Charly und Michael Deutschmann kurzfristig schnell mal wiedergetroffen und schon sind wir mit einer eigenen Galerie auf deiner HP dabei !

Geiles Ding, schönen Dank dafür , Fortsetzung folgt !

Anker Wirf und Prost !

 

Bernd Walbröhl hat am 18.01.2014 00:23:34 geschrieben :

eMail
Hallo Charly hir meine eMail Adresse die du haben woltes,war in der Zeit 1977-78 Inder SperrKp600und hatten auch fiel Spaß in der Zeit.





 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >

Hallo Kameraden! Habt Ihr noch Bilder aus Eurer Dienstzeit für diese Homepage? Dann setzt Euch bitte mit mir in Verbindung! Meine Adresse findet Ihr im Impressum. Vielen Dank und Anker wirf!!!

Nach oben