Gästebuch

Gästebuch der ehemaligen 5.KpPiBtl 6

 

    Ich freue mich über jeden Eintrag in dieses Gästebuch !   

    I look forward to every entry in my guestbook !  

   Je me réjouis à une entrée dans le livre d'or

Alle neuen Einträge werden zunächst gespeichert und der Inhalt geprüft, anschließend veröffentlicht.

 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 396 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >


Florian Schwarze hat am 04.09.2013 22:20:51 geschrieben :

Amph.Pi.Btl 601
Hallo! Bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet und bin begeistert! Ich war von Okt.7Dez.79 in der Fünf Seen Kaserne stationiert! Leider gibt es hier nur allzu wenig über das Amph.Pi./Btl 601 zu sehen! Ich war mit Carsten Kaschub in der Grundausbildung in der 4. Kompanie! Er hat weitergemacht und wurde Feldwebel und ich stieg nach der Grundi aus!Weiß jemand was Carsten heute macht? Oder kennt noch jemand Kameraden aus diesen beiden Kompanien, (Amph.Pi/Btl und 4. Ausbildungkompanie)! Wäre schön mal wieder etwas von den alten Kameraden zu hören! Euch alles Gute und macht weiter so!
 

Peter Löchte hat am 25.08.2013 23:11:51 geschrieben :

Ahoi Kameraden
Ich habe 89/90 als M Boot Fahrer gedient.

Jetzt wo ich per Zufall auf "unsere" Homepage gekommen bin und die aktuellen Fotos unserer Kaserne gesehen habe,

muss ich sagen früher war da mehr Ordnung.



Viele Grüsse aus Düsseldorf an alle Kameraden



Ps: wo kann ich Fotos hochladen, ich habe noch ein paar sehr schöne Fotos aus einer Zeit wo Charly lt. Lt. Nelson noch auf der A 1 auf uns wartete.

 

Ralf Schrötter hat am 19.08.2013 21:31:04 geschrieben :

Grüße aus Köln
Hallo,

ich war 1987 mit dabei in der Stube vom Feldwebel Kaschub (2.BrGrp). Wenn ich so die tollen Fotos sehe, würd ich am liebsten nochmal die Zeit zurückdrehen!!! Eine tolle Seite mit den schönen Erinnerungen aus der damaligen Zeit
 

Ralf Alrutz hat am 04.08.2013 12:22:21 geschrieben :

Bilder
Hallo, super Homepage besonders haben mir die Bilder vom Truppenübungsplatz Ingolstadt gefallen,war selber 2x da in den Jahren 78 u.79 mit der 3.PiBtl 1 Holzminden.Kam mir alles bekannt vor.Ich war von 78-82 dabei ,u.a.bei Schneekatastrophe im Winter 78-79,in Putlos usw.Mach weiter so MfG Ralf Alrutz
 

Markus Siepmann (Homepage) hat am 29.07.2013 00:58:06 geschrieben :

Meine Dienstzeit bei den 620 gern 3 Zug 1986-88
Hallo Charly,



bin gerade aus Schleswig zurück, war mit meinem Mädel da!

Wollte ihr mal zeigen wo ich meine 15 Monate, bei den Pionieren verbracht habe.

Hatte fast das Pipi in den Augen, fast alles verschwunden. Hab dann mal im Ort nachgefragt, wann alles platt gemacht wurde. Hätte mal besser vorher deine Seite besucht sollen, hier steht ja alles zum nach lesen. Auf jedenfall steht das Werterhäuschen noch. Allerdings haben mir die Einheimische erzählt, das es bald abgerissen werden soll.

Vor 27 Jahren hätte ich nicht gedacht, das die Prophezeiung unserer Vorgestzten einmal wahr werden würde.

Ihr werdet eines Tages einmal daran zurückdenken, was ihr hier erleben werdet. Wird vielleicht die schönste Zeit eures Lebens werden.

Recht haben Sie gehabt!

Na ja, ist lange her.

Heute sehe ich alles mit einem anderem Blick.

Die langen Zugfahrten, die ewig langen DvD Dienste, für den ganzen Scheiß den ich verzapft habe, längst vergessen.

Ich hatte eine super Dienstzeit, im nachhinein meinen besonderen Dank an unseren Kompanieführer Hauptmann Busch, einen an den ich heute noch oft denke.

Ein Mann der Tat, und nicht der vielen Worte.

Immer den schwersten Rucksack auf und immer vorne weg.

Hab dann auch vielleicht Dank eurer Hilfe im Zivilleben noch mal die Kurve gekrieg und blicke mit einem weinenden Auge auf die Trümmer der Kaserne "AUF DER FREIHEIT" zurück.

Ich würde mich freuen einige aus meiner Stube wiederzufinden.

Markus Siepmann Alias "Max"
 

oliver rokitta (Homepage) hat am 11.07.2013 23:40:11 geschrieben :

lübeck
Hey hallo forum

Ich suche nach alten Kameraden aus der 5 Pi Btl 61 Lübeck.Meldet Euch Jungs . Unser Cheffe war Stabsfeld Rütz

Lg Oliver Rokitta ( Schoko-Crossi)
 
Kommentar: An StFw Rütz kann ich mich erinnern. Ein echtes Urgestein !!!!

Maik Riewoldt hat am 03.07.2013 23:01:03 geschrieben :

Lange ist es her
Hallo Leute !

Hat einer von euch evt. 1992-93 in der 5.Kompanie gedient ? Ich habe den Fahrzeugkran mittel gefahren im 1.PiMaschZg . Zugführer war Lt.Naber (kam aus Lübeck) Spieß Ofw Anders. Habe leider aktuell nur zu einem ehemaligen Kameraden noch Kontakt. Werde demnächst mal Fotos einstellen !!
 

Oliver Seemund hat am 27.06.2013 13:13:40 geschrieben :

92/93
Hallo, super Seite ich war von 92-93 da.Grundausbildung 3/6 und dann 5/6 Kpfü und Kradmelder. Kompaniechef war Maj. Albrecht und Spieß HptFw. Lübcker
 
Kommentar: Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Wolfgang Heer hat am 15.06.2013 20:03:13 geschrieben :

Film über die FSB Brücke
Hallo,



super Film!!! Ich war 1987/88 in Holzminden im FSB Zug. War eine tolle Zeit mit vielen interessanten Eindrücken. Habe gerade weiche Knie bei dem Film bekommen. Habe zwei Fragen:



1.) Kann es sein das in dieser Zeit D.Cors Spieß in der 5. Kompanie geworden ist???



2.) Ist die neue Generation der FSB Brücke auch schon an die Truppe ausgeliefert worden??? Sorry auch wenn dieses vielleicht eine dumme Frage ist, konnte ich aber keine Antwort im Netz finden.





Gruß Wolfgang
 

Matthias Kraft hat am 14.06.2013 03:36:57 geschrieben :

Schönste Zeit
Hallo

durch Zufall bin ich auf die Homepage der Plöner-Pioniere gekommen.

Zur meiner Person:

Name: Matthias Kraft geb. 1972 jüngster Sohn von Kurt Kraft 1/6 InstZg/Fhr.



Ich finde es toll das einer an die wunderbaren Jahre unserer Vergangenheit erinnert, ich selber habe Mitte der 80er Jahre meine Sommerferien in der Insthalle und am Wasserplatz bei den Soldaten und bei Vater Kuddel Kraft verbracht.

Noch heute habe ich eine innige Verbindung zu diesem Gelände und erzähle beim Einkaufen meinen Kindern von damals.

Mein Bruder Michael war ja Z 8 in der Amphi 600 bei Günter Schütt, ich selber war Z6 3 Jahre im Jägerbtl.66 und die letzten 2 1/2 Jahre auch in Plön als SU bei Olt. Behmer und Ofw Wigger 1./6 Instzug.

Die Alten Dienstgrade der Bilder kenne ich fast alle noch pers. Hans Alt, Höppner, Roth , Kapphengst, Engelmann etc.

Ich selber erkenne mich auf den neuen Bildern beim Triebwerkseinbau der 2 Kp. in Klietz am Fuchs.

Mein Vater ist leider am 2.1.2006 zu früh verstorben.

Wenn mein alter OFW Wigger hier mal stöbert melde dich oder gerne auch alte Kameraden meiner Zeit( matthiaskraft@freenet.de )

Also weiterso und Anker wirf

-- Mit freundlichen Grüssen Matthias Kraft
 
Kommentar: Kuddel Junior2. Herzlich willkommen auf unserer Homepage. Vielleicht kannst Du ja auch noch ein paar Bilder beisteuern. Würde mich freuen, wenn wir irgendwann einmal für jede Kompanie eine eigene Galerie haben.

Gruß Charly

jlind53191@aol.com hat am 03.06.2013 01:50:30 geschrieben :

Schöne Seite!
Hallo Charly,



manchmal hat die Bundeswehr richtig wichtige Sachen erledigt, z.B. den Leuten im Schneechaos zu helfen. Die Bronco nehme ich jetzt mal aus, weil da ja auch das Verursacherprinzip zur Geltung kommt.

Tolle Fotos, schöne Idee und gute Resonanz.

Ich hoffe die ehemaligen Kollegen helfen Dir die Seite am Leben zu halten.



Viele Grüße



Joachim
 
Kommentar: Hallo Joachim.

Danke für Deinen Beitrag auf meiner Homepage und die positive Kritik, aber bei der Bundeswehr hieß es nicht Kollegen, sondern Kameraden!!!!wink

Gruß Charly 

Schmidt hat am 06.05.2013 00:41:40 geschrieben :

Kameraden der 3. Kompanie
Hallo,



ich war im Jahre 1960 in der 3. Kompanie PiBtl 6 und bin auf der Suche nach Kameraden von damals. Vielleicht liest diese Zeilen ja jemand, der damals auch dort war und meldet sich bei mir. Wäre schön.



Herzlichen Gruss



Rainer Schmidt
 

Thomas hat am 05.05.2013 21:55:49 geschrieben :

5./-
Hallo,

ich habe meinen Dienst 75-76 in der 5. verbracht und ich hätte nicht gedacht, dass jemand eine Seite über diese Kompanie erstellt.

Gruß

Thomas





 

olaf killus hat am 04.05.2013 21:48:45 geschrieben :

peter will
alte kameraden halt
 

Peter hat am 01.05.2013 20:18:19 geschrieben :

Killus Olaf
So langsam kommen sie wieder zusammen ^^4
 

Olaf Ludwig hat am 28.04.2013 13:41:33 geschrieben :

1 A.
Eine Homepage vom feinsten.

War selber zwar nicht in der 5 Seen Kaserne Plön aber dafür auf der Freiheit in Schleswig als Schwimmbrücken Pionier 6/660(1982)mit M-Boot und Sportbootführerschein.

Bedauerlicher Weise musste auch unser Kasernengelände(Freiheit) einem Neubaugebiet weichen.

Grundausbildung "Trave Kaserne" 1981.

Gruß Olaf

 

Rainer Flick hat am 24.04.2013 18:37:33 geschrieben :

UffzLehrgang Ausbilder
Hallo Charlie,



suuuuupiSeite, meine Hochachtung...grins.

Ich war zu meiner Zeit als FernmeldeUffz in der 1.Kp mit dir zusammen Ausbilder auf dem UFFzLehrgang Teil 1 in den FeldjägerHäusern.

Lang,lang ists her, aber es war eine schöne Zeit und ich finde es oberschade, dass es die Kaserne nicht mehr gibt.



Meld dich mal..Grüsschen, Rainer
 

Thorsten,Thevs hat am 23.04.2013 18:08:37 geschrieben :

plön
hallo charly

eine prima homepage die du hier hast

ich war vom okt.85 - dez.86 in plön in der 3 kompanie mein zugführer war hauptfeld ( siemund) kompaniechef war hauptmann ( räuber ) spieß ( stabsfeldwebel frey ) uffz waren ( freitag,wüllner,fleck,und oberfeldwebel ( daniels ) eventuell kanntest du ja den einen oder anderen deine bilder sind auch prima habe sogar den einen oder anderen wieder erkannt





gruß aus kiel
 

Matthias Slamanig SU d.R. PiMaschZG 1989-1993 hat am 23.04.2013 11:23:57 geschrieben :

Unser Gespräch vom 20.04.
Hallo Charly,

hier ein Link zu einer Gemeinschaft die unserer sehr ähnlich ist.

http://www.tg-ltg63.de/

Den Gedanken sollten wir weiterspinnen.



Viele Grüße Matthias
 

Olaf Killus hat am 14.04.2013 16:00:49 geschrieben :

Photos
Hallo Charly,

so habe die Alben mal gesichtet, sind drei Stück, die den gesamten Zeitraum vom ersten Tag in der Kaserne, bis zur Resifeier umfassen.Ferner Übungen in Putlos, Weser, NOK sowie Mittel-Land-Kanal. Auch natürlich die Ausbildung in der FSK wie zum Beispiel der Panzervernichtungswettbewerb der Kompanieen und die vielen geselligen Abende auf der Stube mit Hansa und co. Auch habe ich von sehr vielen Kameraden Einzelaufnahmen mit Unterschrift, so daß eine Zuordnung möglich ist, ferner von den Uffz. Hamann und Schwartinsky(?) und noch Heiko Derjung. Ich werde mal versuchen, die Bilder zu scannen und auf eine Disk zu brennen und diese dir dann zukommen lassen

Olaf Killus
 
Kommentar: Prima Sache. Hamannn und Schwartinsky sehe ich nächstes Wochenende. Heiko ein paar Tage später. Schick mir doch mal deine Emailadresse. Gruß Charly

Killus Olaf hat am 11.04.2013 01:06:53 geschrieben :

Photos
Hallo, Charly. Werde das mal am Wochenende angehen. Die Bilder beziehen sich allerdings naturgemäß dann auf das Leben der Mannschaftsdienstgerade.Werde mich nächste Woche noch mal melden.Die Homepage ist übrigens eine sehr professionelle Arbeit, da sieht man die Hand des EDV Fachmanns.

Olaf Killus

Ahlen,Münsterland
 
Kommentar: Na, die Seite habe ich mir eher so nach und nach zusammengebasteltenlightened Wie du auf ca 1000 Bildern sehen kannst, besteht der Fundus überwiegend aus Bildern von Mannschaftsdienstgraden. Was wären die Offz/Uffz denn schon ohne sie gewesenyes

Killus Olaf hat am 10.04.2013 23:44:37 geschrieben :

Dienstzeit
War erfreut, nach so langer Zeit mal wieder etwas von der 5.Kompanie zu erfahren, insbesondere vor dem Hintergrund der Tatsache, daß die FSK nicht mehr existiert.Habe den Abriß leider noch verfolgen können, da ich mich urlaubsbedingt in der Nähe befand. Meine Dienstzeit war ebenfalls 88/89 und Peter Will, Dir alles Gute.Na,ich habe auch noch drei dicke Photoalben auf dem Dachboden und nach der Durchsicht dieser IT-Seite, werde ich diese erst mal wieder entstauben.Nostalgie pur.Die Zeit mit den ganzen Kameraden aus dem Ruhrgebiet,besonders aus Duisburg und Bochum werde ich nie vergessen.

Gruß an alle ehemaligen Kameraden
 
Kommentar: Moin Olaf. Danke für den Eintrag ins Gästebuch. Es wäre super, wenn du mir Fotos aus deiner Dienstzeit zur Verfügung stellen könntest. Meld dich doch mal bei mir. Gruß Charly

Peter Will hat am 08.04.2013 22:52:56 geschrieben :

Peter Will
Hallo,war überrascht so eine tolle Seite zu finden ( danke Charly)und gleich kamen tolle Erinnerungen.
Ich hoffe,dass ein paar Kameraden sich bei mir melden werden.
Meine Dienstzeit war 88/89,5.Kompanie/2. Zug

Gruß an alle Kameraden

Peter Will

Duisburg/Hilden
 

Michael (Homepage) hat am 31.03.2013 12:06:51 geschrieben :

Ostern
Ich wünsche frohe Ostern!
nPage-hilfe - Tools
Tool-Shop - Ostern
 

Uwe (Homepage) hat am 30.03.2013 17:34:32 geschrieben :

Gegenbesuch und Grüsse


Ein frohes Osterfest, wünscht
Uwe aus Frankfurt am Main.
 

Jürgen Brand (Homepage) hat am 30.03.2013 15:54:24 geschrieben :

Homepage
Sehr schöne Seite hier! War bestimmt viel Arbeit.
Ich habe jetzt auch eine neue Homepage mit Gästebuch. Muss aber noch daran basteln.
Wem dieses interessiert, der könnte mal reinschauen.

Frohe Ostern!

Freundlicher Gruß aus Brühl bei Köln http://rurufi.ibk.me
Jürgen Brand


 

Andreas Leu (Homepage) hat am 29.03.2013 23:53:20 geschrieben :

Frohe Ostern mal wünschen...
GB Pics
GBPicsOnline - Lustiges zu Ostern GB

LD Andreas aus Quickborn
 

Hilmar (Homepage) hat am 29.03.2013 00:52:34 geschrieben :

Ostern
 

Bernd Hahn (Sieck) hat am 26.03.2013 17:55:52 geschrieben :

Gruß an Peter
Hallo Peter
Schöne grüße aus s.-h.
War der Waffenkammer Wart
von 84-88.Und der VU,
HptFeld Rost war nicht immer einfach lach.
 

Peter Fischer hat am 26.03.2013 01:59:34 geschrieben :

Pio -Zeit 87-88
hallo,
hinterlasse mal einen netten Gruß ....

war 1987/1988 in der 5 Seen kaserne - 4.Pi Batallion 6 ...mit Hauptfeld Rost etc !

Vielleicht kennen manche noch die Zeit ....

Gruß aus Hamm

Peter
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >

Hallo Kameraden! Habt Ihr noch Bilder aus Eurer Dienstzeit für diese Homepage? Dann setzt Euch bitte mit mir in Verbindung! Meine Adresse findet Ihr im Impressum. Vielen Dank und Anker wirf!!!

Nach oben