Gästebuch

Gästebuch der ehemaligen 5.KpPiBtl 6

 

    Ich freue mich über jeden Eintrag in dieses Gästebuch !   

    I look forward to every entry in my guestbook !  

   Je me réjouis à une entrée dans le livre d'or

Alle neuen Einträge werden zunächst gespeichert und der Inhalt geprüft, anschließend veröffentlicht.

 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 395 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >


Peter Mach hat am 20.10.2016 10:48:48 geschrieben :

Bundeswehrzeit von 1968-1972
Hallo Kameraden !
Vielleicht kann sich noch jemand an mich erinnern.Ich war Ausbilder in der Ausb.Kp. 4/7 GUA Mach war mein Name.
Es war eine gute Zeit und erinnere mich noch an viele meiner Kameraden in der Grundausbildung.Der damalige Spieß hieß Mittendorf und der Kp.Chef hieß Hptm.Hermann .
Währe super,wenn sich auch nur eine Person melden würde !!!

                                       Vielen Dank
 
Kommentar: Moin Peter. Schön einen 68er hier begrüßen zu dürfen. Hoffentlich melden sich viele Deiner Kameraden. Gruß Charly

Hachmann hat am 14.09.2016 07:47:55 geschrieben :

Hammer, nur nach Faltschwimmbrücke gesucht
Moin Staber,
wir hatten ja eine besondere Beziehung während meines Wehrdienstes 10/82 - 12/83. Hab dich mal beim Sport zum Explodieren gebracht, du 2tes oder 3te 5000er Runde, ich im Grünzeug beim Sport aufgetaucht, Sportzeug war in der Wäsche...=) du fast kollabiert.
Später haben wir uns mal in Schwartau im Treppenhaus getroffen, du hast jemandem beim Umzug geholfen.
Irgendwie lässt einen das M-Boot nicht mehr los, schade das die Kaserne total weg ist.
Grüße vom besten M-Bootfahrer des Jahrganges
 

Wolfgang Ahrendt (Homepage) hat am 05.09.2016 19:17:21 geschrieben :

Hallo
Hallo. Tolle Seite! Ich war Anfang der 70er in Plön stationiert. Erst Grundausbildung, dann Spez.Sperrzug 600. War eine lustige Zeit. Vielleicht treffe ich hier den einen oder anderen Kameraden wieder. Lieber Gruss an alle
 

Paul hat am 13.08.2016 22:13:14 geschrieben :

5. Kombo
Hi, grüße euch alte Pios, 
habe durch Zufall diese Seite gefunden. Ich war 1980 im 2. Quartal in Plön zur Grundi und danach für den Rest der 15 Monate in Lübeck bei der 5. PiBtl 61 beim Hauptfeld Lampe... lange her aber eine tolle Zeit....

Viele Grüße, 
aus der Region Aachen NRW
 

Olaf (1981 Trave Kaserne) hat am 08.08.2016 18:52:01 geschrieben :

Trave Kaserne
Tach Kameraden,
jetzt brauch ich noch mal Hilfe.Der Name " Will "schwebt in meinem Hinterkopf vielleicht Uffz oder ein anderer Dienstgrad.Ich glaube zu wissen das er damals mittel blonde Haare hatte.In jedem Fall kann ich mich erinnern das er ein guter Mensch/Soldat war.Wer mir etwas über diesen Soldaten sagen kann...Klasse und Danke.....
Vielleicht klappt es ja über diese hervorragende Seite von Charly.
Wer es mag kann mir gern per Mail Antworten:o.ludwig@bitel.net
Eurer Rückäußerung entgegensehend verbleibe ich mit " Einmal Schwimmbrücke...immer Schwimmbrücke"
 
 

Olaf hat am 08.08.2016 17:50:47 geschrieben :

Trave Kaserne
Nachsatz:
Wer war dabei:
Weihnachtsfeier 1981 Grundausbildung Trave Kaserne mit der Bekanntgabe wo es für uns hin geht.Als vom Hauptfeld gefragt wurde wo wollen sie hin sagten alle das selbe nach Hause.Trotzdem war dies ein schöner Abend.
Kennt vielleicht noch jemand den Namen Hauptfeldwebel "Lampe" er war unser Ausbilder im Punkte M-Boot und die Abschiedsfahrt ging abends durch die Trave.Noch ne Frage:Wer kennt aus der Zeit noch das "Kleinkleckersdorf"?????
 
Kommentar: HFw Lampe war der Ausbildungsleiter M-Bootfahrschule. Für ihn musste man immer ein Feuerzeug in der Tasche haben. Egal ob du Raucher oder Nichtraucher warst.
Auch ich habe bei ihm meine Prüfung gemacht.
Gruß Charly

Olaf hat am 31.07.2016 15:57:35 geschrieben :

Trave Kaserne
Hallo Klaus M.
ich war 1981 letztes Quartal zur Grundausbildung in der Trave Kaserne.Habe M.und Sport Boot Schein gemacht.Danach Stamm einheit "Auf der Freiheit" und das Leben mit der SE Fähre.
 

Herbert hat am 27.07.2016 20:06:13 geschrieben :

Schöne Homepage
Als Ehemaliger der 2./PiBtl 6 schaue ich mir deine Homepage immer wieder gerne an. Es ist schön zu sehen, dass es doch noch einige Kameraden gibt, die die Erinnerung an die wunderschöne Plöner Kaserne hochhalten. Weiter so!

Kameradschftliche Grüße
Herbert
 

Klaus M. hat am 25.07.2016 04:44:49 geschrieben :

Kleine Berichtigung
Hallo,
muss mich berichtigen (ich werd wohl langsam alt  !
Ich war nicht in der 3. sondern in der 2.Kompanie, die die "rote Zwote" genannt wurde, da alle höheren Dienstgrade eine rote Kordel trugen und uns 15 Monate getrietzt (Leitspruch:"Bei uns gibt es nur Fick und EPA!") haben. Unser junger Hauptmann war ein Karrierist und wollte schnell nach oben. So mussten wir ständig Wachdienste übernehmen, unzählige 36iger durchführen usw.
War aber, ohne es verklären zu wollen, eine sehr schöne Zeit, da unser Haufen komplett die 15 Monate zusammen war.
Grüße aus NRW
 

Klaus M. hat am 23.07.2016 19:02:10 geschrieben :

Trave-Kaserne
Hallo,
ich war 1988/89 in der Trave-Kaserne Pionierbataillon 61 in der 3.Kompanie. Oft roch es dort nach Marmelade aus Bad Schwartau.
Höhepunk war das 25-jährige Bestehen mit großer Feier u.a. auf der Teehofinsel. Wir waren die letzten W-15ern.
Übrigens existiert davon sogar ein Video auf YT:

https://www.youtube.com/watch?v=3xzuo8o1GEI
 
Kommentar: Vielen Dank für Deinen Eintrag. Ein interessanter Film vor allem für ehemalige Pi61er.
 

Siegfried (Homepage) hat am 08.07.2016 12:21:05 geschrieben :

Verbandsabzeichen
Hallo Charly,

.... heute sind die Pins vom Verbandsabzeichen angekommen, vielen Dank.
Sehr schöne Qualität, sehen toll aus.

Besten Dank und ein Anker wirf
Siegfried
 

Peter Fischer hat am 29.06.2016 11:22:51 geschrieben :

Pio 87-88
Hallo,
wollte auch mal wieder reinschauen .... !
War von Jan. ´87 bis März ´88 in der 4.ten Kompanie ....7 to Fahrer im Kompanie- Führungstrupp ! Man ist zwar hier in Hamm / Westfalen noch mit so einigen in Kontakt ( Weinert , Bullert ....) aber leider trifft man ansonsten keinen mehr aus der guten Zeit !

Gruß an alle Pio´s

Peter
 

Charlyfahrer Ninja hat am 28.06.2016 17:16:51 geschrieben :

mein Staber.
Moin Charly mein Staber. Ich hab vor kurzem den Stahlharten Busfahrer aus Kiel getroffen. Er hat mir von deiner Seite erzählt und nun bin ich hier. Bin sehr begeistert. Weckt alte Erinnerungen, war doch eine gute Zeit in Plön. Ich hab immer noch Gänsehaut, wenn ich mir die Bilder so anschaue. Gruß dein B-Kutscher Mario Steffen
 
Kommentar: Hallo Ninja, alter B-Kutscher. 
Schön, dass Du wieder zu uns gefunden hast. Militärisch warst Du zwar unter aller Sau, aber als B-Fahrer unschlagbar. Das Auto war immer super in Schuss. Wenn alle schliefen nach einer harten Übung, haben wir beide noch ein Bier zusammen getrunken.
Anker wirf !!!!

Helmut Stiewe hat am 07.06.2016 21:32:08 geschrieben :

Plön
Hallo habe deine Seite vor einiger Zeit gefunden.Einfach toll.War vom 01.01.1970 bis 31.03.1971 in der ersten Kompanie tätig.Grundausbildung in Eutin.Mach weiter so.
Schöne Grüsse aus Hagen/NRW sendet Helmut Stiewe
 
 

Schneiders, Edmund hat am 25.05.2016 11:02:41 geschrieben :

Wer suchet der findet..
Hallo Charly,
Glückwunsch zu dieser super Seite!! Bin durch Zufall darauf gestossen, weil mich die Zeiten von früher interessierten. Was wurde aus, wem usw... Schwups, und schon war ich auf Deiner Seite. Ich war von Januar 78 - August 91 sowohl in der 4.(Grundausbildung), 3. (Kampfschwein) und den Rest in der 1. (OStFw Buth;OFw Gertig;Hptm Albrecht usw.) Ich war in der MatGrp. mit OFw. Lotter; StUffz Müller usw. als Waffen und Gerätewart und MunWart bei Barnie im BTL eingesetzt...mein Name? Schneiders, Edmund(Eddy)Schneiders, StUffz.. 
 

Manfred Ewers hat am 10.04.2016 11:20:49 geschrieben :

1974-1975
Tolle Seite ,ich war von Oktober 1974- Dezember 1975 in der 3. ,war eine tolle Zeit
 

Deutschmann, Michael SU d. R. hat am 08.04.2016 13:40:05 geschrieben :

Geburtstgasgruß
Die gesamte Kompanie hört auf meinen Befehl,
Kompanie "Still gestanden!"
Zum Geburtstag des Vorsitzenden  der OAS SU Jakubiec
ein dreifaches kräftiges
ANKER WIRF,
ANKER WIRF
ANKER WIRF!!!!!!!!!!!
Kompanie "Rührt Euch"
Ein kameradschaftlicher Gruß

Michael

 
 
Kommentar: Kompanie Achtung !!!! Danke Kameraden. Für alle ab sofort 3 Tage Sonderurlaub. Wegtreten, marsch marsch !!!!!

Jürg/Team (Homepage) hat am 08.04.2016 05:14:48 geschrieben :

Wir Gratulieren
Guten Morgen Charly
Wir Gratulieren herzlich zu deinem Geburtstag und wünschen beste Gesundheit.
 

Deutschmann, Michael SU d. R. hat am 28.03.2016 09:32:16 geschrieben :

Ostergrüße
Ein dreifache Anker Wirf und Frohe Ostern an alle Kameraden,

des PiBtl. 6 , der AmphPiKp 600 und der PiSpezSperrKp 600 und besoners an Charly. Bin immer wieder hier und freue mich das es, soviele ehemalige Kameraden hierher verschlägt. Kann also doch nicht so hart gewesen sein bei uns Plöner Pionieren. Freue mich schon wieder auf das nächste Kameradentreffen  2016 in Plön und Umgebung.

Mit kameradschaftlichem Gruß und einen kräftigem 3fachen Anker Wirf

 
 

Erich Kroll hat am 26.03.2016 21:10:27 geschrieben :

Ehemaliger Angehöriger PiBtl 6, AmphPiKp
Hallo Kamerad Charly, als ehemaliger Angehöriger des PiBtl 6 finde es ausgesprochen gut, wie auf dieser Seite die Erlebnisse und Ereignisse der Plöner Pioniere erhalten bleiben. Weiter so!
Ich bin ab Oktober 1976 Angehöriger des PiBtl 6 gewesen. GA Okt bis Dez ´76, Jan ´77 bis Jan ´81 AmphPiKp 601/600. Erst ´Rüstkeule´ (Eingeweihte wissen was das ist), dann AmphFhr und StDstUffz. Zuletzt S1 Fw des Btl. Später Verwendungen in der 6.PzGrenDiv, SDH, SKA uvm. Wer ist heute Traditionsverband für die ehemaligen Verbände aus Schleswig-Holstein?
Gibt es noch Kameraden, die mir helfen können meine Lücken, was Besetzung der DP in der AmphPiKp betrifft, zu schließen? Ich war im II. AmphZg bei OFw Schwengber und Fw Toese, aber wie hießen die anderen Uffz/Fw? Gibt es Ehemaligentreffen? Ich Antworten wäre ich hoch erfreut.

Frohe Ostern, und 3x Anker wirf
Erich Kroll
 
 

Erich Kroll hat am 26.03.2016 19:18:15 geschrieben :

Ehemaliger Angehöriger PiBtl 6/AmphPiKp 601/600
Kameraden, als ehemaliger Angehöriger der Plöner Pioniere, finde ich diese Seite als besonders gelungen. Ohne den Einsatz ehemaliger Kameraden, würden die Ereignisse/Erlebnisse bald in Vergessenheit geraten. Weiter so!

Ich persönlich habe ab Oktober 1976 meine Grundausbildung in der 4./PiBtl 6 durchlaufen und wurde anschließend in die AmphPiKp 601, II. AmphZg, versetzt. War dort erst "Rüstkeule", dann Mkf und AmphFhr. Die Zeit im Aussendienst war die beste Zeit. Als Walter Jessen versetzt wurde, wurde ich StDstUffz. Spieß war HptFw Bensien. Chef Hptm Babel und KpOffz Hptm Bahnemann, RIP.
Leider kann ich mich nicht mehr an sämtliche Kameraden, mit denen ich gemeinsam in der Kp gedient habe erinnern. Möglicherweise kann der eine oder andere Kamerad mir weiterhelfen. Wer waren die Fw/Uffz in meiner Dienstzeit (Jan 1977 - Dez 1980) in der AmphPiKp? Erinnern kann ich mich an meinen Zugführer OFw Schwengber und Fw Töse. Doch wer war der "Lange" StUffz/Fw (Körperlänge) Handballtorwart!? Oder wer waren die GrpFhr?
Gibt es Ehemaligentreffen? Wer ist Traditionsverband nach Auflösung sämtlicher PiVerbände in Schleswig-Holstein?

Allen Kameraden ein frohes Osterfest
3x Anker wirf
Erich Kroll
 

Thorsten Groth hat am 21.03.2016 15:18:04 geschrieben :

Bilder aus Schleswig, Kaserne Auf der Freiheit
Hallo Charly, vielen Dank das Du die Bilder eingestellt hast!!
Deine Kommentare sind Dir ebenfalls gut gelungen, nur Rambo?!
Geile Homepage!! Um Deine Frage zu beantworten: Ja es ist der Schießplatz Ehra- Lessien bei Wolfsburg und bei Minus 15 Grad!!
Sollte sich ein Kamerad auf den Bildern wieder erkennen, kann dieser sich gerne bei mir melden!! Ich war von 1987 bis 1988 auf der Freiheit und M-Bootführer sowie Materialwart in der 4.PiBtl.620. Nebenbei habe ich in der Fußball Auswahl gespielt, wo wir alle Gegner geschlagen haben. Ich könnte aus dieser Zeit ein Buch schreiben, was man so in Schleswig erlebt hat. Hier noch ein paar Namen: UFFZ Hansen, Staber Hagge-Ellöft, Hpt Wild, Spiess Butler, Lt.Lewandowski, Oberfeld Wagner, Oberstleutnant Köster und viele mehr....
Vielen Dank nochmals und schöne Grüße

Thorsten Groth
DREIFACHES ANKER WIRF!!!

 
 

Götz hat am 19.03.2016 19:28:43 geschrieben :

Bilder aus 1983-84
Hast du auch Bilder der 5. Pi 10 , Faltschwimmbrücke ?
Ich wir da M-Bootfahrer, mein Boot war die 792.
Habe selber leider keine Bilder
mfg
H. Götz
 

Peter (Homepage) hat am 03.03.2016 18:45:35 geschrieben :

Grüsse
Hallo Charly

Ich möchte wieder einmal schöne Grüsse hier lassen.

Gruss
Peter (goefi-chiangmai)
 

Christoph Wüller hat am 29.02.2016 18:21:19 geschrieben :

Ehemaliger der 4./-
Moin moin alle zusammen, Charly glückwunsch zu dieser tollen Seite. Echt toll. Man schwelgt in Erinnerungen und bei der Bilderdurchsicht kommen da so einige Sachen wieder ans "Tageslicht".
Ich war vom 01.04.84 bis 01.06.1991 in der 4./- . Erst im dritten Zug Grundausbildung und dann bei Hans Rost als Gruppenführer. Haben wir nicht toll gesungen (haha)......
Hans Rost, Dietmar Lau, Jupp Vieth, Torsten Fasch, um nur einige zu nennen.
War schon ne tolle Zeit....
viele Grüße erstmal an alle und alles gute
bis bald
 
 

Günter Laarz hat am 18.02.2016 20:18:45 geschrieben :

Gästebuch
Moin. Ich war vom 04.1983 - 06.1984 auch in der FSK in der 4. und dann in der 3. Kp.Habe die Homepage durch Zufall gefunden und mich sehr darüber gefreut.

ein 3faches Anker wirf
 

Günter Patalong hat am 15.02.2016 13:02:41 geschrieben :

Schöne Pionierseite
Hallo zusammen,

das ist eine sehr schöne Pionierseite,
ich selbst habe damals in der 5/1 im FSB Zug gedient.
Ich glaube das ich sogar noch ein paar Fotos davon habe.

ein dreifaches Anker wirf
und schöne Grüße aus Holzminden an der Weser
 

Jens Naber hat am 11.02.2016 20:53:20 geschrieben :

Super homepage
Hallo Charly,
habe Bilder abgeschickt, damit die Kameraden noch mehr zu stöbern haben.
Vielen Dank für deine Mühe!!
Horrido und Anker wirf

Jens Naber
 

Michael Papke hat am 05.01.2016 11:55:37 geschrieben :

pispezsper 600/pikp510
moin moin , an die ehemaligen Kameraden . Ich war SU und Küchenbulle  in der sperr und pikp von 07.84-03.92 . 
schöne Grüsse und ein frohes neues Jahr. 
 

Bernd Hahn hat am 23.12.2015 12:50:04 geschrieben :

2015
Hallo Zusammen!
Wünsche allen ein schönes Weihnachsfest
und ein gutes Jahr 2016.
Anker wirf auf 2016
Bernd Hahn (Sieck)
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >

Hallo Kameraden! Habt Ihr noch Bilder aus Eurer Dienstzeit für diese Homepage? Dann setzt Euch bitte mit mir in Verbindung! Meine Adresse findet Ihr im Impressum. Vielen Dank und Anker wirf!!!

Nach oben