Gästebuch

Gästebuch der ehemaligen 5.KpPiBtl 6

 

    Ich freue mich über jeden Eintrag in dieses Gästebuch !   

    I look forward to every entry in my guestbook !  

   Je me réjouis à une entrée dans le livre d'or

Alle neuen Einträge werden zunächst gespeichert und der Inhalt geprüft, anschließend veröffentlicht.

 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 396 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >


Bernd Hahn hat am 23.12.2015 12:50:04 geschrieben :

2015
Hallo Zusammen!
Wünsche allen ein schönes Weihnachsfest
und ein gutes Jahr 2016.
Anker wirf auf 2016
Bernd Hahn (Sieck)
 

Thomas Schwiefert hat am 05.12.2015 00:34:21 geschrieben :

Mein Wehrdienst bei euch
Geile Zeit!
 

OStFw a.D. Detlef Zipper hat am 01.12.2015 09:50:06 geschrieben :

Ehemals 3./ PiBtl 6
Hi Charly, war lange nicht mehr auf dieser Seite (leider), aber sie wird immer besser. Ich habe auch noch ein paar Bilder gefunden, werde sie bei Zeiten einscannen und sie Dir zukommen lassen. MkG Detlef
 

Peter Borower (Homepage) hat am 29.11.2015 13:28:02 geschrieben :

Reichspräsident-Ebert-Kaserne
Hallo Charly,
schöne Seite. Hat sicher viel Arbeit gemacht. Aber über 50000 Besucher bisher sprechen ja für sich.
Muß oft an die Zeit zurückdenken in der Ebert-Kaserne in HH-Iserbrook. War rückblickend doch eine schöne Zeit.
Alles Gute, Peter
 

Wolfhart Langecker hat am 11.11.2015 08:11:14 geschrieben :

1967-1968
ich war vom 1.Januar 1967 bis 31.März 1967 in der Ausb. Kp. 12/6, anschließend bis zum 30.Juni 1968 in der 3.Kp.
Ich kann mich nur noch namentlich an unseren Zugführer Hannemann (etwas fülliger) als auch unseren Kompanieführer Hauptmann Hart erinnern. Ich bin wirklich gespannt, ob sich aus diesem Jahrgang jemand meldet, im Augenblich sehe ich mich als den ältesten, der sich vorstellt, oder? Habe auch einige Bilder aus jener Zeit, die ich, wenn Interesse besteht, einstellen werde.
Danke an Charly für diese homepage 
 
Kommentar: Hallo Wolfhart. Danke für den Eintrag in mein Gästebuch. Bitte melde Dich mal bei mir. Irgendetwas stimmt mit Deiner E-Mail-Adresse nicht. Die Post kommt immer zurück.
Kameradschaftliche Grüße und ein kräftiges Anker wirf,
Charly

Jürgen Eickhof hat am 04.10.2015 13:13:21 geschrieben :

1983/84
Hallo ,
ich war 83/84 da !! Unser Stabsfeld hieß Halfmann !
Gibts noch jemanden von damals ??
Gruss
Jürgen
 
Kommentar: Jürgen  war in der 5.KpPiBtl 61 in Lübeck. Trave-Kaserne.

Veit Rehfeldt hat am 02.10.2015 15:44:03 geschrieben :

Meine Dienstzeit 01.07.92 bis 30.06.1993
Hallo zusammen,
ich war in der 3.Kompanie bei Hauptmann Rüskamp von  07/92 bis 06/93. Sehr gelungene Seite, da werden nochmal "Jugenderinnerungen" geweckt.
War landschaftlich sicherlich eine der am schönsten gelegenen Kasernen in Deutschland.  
Wie war das: "Wir sind deutsche Pioniere, schwitzen, ackern wir die Stiere".

Gruß aus Frankfurt a.M.
 
 

Thomas Kurz hat am 09.09.2015 03:22:45 geschrieben :

Meine Dienstzeit vom 1.1.1984 - 31.3.1985 in Plön
In der AmpPi KP 600 war ich vom 1.4.84 beim Hauptfeld Lau und KP-Chef Hempel
Gruß an alle Thomas Kurz.
 

Erich Kley hat am 11.08.2015 11:18:40 geschrieben :

Spez.Sperrzug 600
Hallo an alle
Erstmal herzlichen Dank für diese Seite. Ich habe hier auch Einträge zu meiner alten Einheit, dem spez. Sperrzug 600 gefunden. Ich würde mich freuen, wenn sich mal jemand melden würde, der 1974 dort war, es war die Zeit des Überganges von Keitel auf Werner.
 

SU d. R. Deutschmann, Michel hat am 09.08.2015 20:11:58 geschrieben :

Treffen am 08.08.2015
Es war ein toller Tag und ich verspreche und melde hiermit, dass ich beim nächsten Treffen auch beim Abbau helfen werde. Und sie steht noch die Sauna, der Platz der mit meinen Schweiß und Blut getränkt ist(Sportplatz) wird nun von Zivilisten genutzt, Das Mun-Wachgebäude steht auch immer noch und die Höhe 39,5 kommt mit jetzt viel höher vor weil absolut bewachsen .

Danke Kamerden für den tollen Nachmittag / Abend.

 Ein  3faches Anker Wirf  für die Teilnehmer

 
 

Reinhard Blech (Homepage) hat am 09.08.2015 17:37:50 geschrieben :

Plöner Pioniere
Hallo Charly,herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Seite! Viele Erinnerungen an eine fantastische Zeit werden wach. Man merkt, hier steckt viel Herzblut drin. Googelt man etwas über Plöner Pioniere, landet man automatisch hier - das soll was heißen. Schade, dass es gestern mit mir nicht geklappt hat, beim nächsten Mal will ich unbedingt dabei sein.



Mit kameradschaftlichen Gruß aus Lübeck
 

H.-J. hat am 09.08.2015 10:16:08 geschrieben :

Treffen
Gestern trafen sich einige ehemalige Unteroffiziere der Fünf-Seen Kaserne in Plön. Nach einer Begehung der ehem.Kaserne ließen wir den Tag bei SU Simon ausklingen. Es war ein klasse Tag. Ich Danke ÄlterSU Jakubiec und SU Simon für die schönen Stunden!!

3 X Anker wirf für die Beiden !!!!!!

DANKESCHÖN
 

Rüßmann Carsten hat am 01.08.2015 21:58:18 geschrieben :

Suche alte Kameraden
Bin auf der suche nach Bildern oder Infos aus dem Jahr 93 / 94

2pibtl6 damaliger ausbilder Staber Jens Bötcher
Zugfürher war Oberleutnant Abel

mfg
Rüßmann
 

Siegfried (Homepage) hat am 26.07.2015 12:20:27 geschrieben :

Lob
Hallo Charly,

schaue ja immer wieder mal rein, hast ja ordentlich was dazu bekommen.
Immer schöne Erinnerungen.
Lese gerade den Kameraden, auch aus Neumünster, was für ein Zufall.
War in der Zeit in der 2. Kp.
Viele Grüße und ein dreifaches Anker wirf
Siegfried
 

Jan Neudamm hat am 22.07.2015 15:19:17 geschrieben :

Gruss
Ich war 1992-1993 in der 5.Kompanie bei Hauptmann Pape.

Durch Zufall habe ich diese Seite gefunden und werde noch ein bisschen stöbern.
Demnächst will ich mal nach Plön fahren und mir das Gelände mal anschauen, wie es dort jetzt aussieht.

Gruß aus Neumünster
Jan Neudamm
 
 

SU d. R. Deutschmann, Michel hat am 17.07.2015 12:42:35 geschrieben :

13.07.2015 Bernd Hartung
Das ist der Hammer, und ich freue mich wirklich. Am 12.07.2015 bei Joachim(Achim) Wrage gegrillt und in Erinnerungen geschwelgt, unter anderem fiel da auch der Name Bernd Hartung. Tolle und Klasse Erinnerungen an eine gemeinsame tolle Zeit im PiSpezSperrZg 600  / der PiSpezSperrKp 600. Würde mich freuen wenn wir über Charly mal Kontakt aufnehmen  würden. Charly hat alles von mir. Eventuell schaffen wir es ja auch noch dieses Jahr mal wieder ein Treffen zu organisieren.

Dreifache Anker Wirf an alle Kameraden
 

Bernd Hartung hat am 13.07.2015 21:31:23 geschrieben :

Grüße
Lieber Charly Jakubiec,

habe erst gestern(am 12.07) von der Homepage der PlönerPioniere erfahren und mich dann fast in den Bildern und Erinnerungen vergessen. Viele gute Erinnerungen an eine für mich Bernd Hartung prägende, großartige Zeit!


Lese jetzt einen Eintrag von Michael Deutschmann, mit dem ich zusammen gedient habe!!!

Zu dem einen oder anderen Pionier aus Plön habe ich noch Kontakt und werde die Seite weiterempfehlen.Glückwunsch und alles Gute!


 
 

christen Jensen hat am 13.06.2015 20:50:16 geschrieben :

4.Pi Btl6 ...... 85-86
Chef war Hauptmann Cappel u. ZgF Hauptfeld Hans Rost ..
coole Zeit
ich war Sturmboot Ausbilder
 

Stephan Henning / Amph-Pi.-KP 600 hat am 30.04.2015 20:04:37 geschrieben :

HFW Engelmann in Pension??
HFW Engelmann in Pension?
Ja ist es denn wirklich soweit?
Herzlichen Glückwusch Herr Engelmann!
Es grüßt ganz herzlich der Stephan Henning vom Geschäftszimmer der Amphibischen!

Übrigens: Die von Ihnen zum Abschied geschenkt bekommene Buddel habe ich noch! Ich / wir von der FpFü sollten sie ja nur öffnen, wenn... Das gab es bei mir noch nicht.
 
 

SU d. R. Deutschmann, Michel hat am 29.04.2015 21:09:15 geschrieben :

Gruß
Moinsen Charly,
ich stöbere hier ja immer wieder einmal rum. Immer wieder neue Bilder und immer wieder tolle Erinnerungen.  Für mich die schönste Zeit meines Lebens. Danke für Dein Werk, Deine Zeit, Dein Können und das Verständnis Deiner Frau !
Anker Wirf
Michael
 
 
Kommentar: Naja, ob die wirklich immer so viel Verständnis dafür hat ?

Thomas Habben (Homepage) hat am 12.04.2015 16:49:28 geschrieben :

2./SchwBrBtl 660 Schleswig
Suche Kameraden des Schwimmbrückenbataillon 660 aus Schleswig !!
 
 

Jürg (Homepage) hat am 08.04.2015 03:52:12 geschrieben :

Alles gute
Moin Moin Charly
Ich wünsche dir auch auf diesem Wege alles Gute und gratuliere ganz herzlich.
Jürg
 

Werner Aßmann hat am 24.03.2015 17:48:23 geschrieben :

Hallo nach Plön...
Hallo,

bin nach längerer Zeit mal wieder dagewesen. Obwohl im PiBtl 1+2 gedient, absolut hoher Wiedererkennungswert einiger Übungsplätze wie Ingolstadt, Windheim- Jössen. Obwohl stets in einer &quot; Rödel- Kp&quot; gewesen,eine  wirklich sehr gelungene Bildersammlung aus der 5./6

Wie hieß es immer? Weitermachen!

Viele Grüße nach SH...

W. Aßmann
 

Ralf Nebendahl hat am 11.03.2015 16:48:29 geschrieben :

Kameraden der 5.Kompanie
Moin Moin , Charly !!!
Es schreibt dir der HG Nebendahl,SaZ 12 .War vom 01.07.1979-30.09.1979 in der Trave-Kaserne-Lübeck.Dann vom 01.10.1979 in der 5.Kompanie im Pionierbatiollion 6 in Plön.Bin im 1.Brückenzug gewesen,unter der Leitung von HFw Höpner.Mich würde intressieren was aus unseren
anderen Kameraden geworden ist. Da gibts noch viele Namen die mir einfallen,kann aber nicht alle aufschreiben.
Die Internetseite ist einfach super geworden.  Vielleicht gibt es ja mal ein Treffen. Würde mich freuen, käme sofort.
                  Gruß  HG Ralf Nebendahl   
 

Michel Epkes hat am 03.03.2015 16:25:32 geschrieben :

PiKp 510 INST.
moin super hompage selten sowas gepflegtes gesehen

ich habe von 1991-1992 bei der PiKp510 in der INST gedient das war ne super truppe und wir hatten viel spass damals

vielleicht kennt der eine oder andere mich ja noch

M.F.G.und dreifach anker wirf
 

Uwe Biedermann hat am 07.02.2015 08:22:27 geschrieben :

5./ Pi Btl 6 - Pi Masch Zg I
Moin moin an alle , ich war von 93 bis 97 in Plön !
Am Anfang war ich in der 1. Kp im Inst Zg und wechselte
dann in die 5. Kp / Pi Masch Zg I (Jens Naber) und
zum Ende meiner Dienstzeit war ich in der 5. / Pi Btl 620.

Ich muß sagen das es eine schöne Zeit gewesen ist !!!
Auch ich war lange nach der Auflösung der FSK noch einmal
dort und war schockiert .

Bilder habe ich noch genug und werde sie euch zukommen lassen .
Es sind Bilder vom Plöner See Lauf , Ausbildung auf dem LÜpl ,
Ausbildung und Einsatz GECONIFOR(L), und und und .

Ach ja , echt eine tolle HP und weiter so !!!

MKG
U. Biedermann
 

Jens Mecke hat am 19.01.2015 14:17:05 geschrieben :

Bohrzug (Bierzug)
Hallo Leute,
viele Grüße an alle Pioniere die mal im Fünf Sterne Hotel übernachtet haben. Besonderen Gruß an alle die mal im Bohrzug (Bierzug) gedient haben. 

Von April 1981 bis 30.06.1982 war ich dort stationiert.
Mein Zugführer war Lt. Rüskamp.

Vielen Dank an SU Simon, der ja schon einige Bilder hier zur 
Verfügung gestellt hat. SU Simon war ja auch zu meiner Zeit im Bohrzug und ich glaube, er ist 6 Monate nach mir gekommen.

Ein paar Bilder habe ich auch noch, die ich demnächst mal einstellen werde.

Viele Grüße

Jens Mecke OG der Reserve



 
 
Kommentar: Vielen Dank Jens !!!!!
Gerne stelle ich Bilder von Dir mit ein Da werden Simi und Deutschmann sich bestimmt freuen
Gruß und Anker wirf, Charly

Robert Friese hat am 17.01.2015 14:35:42 geschrieben :

Erinnerungen an alte Zeiten
Hallo

Diese Hompage ist einfach nur Super

Da steckt viel Mühe und Herzblut drinnen.

Hat viele Erinnerungen wachgerufen.

Ich war von Okt.85 bis Dez.86 in der Fünf Seen Kaserne.

1.10-19.12.85 3./6

19.12-31.12 PiSpezSperr 600

1.01.86-31.12.86 Pikp 510

Eine Reseveübung 88 in der 5./6

War echt eine schöne Zeit, viele tolle Kameraden kennengelernt.

Gefr.d.R

Robert Friese

Dreifach Anker Wirf



 
 

Jürgen Spill hat am 07.01.2015 12:33:57 geschrieben :

Erste Nachricht
Hallo Charly, Super Auftritt!! Habe leider erst jetzt davon erfahren.
Ich war Spieß, von 1994 - 1995, Nachfolger von HF Lübcker.
Leider habe ich aus dieser Zeit keine Bilder o.ä. mehr.
Gibt es da noch jemanden der vielleicht ein Kp Foto, oder etwas von einer Veranstaltung hat?? Beste Grüße an alle Pi-Kameraden.
Vielleicht sehen wir uns ja zum Jahrestreffen 2015.
Jürgen Spill, OSF a.D. u.d.R.
 

OGefr. Joachim Schütt hat am 27.12.2014 19:07:01 geschrieben :

Grüße an alle ehemaligen
Ich Grüße alle Kameraden, die in der Zeit von 1979 - 1981 gedient haben. Vielleicht erinnert sich noch jemand an mich. Ich war im S3 Geschäftszimmer bei HFw v. Mellenthien und Major Groeneveld. 
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >

Hallo Kameraden! Habt Ihr noch Bilder aus Eurer Dienstzeit für diese Homepage? Dann setzt Euch bitte mit mir in Verbindung! Meine Adresse findet Ihr im Impressum. Vielen Dank und Anker wirf!!!

Nach oben