Gästebuch

Gästebuch der ehemaligen 5.KpPiBtl 6

 

    Ich freue mich über jeden Eintrag in dieses Gästebuch !   

    I look forward to every entry in my guestbook !  

   Je me réjouis à une entrée dans le livre d'or

Alle neuen Einträge werden zunächst gespeichert und der Inhalt geprüft, anschließend veröffentlicht.

 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 396 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >


dieter kracht hat am 13.11.2012 15:01:39 geschrieben :

MGB
moin moin!
war vom 01.01.79-31.12.79 im 3.zug von bollo bransch,war gute zeit mit tollen kameraden.ich hoffe das sich noch mehr von der truppe hier melden.ich hoffe die seite wird lange fortgeführt.anker wirf
 
Kommentar: Werde Bollo von Dir grüßen

Veronika hat am 10.11.2012 23:21:48 geschrieben :

haha
ja 41j das wäe noch was Charly
 

Veronika hat am 04.11.2012 21:13:28 geschrieben :

danke
Hallo Charly
Vielen lieben Dank für Deine Danksagung hier auf deiner Seite ich hab alles gern gemacht und mache es heute auch noch gern denn es sind immer noch nette Soldaten um mich rum. 15 Jahre 5 Seen Kaserne dann 16 Jahre Schill Kaserne Lütjenburg ja und seit dem 01.09.2012 Rettberg Kaserne Eutin glg an dich Charly
 
Kommentar: Oh Gott, dann bist Du ja auch schon 41

Dirk Spiekermann hat am 01.11.2012 21:33:16 geschrieben :

5.PiBtl 6
Moin, war ab Oktober 93 inder 3. zur AGA.
Danach in der 5. PiMaschZug 2 auf dem Radplaniergerät
Coole Seite MfG Dirk
 

Bauer Anton hat am 28.10.2012 21:29:56 geschrieben :

BUNDESWEHR
Finde Deine Seite über den FSB Zug super! War von 1981 bis 1982 im FSB Zug 5/220 in München!
 

j. schmidt hat am 22.10.2012 17:29:07 geschrieben :

5 pi btl 6
hi charly ,super sache die homepage.ich hoffe,es melden sich noch viele ehemalige.werde oefter mal einen blick reinwerfen.
 

Herwig Falk hat am 17.10.2012 12:57:39 geschrieben :

Schöne Grüße
Hallo Charly
hat etwas lange gedauert, aber nun konnte ich mir die Seite ansehen. Kompliment!
Vielleicht erinnerst Du dich, war VU bis 1981.Falls mal wieder ein Treffen sein sollte, teile es mir bitte mal mit.
Grüße aus Oldenburgi.Holst.
 

Manuela (Homepage) hat am 16.09.2012 06:52:03 geschrieben :

Danke
Hallo liebe ....

Möchte mich ganz lieb für deinen lieben Eintrag bedanken.
Ohhhh Plön hat auch einen Wasserturm.Wie weit ist denn Plön von Preetz entfernt.Dieser Ort lag damals bestimmt nicht auf meiner Radtourenstrecke.Für Abstecher reicht dann die Zeit leider nie.

Liebe Grüße von Manu




 

Karl-Heinz hat am 04.09.2012 15:01:26 geschrieben :

Gruesse
Hallo Charly

Viele Gruesse vom anderen Ende der Welt sende ich Dir.
Hoffe du hast mich nicht vergessen.
Bist wieder einigermassen in Ordnung trotzdem gute Besserung wuensch ich Dir.

mkG.

Karl-Heinz
 

Peter hat am 25.08.2012 08:42:12 geschrieben :

Grüsse
Hi Jung, wollte mal wieder guten Tag wünschen
 
Kommentar: Moin Peter. Danke für die Grüße !!!

Dirk Schwartz hat am 21.08.2012 23:33:19 geschrieben :

5./Pionierbataillion 6 01.07.93 bis 30.06.94
5./Pionierbataillion 6
01.07.93 bis 30.06.94 Ausbildung zum Militärkraftfahrer. War eine super Zeit.

Liebe Grüße aus Duisburg

P.S Ich grüße noch den Mario Tessin, ich glaube sein Vater hatte eine Spedition
 

Werner (Homepage) hat am 13.08.2012 18:18:18 geschrieben :

Tolle Bilder von ...
... Gestern ? Meine BW Zeit liegt bereits fast 40 Jahre zurück. Auf Grund deiner HP habe ich mich nochmal daran erinnert. Wenn ich eine Gedenkseite eröffnen würde, dann wären 20 Prozent meiner Stubengenossen von damals verewigt. Ja in meinem früheren Leben ist alleine in dieser Zeit jeder vierte gestorben (Befehl und Gehorsam d.h. verunglückt). Schicksal oder nicht ... deine HP hat mir gefallen, aber das Leben geht weiter. so oder so .... Grüße aus der Ferne.
PS: Bitte ändere dein Angler Design.
 
Kommentar: Das ist doch kein Anglerdesign. Es soll uns an die Plöner Gewässer erinnern!

Anka hat am 08.08.2012 22:47:10 geschrieben :

Auflösung
Hallo,

habe 96 als einer der Letzten den Standort verlassen. Nach 3 Jahren Dienstzeit. Schöne Zeit, tolle Seite.

Gruß
 

Deichschaf Bertha (Homepage) hat am 07.08.2012 16:15:29 geschrieben :

Nordseegrüße vom Deich
Moin, moin, auch wenn Ihr jetzt staunt: heute besucht Euch ein nordfriesisches Deichschaf, das sich in Plön umschaut.
Prost Möhrensaft,
Bertha aus Nordfriesland
 
Kommentar: Moin Bertha. Herzlich willkommen bei den Plöner Pionieren

Ewald Jeske (Homepage) hat am 01.08.2012 16:41:56 geschrieben :

Besuch
Hallo Charly

danke für deinen Eintrag ins Gästebuch.
Leider war ich nie, beim Bund.
Aber hast hier eine sehr Informative Seite, gefällt mir sehr gut

Liebe Grüße aus Bottrop sendet dir
Ewald
Ps.

Ich mache hier mit, in der Katerogie "Freizeit" "bison01.de.to"
besucher-award.de
Vielleich hast du ja mal zeit und Votest für mich. "Danke"
 

Michael Grädler hat am 24.07.2012 23:10:37 geschrieben :

Lang ist's her.
Hallo Staba Charly, Hallo Kameraden,
super Sache die Homepage. Ich war 85/86 dabei und habe nur gute Erinnerungen. Habe noch Fotos von der Stube, von der Schlei, vom NOK, Ingolstadt und von Deinem Abschiedsgeschenk.
Bis die Tage, Motorbootführer HG Grädler
 

Olli Kruklinski hat am 13.07.2012 13:38:53 geschrieben :

Ohne Meldung
Oh man , fast 25 Jahre her , Erinnerungen werden wach . Hol das alte verstaubte Fotoalbum raus und komme mir vor ,als wäre es gestern .
Aber wo ist den das Pionierlied geblieben aus den Quartal 4/88 - 6/89 ?
Wir trinken gerne Hansa auf Stube zwo null vier
und wer noch nie dabei war , der trinkt nicht gerne Bier .
Werd mal den Text auspacken und an Charly schicken .
Anker wirf
Olli
 

Siegfried (Homepage) hat am 12.07.2012 11:14:08 geschrieben :

Schöne Homepage
.... sehr schön gemachte Homepage.
Ich war ab 1992 im 2./PiBtl.6, war eine schöne Zeit.
Leider gibt es diesen schönen Standort nicht mehr.
Viele Grüße und ein Anker wirf
Siegfried
 

R. Flierl hat am 09.07.2012 01:08:55 geschrieben :

Charly - tolle Idee
Hallo Kollegen Hallo Charly,
war von Juli 1984 - September 85 zuerst in der 4.PiBtl6 und bei SU Scheller, danach im 2. Zug 5.PiBtl bei Deinem Kollegen FW Kaschub und eine sehr schnelle Gruppe, an die Du Dich vielleicht erinnerst!!!.
Tolle Idee von Dir...und RA Krüger aus dem Büro von Spies Osmann ist auch schon dabei
viele Grüße aus BW
 

H.-J. hat am 04.06.2012 02:50:24 geschrieben :

Kompanielied
Welche Kompanielieder hatten wir noch ? Ich kann mich noch an "Die blauen Dragoner" und "Weit ist der Weg zurück ins Heimatland" erinnern , wir hatten aber 3 Lieder !!
 
Kommentar: Moin Jörg. Schau doch mal auf die Seite "Lageplan". Da läuft ein Textband. Die beiden Zeilen von Dir gehören zu einem Lied
Wirst Du noch musikalisch im Alter
Dann gab es da noch: In Junkers Kneipe....♪ ♫

Kongsbak,Gerd hat am 29.05.2012 17:14:27 geschrieben :

Emblem der 5ten Kompanie
Wer kann sich noch an die jeweiligen "Embleme" der einzelnen Kompanien erinnern ? Ich hatte bei meiner Entlassung 09/1967 eine kleine "Schubkarre" von unserem damaligen OFW Mohrhagen (Rödel-Erni) als Erinnerung erhalten. Diese war grasgrün.Hat da eventuell einer der damaligen Pi noch so eine? Ich habe meine beim letzten Umzug verloren..
 

Michael Bredow (Homepage) hat am 05.05.2012 21:28:00 geschrieben :

Grundausbildung
Hallo zusammen, hallo Charly,
schöne Seite. Habe meine Grundausbildung in der 4. im Januar 84 begonnen. Gruppenführer war SU Scheller. Schöne Grüße, falls er das liest. Wir waren die beste Gruppe unseres Quartals. Nach der Grundausbildung ging es zu den Panzerpionieren nach Lübeck. Vor zwei Jahren habe ich das Kasernengelände besucht und nur wenig wiedererkannt.

Gruß
Michael
 

K.R hat am 24.04.2012 03:52:55 geschrieben :

3 Pionier Batallion 10 Ingolstadt
Hallo

war April 1986 bis Juli 1987 im 3 Pi Btl 10
euere Bilder kamen mir doch sehr bekannt vor danke für die Erinnerungen an ne schöne
Zeit im schönen Ingolstadt

 

Raimund Mangels hat am 09.04.2012 20:11:27 geschrieben :

Soldatenkamerad von 1966-1968
Die Seiten sind gut gemacht,gewundert hat mich nur das die alten LKW,s noch immer
gefahren sind.
Damit bin ich schon 1966-1968 mit gefahren.
Kannst Du auch Bilder aus der Zeit mit aufnehmen???? Und möchte alle grüßen die in Plön als Soldat waren.
 

Thomas Freese hat am 09.04.2012 00:04:00 geschrieben :

5/6
Moin Staber, bin wärend deiner Akt.Dienstzeit in der 5ten gewesen. W15 v.4/81-6/82 erst Taucherg.unter OFW Engels,dann 2te Brg.bei Manni.Wenn ich mich recht erinnere bist du immer mit Blitzblanken Schaftstiefel durch die Kaserne gelaufen. Ist ihrgend wie bei mir hängen geblieben,weil...hätte ich auch gerne an stelle der " Normalen stiefel " getragen,aber....Wahr leider nicht erlaubt. Bin auf Entlassungsfoto 5,der Einzige im Kampfanzug ! Mach weiter mit der Seite ist eine Super Idee !Gruß Gef.Freese
 

Heiko Derjung hat am 30.03.2012 18:00:24 geschrieben :

Gruß
Hallo an alle Ehemaligen,möchte alle grüssen die mich noch kennen.

 

Jürgen Knuf (Homepage) hat am 16.03.2012 22:03:56 geschrieben :

5./PiBtl6
Hallo Charly,
war von Okt.83 bis Okt.84 als M-Bootführer
im FSB Zug, 2.Gruppe.Gruppenführer waren
Fw Kaschub und Uffz.Schulz.Was ist aus denen geworden? Hab auf den Fotos einige Gesichter wiedererkannt.
Bin selber auf Entlassfoto 14 ganz links.
Gute Idee mit der HP.Gruß an alle ehem.Kameraden.HG d.R. Jürgen Knuf
 

Matthias Slamanig hat am 10.03.2012 18:12:45 geschrieben :

Uffz Abend am 23.03.2012 in Schellhorn
Hallo Charly,
Danke für die tollen Erinnerungen.
Freue mich auf das Treffen in 13 Tagen.
 

Werner Rohweder hat am 03.03.2012 14:24:08 geschrieben :

Ich war auch dabei
Schöne Grüße von HFW d.R. Rohweder(Schimmel) bis März 1981 bei der 5.KP
habe mich auch auf einigen Fotos wiedergefunden.
 

Schulz Hartmut hat am 21.02.2012 16:37:02 geschrieben :

5/6 Maschzug
91-95 Grüsse an ALLE ihr Luschen!!!!!

Eine Tolle Seite ist das hier!!
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >

Hallo Kameraden! Habt Ihr noch Bilder aus Eurer Dienstzeit für diese Homepage? Dann setzt Euch bitte mit mir in Verbindung! Meine Adresse findet Ihr im Impressum. Vielen Dank und Anker wirf!!!

Nach oben