Willkommen auf Charlys Homepage der 5.Kompanie Pionierbataillon 6

Informationen über Pioniere aus der ganzen Welt !!!

Hier werden interessante Zeitungsmeldungen und andere Erinnerungen

an unsere Dienstzeit gesammelt!!!

 

 

Bereitgestellt von OG Michael Schebler

 



 

▼Einstellungen: Zoom auf 200% stellen▼

 


 

 

 

 

 


 

Frankfurter Illustrierte 1956

▼Reservistentreffen des SBB-Zuges nach 40 Jahren vom 04.04.- 06.04.2008▼

Im oben genannten Zeitraum fand im Raum Plön ein Reservistentreffen statt . Organisiert durch den OG Hartmut Ahrens
trafen sich 47ehemalige Soldaten des SBB Zuges der Fünf Seen Kaserne.
Hut ab. Eine reife Leistung nach so vielen Jahren solch eine Truppe zusammenzutrommeln. Sobald ich noch einige Bilder von
den Kameraden erhalte, gestalte ich eine Extraseite für die "68er"

Anschreiben SBB Treffen (klick hier)

Begrüßung durch H.Osmann

Fazit SBB Treffen H.Ahrens

 


"Unsere" Bronco landet in einem Haus in der Ortschaft Großkoppel bei Grebin.

 


 

 

▲Unser damaliger Taucherfeldwebel heute▲

▼Abrissarbeiten Fünf Seen Kaserne▼

 


 

 

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46169853.html
 

Ich glaube die Dänen mochten die Bundis nicht besonders!!!

▼Hierzu noch ein Bericht aus dem Spiegel vom 24.03.1965▼

Tomaten im Nacken

 ▲anklicken▲


http://www.heimatverein-malente.de/index.php?menuid=22

Die Tews-Kate

 

Die Tews-Kate soll vor 1650 erbaut worden sein und gilt als die älteste erhaltene Räucherkate in Ostholstein. Sie stand

ursprünglich an der Godenbergstraße/ Marktstraße. 1969 wurde sie auf Betreiben des Heimatforschers Hanns Zimmermann

vor dem Abriss bewahrt, in dem Plöner Pioniere sie zerlegten und an dem heutigen Standort in der Sebastian-Kneipp-Straße

wieder aufbauten.

 


 

Die Mindener Pioniere hatten auch Verluste

 


 

 

Hier ein Beitrag über das französische Brückengerät:

 

max.MLC 80

▼klick hier▼

http://de.wikipedia.org/wiki/Engin_de_Franchissement_de_l%27Avant


Chronik 25 Jahre Pionierbataillon 6

25 Jahre PiBtl 6.pdf

▲Klick hier▲

 


Chronik 40 Jahre Pionierbataillon 6

 

▼klick hier▼

  >Chronik 40 Jahre PiBtl 6<

 

 


Gulasch und Kanonen

 

▲klick hier▲

Ein Beitrag über die Ausbildung der Bundeswehrköche in der Marineunteroffizierschule Plön.
Aufgestöbert von Olli Kruklinski.

 


BalkFloatBridge Class60 - SBB Einsatz auf dem Saigon River-06.11.1968 - ca. 300 Meter

 

SBB Gerät der Amerikaner Class 60. Ca.300 Meter

 

 

 


▼Beitrag zum NEC Wettkampf 1994▼

Bereitgestellt von Markus Richert 2./-

 


Hier ein Beitrag über die Taucher der Pioniere

▼Klick hier▼


 

                                                                                                                                    


Grebin war immer schon ein heißes Pflaster


KDR Wechsel OTL Lünenborg an Major Keitel

 


Reservisten 1979 in Plön

 




 



 

>weiter zur Fundgrube

 

 

 

Hallo Kameraden! Habt Ihr noch Bilder aus Eurer Dienstzeit für diese Homepage? Dann setzt Euch bitte mit mir in Verbindung! Vielen Dank und Anker wirf!!!

Nach oben


nPage.de-Seiten: Reiseliteratur mal ganz anders! | Alles was mit Natur zu tun hat